Hd 4870

maffin2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
17
Ort
Ruhrgebiet
welche Karte von der Serie 4870 / 1024 MB hat Referenzdesign für die Montage eines HEATKILLER® GPU-X² 4870 LT (Wasserkühler)

Danke

Bin am Suchen - doch ich finde nur Widersprüchliches.
blaues PCB nein, Powercolor nein, nicht nach Ref.desingn u.s.w.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Kühler schon? Wenn nein, Karte bestellen, Layout feststellen, Kühler bestellen.
 
für die 4870 gibt es 2 Referenzdesigns für die du einen Wakükomplettkühler bekommst, und etliche Designs von verschiedenen Herstellern, wo jeder seine eigene Suppe kocht.
Du kannst davon ausgehen, wenn der Retail Kühler drauf ist, das es sich höchstwahrscheinlich um eines der beiden Ref.Designs handelt.
Hier noch eine Abbildung. ( Bild 4 )

Gruß, Nemetona

Edit: dies wär eine 4870/1GB nach Typ 1 Design, wenn die Abbildung stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig:für die 4870 gibt es 2 Referenzdesigns + Karten mit blauem PCB passen grundsätzlich nicht!
Ja- hab den Kühler (stammt von einem Kollegen)
würde gern die Asus EAH4870 DK/HTDI/1GD5 Kaufen und unter Wasser kühlen
 
Falsch, blaue PCB´s gehen auch wenn es die richtigen sind.
Schau mal in mein Tagebuch ( siehe Signatur ) ab Seite 41.

Gruß, Nemetona
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. (jeder Hersteller macht da andere Angaben)
in deinem Fall biegt sich Karte ein wenig -sicherlich kein Beinbruch- dennoch würde ich es so nicht auf dauer lassen.
 
Eine geringe Biegung der Karte ist erkennbar, wurde aber mit sehr viel Gefühl angezogen, also noch weniger Anpressdruck geht nicht, dann würde der Kühler auf der Karte klappern.
Ich habe noch keine 4870 mit montierten Wasserkühler gesehen, egal von welchen Kühlerhersteller, bei der das PCB 100%ig grade blieb.

Gruß, Nemetona
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh