[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit was kühlst du die Karte ?
Wie hoch sind die Max. Temps mit Wakü ?

mfg Asus :d

Destilliertes Wasser :d und nen EK.
Nicht viel höher als auf dem Bildchen, kommt drauf an was ich treibe :-) ich habs DFI X58 im Kreislauf, die SPAWA vom Board heizen kräftig.

(Laing Ultra-Mora mit einem 40cm Lüfter :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Destilliertes Wasser :d und nen EK.
Nicht viel höher als auf dem Bildchen, kommt drauf an was ich treibe :-) ich habs DFI X58 im Kreislauf, die SPAWA vom Board heizen kräftig.

(Laing Ultra-Mora mit einem 40cm Lüfter :d )

Kann st du evt .ein Bild von der Karte machen, BITTE !

hmm... nur 30°C !? Ich kenne mich in Sachen Wakü & Graka gar net aus, nur wenn's um CPU geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild, siehste nix, ist die "schwarze" weis auch ehrlich gesagt noch nicht mal da überhaupt drauf steht.... :d

Ram höher bringt nix, gehen die FPS zurück...GPU geht sicher noch mehr, müßt ich mal testen.
Im Furmark Test wirds bestimmt wärmer, aber der juckt mich nett die Bohne und kommt hier auch nie zum Einsatz.
 
Wieso soll ich im Google schauen wenn ich Gta 4 installiert habe...
hier ein Bild:
 

Anhänge

  • GTAIV 2009-10-16 11-52-30-44.jpg
    GTAIV 2009-10-16 11-52-30-44.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 87
Das Bench läuft ohne Probleme durch.. kein Ruckler oder sonstiges...
 
Hat nun eigentlich schon irgendwer auf seine Karte das Asus Bios für dir 5870er geflasht und nuzt den Smartmonitor von ASUS?
 
1,35 V sind glaub max..
wobei bei mir manchmal was spinnt und die Spannung auf 1,65 Volt ansteigt bis ich neustarte...

So meine Force3D ist nun eine ASUS :)..
Nun lässt sich mit dem MSI Afterburner wunderbar die Manuelle Lüftersteuerung mit Temperaturkurve und die Spannung einstellen.
Nur der Takt muss ich mit dem Asus Treiber machen, das rafft der Afterburnen nachm Neustart nicht..

So meine OC ergebnisse...

GPU: 1000 Ghz
RAM: 1300 Mhz

Lüftersteuerung Auto mit Manueller Temperaturabhängiger Einstellung mind. 20 % max 37 % ..
Läuft alles stabil bei max. 85 Grad..

Ich denke mit einer Wakü würde einiges mehr gehen..

Beim Ram so 1350 und Gpu evtl. 1100 ...

Danke für den Tipp mit GTA..

Gruss Airon
 
naja ich glaube die Wakü hat auf den Speicher kaum auswerkungen... über 1280 bekomm ich nach 20 Minuten Bildfehler...
 
wie viel Spannung kann ich den den 5870 so geben beide Karten sind Wassergekühlt

Paß auf, wenn dir die Karte abkackt zb. wenn die Spannung zu niedrig ist bei der Eingestellten MHZ, bleibt das Profil vom MSI Tool bestehen, da kannste gleich in den abgesicherten Modus fahren und Treiber und Tool deinst.
 
Mit dem Asus tool lässt sich die Spannung bei mir nicht regeln..
Und mit dem MSI lässt lassen sich die Taktraten nach dem neustart nicht automatsich setzen..

Außerm funktioniert es bei mir nicht wenn ich mir ein eigenes Bios mache..
Ich kann es flashen.. aber die Taktraten und Spannung werdn nicht richtig angenommen usw...

wie es es bei euch?...
 
Hat schon jemand eine Methode, den Speicher zu übervolten?
Oder die Timings zu ändern?

Smoothcreations hat das ja gemacht um die 1400 zu erreichen!°
Kommt jemand an das BIOS?
 
1,35 V sind glaub max..
wobei bei mir manchmal was spinnt und die Spannung auf 1,65 Volt ansteigt bis ich neustarte...

So meine Force3D ist nun eine ASUS :)..
Nun lässt sich mit dem MSI Afterburner wunderbar die Manuelle Lüftersteuerung mit Temperaturkurve und die Spannung einstellen.
Nur der Takt muss ich mit dem Asus Treiber machen, das rafft der Afterburnen nachm Neustart nicht..

So meine OC ergebnisse...

GPU: 1000 Ghz
RAM: 1300 Mhz

Lüftersteuerung Auto mit Manueller Temperaturabhängiger Einstellung mind. 20 % max 37 % ..
Läuft alles stabil bei max. 85 Grad..

Ich denke mit einer Wakü würde einiges mehr gehen..

Beim Ram so 1350 und Gpu evtl. 1100 ...

Danke für den Tipp mit GTA..

Gruss Airon

Ja, das mit den 1,65 Volt hatte ich auch schon ein paar Mal :fresse:

Schon merkwürdig.
 
Glaub das liegt an diesem Afterburner...
hmpf..
aber eigenes Bios läuft nicht richtig auf den hd5970er..
bin gespannt was da in nächster zeit so alles kommt.. vorallem eine bessere Kühlung muss her...

Momentan hab ich alles auf oc takt vom Catalyst, da ich immer wieder diese spannungspitze von 1,65 Volt habe und das muss ja nicht sein..
 
sacht ma mit dem MSI Dingens
geht bei euch die V auch eigendlich nur bei Erhöhung 1225 und 1237, dazwischen ist nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub das liegt an diesem Afterburner...
hmpf..
aber eigenes Bios läuft nicht richtig auf den hd5970er..
bin gespannt was da in nächster zeit so alles kommt.. vorallem eine bessere Kühlung muss her...

Momentan hab ich alles auf oc takt vom Catalyst, da ich immer wieder diese spannungspitze von 1,65 Volt habe und das muss ja nicht sein..

ja. Irgendwie macht der Afterburner manchmal dieses 1.65 Volt Problem. Lustigerweise wird aber nur die Idle-Spannung auf 1,65 angehoben.
 
Ja ist bei mir auch im Idle zustand..
Ich hab gemerkt das es bei extremen oc zustande kommt...

ich hab jetzt gpu 950 mhz bei 1,18 v und es passiert nicht mehr!
bei 1,28v und 1000mhz hat er immer wieder gesponnen...

vielleicht hilft es dir weiter...

ich lass jetzt diese einstellung so, da dadurch die temparaturen besser sind un der unterschied echt minimal ist...

taktet dein afterburner automatisch beim hochfahren? meiner macht das nicht... muss immer manuel takten nachm neustart..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr zb. 1.28 einstellt, drückt ihr dann auch mal auf "apply"......

takt ja V nicht nach nem Neustart.>>>>>>>>>>>>Overdr. an oder aus?
Wird zeit das man den Krams flashen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr zb. 1.28 einstellt, drückt ihr dann auch mal auf "apply"......

Er nimmt nicht immer genau die Spannung die man angibt..
Er nimmt immer die nächst naheliegende die er machen kann..
so ist es bei mir mal..

Ja flashen kann man das nicht.. hab schon probiert die sache zu edittieren und zu flashen aber dann spinnt die Karte komplett...
Nur die Fan Einstellung hat er beim editieren übernommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, er hat nur zwei (zumindest bei mir) ~25 und ~38.....

haste Overdrive an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne overdrive ist aus...
Das gab probleme bei mir wenn das mit an war...

also ich hab schon mehr wie 25 und 38

Welchen hersteller hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die V springt von standard auf 25 nächster Schritt ist 38, zwischen standard und 25 IST NICHTS genau so wie zwischen 25 und 38!

jetzt verständlich?
 
die V springt von standard auf 25 nächster Schritt ist 38, zwischen standard und 25 IST NICHTS genau so wie zwischen 25 und 38!

jetzt verständlich?


Also 1,16 - 1,25 ist nichts dann zwischen 1,25 - 1,38 ist auch nichts ?..

also da stimmt was nicht :) .. wie schon gesagt ich habe 1,187
Da sollte einiges kommen

Welcher Hersteller?
 
yeep nix :d
Hersteller ist doch wurscht..
Ist mit dem Asus und dem MSI Bios so...einstellen kann ich auch alles das bringt nur ohne "übernehmen" nix......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh