[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe das 1,65 V Problem schon lange nicht mehr gehabt. Trotz Daueraktivierter Voltanzeige im Afterburner.
Sogar zusammen mit Everest funktioniert es. Aber Everest läuft ja nicht immer ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich eigentlich mit dem MSI Bios mit dem MSI Afterburner die Shader Clock verstellen.
Mit dem Asus Bios ist der Regler inaktiv.
 
Wieso ist der Regler dann im Afterburner? Funzt der auch bei NV Karten?
Shadertakt haben die ATIs ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich damit nicht so gut aus um dir da eine fundierte Antwort zu geben.

Vielleicht passiert das bei ATI Karten automatisch mit dem GPU-Takt.

Du kannst ja mal "ATI-Only-Tools" (AMD GPU Tool etc.) nutzen und schauen ob da auch ein Regler für den Shadertakt vorhanden ist ? -> wahrscheinlich nicht.

Ich gehe einfach davon aus, dass der Regler da ist, weil das Tool auch für Nvidiakarten ist.
 
Wieso ist der Regler dann im Afterburner? Funzt der auch bei NV Karten?
da in den Changelogs vom Afterburner auch Hinweise auf Nvidia-Karten waren, müsste das Tool auch mit diesen funktionieren bzw. auch für diese gemacht sein---> deswegen dann auch der Schieber für den Shadertakt.

Bei ATI gibts nur eine Taktdomäne. Soweit ich mich erinnere ist in GPU-Z das Feld des Shadertaktes ebenfalls leer.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ja funzt auch mit Nvidia Karten das Tool, ich OC die GTX260 auch mit dem selben tool muss ich halt bloss in der Option wählen was ich OC will.
 
Hier HD5870 Benches

Crysis, Very High, 1680x1050 mit 8AA, DX10 & 64 Bit (Map Steelmill)

48,95 AVG FPS durchschnittlich :)




Far Cry 2, Ultra Very High, 1680x1050 mit 8AA, DX10

66,30 AVG FPS durchschnittlich




Vantage




3DMark06



Die 5870 hab ich noch nicht auf OC getestet, hatte schnell im CCC 960/1290 eingestellt, teste später 1000/1300 mit standardspannung

teste morgen oder Samstag noch mit meinem neuen AMD System vs. Core i7
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Crysis an ne autoexec denken.
r_UseEdgeAA=0 <> AA
r_UsePOM=0 <>AF
ansonsten ein gewurschtel³
 
Könnte an eine Powercolor 5870 für 375.- (neu) rankommen,...spricht was gegen Powercolor & OC?

Meine Ziele, da soll ein LN2 Pot drauf: what else... :)

Danke henniheine.
Grad bemerkt das ist ohne USt daher hat der noch welche....glaub ich hol mir die LCS auch zur Not von anderen Händler für 510 inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, passt schon.

Man weiß vor dem Kauf sowieso nicht ob der verbaute Chip "gut" oder "schlecht" ist.

Da ist es völlig egal welche Karte du kaufst.

Du kannst auch sämtliche Bio'se von anderen 5870 flashen.

Machen einige z.B. so mit dem ASUS Bios. (Damit kann man die Voltage glaube ich am höchsten anheben).
 
Könnte an eine Powercolor 5870 für 375.- (neu) rankommen,...spricht was gegen Powercolor & OC?

Meine Ziele, da soll ein LN2 Pot drauf: what else... :)

Danke henniheine.
Grad bemerkt das ist ohne USt daher hat der noch welche....glaub ich hol mir die LCS auch zur Not von anderen Händler für 510 inkl.
hab ne Powecolor mit Asus Bios 1100/1400 gehn mit Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die GPU Spannung mit dem MSI Afterburner einstellen?



Ich kann nur Core & Memory einstellen...
 
Schau mal hier auf die Startseite.

Du musst irgend ne .ini oder .cfg des MSI Afterburner's öffnen und was ändern.
 
hab jetzt die Version 1.4.1 und es geht ;)
hatte vorher die alte Version von der CD
 
Sagt mal, tut sich eigentlich etwas in Richtung RBE ?

Ich würde gerne den 3D Takt mit passender Voltage flashen, aber letzteres geht ja noch nicht.
 
mich fikked das langsam so an, daß ich bei dualmonitorbetrieb nicht übertakten kann. 5 MHZ drauf und im 2D Modus immer noch dropps auf 157MHz und heftiges flackern auf dem zweiten Monitor :wall:
 
alles was geht, sollte etwa 1,4 V sein! Aber auf die Temps achten.........
 
Limitiert meine CPU?

Phenom X4 965 @4000 & NB 2600
HD5870 @1045/1290 - 21829 pkt




Phenom X4 965 @4000 & NB 2110
HD5870 @960/1290 - 21935 pkt

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh