HD 4870 vs. HD 5770

der stromverbauch soll nach angaben diverser Seiten (bleispielsweise Computerbase und Pcgameshardware) über dem einer 5850 liegen. Wobei für mich doch auch fraglich ist warum... Sie besitzt weniger shadereinheiten als eine 5850 hat aber dafür einen höheren takt. Somit müsste die Gpu-Spannung ja um ein vielfaches angehoben worden sein

Bild ATi Radeon HD 5830 (2/6) - ComputerBase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst auch die Club 3D nehmen. Habe ich auch:

Nur 123€ und wie gesagt im idle mit 25% wirklich leise. Load hört man nachdem was ich so gelesen habe so ziemlich jede 5770, von daher spielt es wohl keine große Rolle.

Ich denke die 5770 ist derzeit einfach der beste Deal, weil man mit 130€ eine Karte bekommt, die momentan einfach alles kann. Wer wirklich unbedingt Crysis flüssig spielen will muss das 3 - 4 fache hinlegen, denn 30 fps sind für einen Shooter kein Kompromiss.

Ich werde jetzt 1 Jahr mit der Karte auskommen und 2011 dann wieder eine 1xx€ Karte kaufen auf der alles flüssig läuft. So schnell wie Hardware veraltet und ihren Wert verliert, gibt es sowieso kaum zukunftssichere Investitionen.

bei nem freund läuft die club 3d 5770 mit 875mhz in crysis mit 60 fps :hmm:

und ich steh immer noch vor der frage welcher hersteller

aber es wird jetzt wohl sapphire, 133 euro, referenzkühler weil eh ein wasserblock später dann drauf kommt..

60fps aber sicher nicht "very high" bzw. "enthusiast" ;)

So hab grad bemerkt das mein Netzteil voll fürn arsch ist...
FSP 250-60 HEN
250 W???

was ist denn das bitte!

könntet ihr mir da einen tipp geben welches zu einem Q8300+HD 5770 passen kann

Also mit dem Teil kannste keinen aktuellen PC mehr befeuern...

Such dir irgendwas von BeQuiet, Seasonic, Enermax, Corsair oder CoolerMaster ab 400W. Damit solltest du gut gewappnet sein. Auf 120er Lüfter, 80+ und aktive PFC achten.

Gruß, Madscha

Also ich hab die XFX 5770, unzwar die XT mit dem neuen Kühler (HD-577X-ZNEA)

Die ist zwar nicht bei den max. Werten von XFX direkt von Haus aus overclocked (865/1275 -> max ab werk ist: 875/1300), jedoch lassen sich die Werte flott nachträglich erreichen und auch weitaus höhere sind möglich.

Stabil läuft die Karte bei mir bis knapp unter 950/1400 mit dem orignal Kühler. Lässt sich noch bissel optimieren wenn man die verkleidung vom kühler abmontiert.

Bei mir, in einem gut gekühlten gehäuse, ist die karte mit dem Kühler bei auslastung zwischen 65 und 70°C, wobei der lüfter in default zustand dazu grade mal bei 70-75% dreht... also theoretisch noch potenzial drinne..

ich kann kein fiepsen feststellen, auch der lüfter ist akustisch im gesamten rest nicht auszumachen.

also bei mir unterscheiden sich die FPS bei BC2 beta nicht zwichen mittel und hoch.

habs gestern probiert -> geb dir vollkommen recht, d.h. es gibt noch einiges an spielraum für optimierungen (seitens EA und ATI) :coolblue:

Das liegt daran, das in der Beta von BC2 die hohen Einstellungen zum großen Teil noch nicht vorhanden sind. D.h. in der Beta kann man keine höheren Einstelluungen als die mittleren wählen, selbst wenn man alles auf "Hoch" stellt.
Erst in der Final wird es dann auch die hoch aufgelösten Texturen etc geben.

dennoch wären mehr als 30-40 fps nicht schlecht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh