[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke, die CPU.

Kannst Du nicht ein bissel mehr Feuer in die CPU geben?

Warum eigentlich einen AMD-Prozzi? :hmm:

ich hatte vorher viele i7 920 & W3520, wollte mal wieder was neues von AMD testen...mit einem W3520 @4,4 & HD5870 @1045/1290 sollte ich ca. 26000 Punkte haben

Ich kühle die CPU mit Luft > Megahalems, deshalb 4 Ghz
 
Hab da mal eine Frage zum flashen einer 5870.
Ist es problemlos möglich die Karte mit zb. 900/1250 zu flashen?
Daß dieser Takt zwar nur Pippi-OC ist,ist mir schon klar,aber die Karte nimmt danach irgendwie keinen Treiber an,3D-Anwendungen starten nicht mehr,der Lüfter dreht dann ständig deutlich schneller und das obwohl GPU-Z die Karte korrekt erkennt.Aber bei Driver-Version steht dann auch nicht mehr ,,Catalyst 9.12´´.Und das alles obwohl der Flashvorgang erfolgreich war.Habe schon X-mal eine GTX260/9800GTX/8800GTS geflasht und nie hatte ich probleme.Lief alles bestens.Nur die 5870 spinnt danach total.Hatte das Originalbios der 5870 vorher natürlich gesichert.Nun das ASUS-Bios drauf,läuft seit dem auch alles wieder einwandfrei.Aber nach dem ersten Flashvorgang als die Karte dann keine Lust mehr hatte,sah das dann so aus:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=warumgqfq.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun endlich mal dazu gekommen, meinen 5870-Karten ein neues Asus-BIOS zu verpassen.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit denen ich die Taktraten testen kann?
Zeigt mir Furmark Pixelfehler an?
 
@ CloudStrife81

Für einen Kurztest der Taktraten kannst Du zb. Furmark,3DMark06,Crysis Bench Tool usw nutzen um zu sehen ob der jeweils eingestellte Takt überhaupt läuft.Um auf echte stabilität zu testen sind immer noch Spiele die besten Testprogramme.Empfindliche Spiele sind zb. Call of Duty WAW,Fear 2.Darauf hat meine ,,alte GTX260´´ am empfindlichsten reagiert,auch wenn andere Spiele mit noch höheren Takt liefen.

Furmark zeigt keine Pixelfehler an wie ATI-Tool,ist also nur begrenzt geeignet.
 
Bin nun endlich mal dazu gekommen, meinen 5870-Karten ein neues Asus-BIOS zu verpassen.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit denen ich die Taktraten testen kann?
Zeigt mir Furmark Pixelfehler an?

nimm für die Erstprüfung Ati-Tool Artifact-Scan, wenn Du meinst fertig zu sein Furmark und 3DMarkVantage. Wenn die beiden laufen, hast Du die Taktung zu 99% stabil. 100% stellst Du erst ím Laufe der Zeit fest.
 
Phenom 965 @4200 @1,55v mit Luft :fresse:

22820 pkt - 3DMark06



mehr geht nicht weil ich nur Luft habe, mit einem i7 @4,5 hätte ich ca. 26500 pkt gehabt

200 MHz mehr haben bei den Phenom schon 1000 pkt ausgemacht ;)

ich kann auch 1055/1290 benchen, aber die 4,2 Ghz limitieren dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, dass der RBE mit Voltageunterstützung der HD5000er Serie kommt.

Ansonsten wirds langweilig :shake:
 
Der Popo-Brenner ist jetzt in der Version 1.50 beta verfügbar............gleich mal antesten.
 
Phenom 965 @4200 @1,55v mit Luft :fresse:

22820 pkt - 3DMark06



mehr geht nicht weil ich nur Luft habe, mit einem i7 @4,5 hätte ich ca. 26500 pkt gehabt

200 MHz mehr haben bei den Phenom schon 1000 pkt ausgemacht ;)

ich kann auch 1055/1290 benchen, aber die 4,2 Ghz limitieren dann...
Is schon krass, wie stark die CPU limitiert..
 
Phenom 965 @4200 @1,55v mit Luft :fresse:

22820 pkt - 3DMark06



mehr geht nicht weil ich nur Luft habe, mit einem i7 @4,5 hätte ich ca. 26500 pkt gehabt

200 MHz mehr haben bei den Phenom schon 1000 pkt ausgemacht ;)

ich kann auch 1055/1290 benchen, aber die 4,2 Ghz limitieren dann...

06er....
wenn, dann hau da AA mit rein, dann kannste mal deine CPU beobachten...das selbe im Vantage.
Und vorallem inGame...
 
Der Popo-Brenner ist jetzt in der Version 1.50 beta verfügbar............gleich mal antesten.

Gibts was neues ?

Im Prinzip ging doch auch mit der vorigen Version schon alles...

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass ich mein OC (mit Voltageanhebung) flashen kann.

Dann brauch ich keinerlei Tools mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keine großartigen Verbesserungen. Im Detail gibt es wohl n bissl was:
- Mehrere Sprachen verfügbar
- 3 neue unterschiedliche Skins (kleinere Fenster)


Technik scheint aber unverändert.
 
Muss denke ich nicht unbedingt sein.

Da reicht denke ich auch ein Chiller im Kreislauf. Oder eine sehr gute Wakü.

Ich brauche für 1050 MHZ GPU-Takt 1.25 Volt Gpu Spannung.

Das wärmste Teil auf der Graka sind dann mit meiner Wakü - die SPAWA's.

Die werden dann irgendwas um die 70°C warm.

Der Rest ist vernachlässigbar kühl.
 
Ist Wassergekühlt.
1080 lief mit 1,26V durch,1100 mit 1,28V,1125 war mit 1,29V im Loop 8 Schluss,mit 1,32V lief das dann komplett durch.Mehr hab ich trotz guter Temperaturen nicht mehr getestet.Will die Karte nicht schrotten :)
 
max 33 C GPU bei 1,325V und 1,125Ghz GPU Takt ? da steht der Radi dann aber vorm Fenster ...
 
die ist doch auf standard takt mit nem i7 auf 4.4 GHZ gerademal ausgelastet.....
 
Ne der steht nicht vorm Fenster.Ist ein Phobya Xtreme Nova 1080 mit 3 x Noctua NF-P12 @ 1300 U/min.Zum benchen aktiv,ansonsten passiv.GPU-Temp ist auch nicht das Problem,da werden die Spawas deutlich wämer.
 
Yop. Aber das ist generell so.

Die GPU Temps ist bei Wasserkühlern eigentlich immer verdammt niedrig.

Aber die Spawas sind oftmals doppelt so warm :d
 
Wenn ich mit den Einstellungen zb. Furmark starten würde,würden mir die Spawas auch mit Wakü wegbraten.So ein Crysis-Bench,oder ähnlich,ist damit kein Problem,aber Furmark würde ich damit niemals starten :). 24/7 läuft die Karte @ default weil sie auch so schnell genug ist.
 
hmm mist wollt eigentlich auch den X3 kaufen aber wenn ich das so höre ...
mal gucken wegen ner wakü die die spawas direkt mit Wasser überfliest
 
funtzt das moch ? ist ja jetzt anderst aufgebaut und auch der menüpunkt fehlt

ich weiß nicht, nutze das schon lange nicht mehr.

Aber irgendwie steig ich bei den Karten nicht mehr durch...ich hab nix im Hintergrund, keine V Erhöhung und wieder beim Spielen auf einmal Bildfehler und die V in utopischen Höhen.
 
Das selbe hatte ich wegen Everest.Da lagen dann einfach so mal eben 1,65V @ GPU an.Seitdem habe ich das Programm verbannt und das Problem trat dann auch nie wieder auf.
 
ich hab ne hd5870 von PC mit LCS ( wasserkühlung ) hat jemand ne idee was so an takt geht ohne die spannung zu erhöhen? und womit kann ich zur zeit gut nach artifacts suchen? hab da kein aktuelles programm mehr seit atitool.


hat keiner mehr so ne karte? Also wenn ich vantage betrachten würde und das ohne grfikfehler durchläuft so 5-6 mal kann ich davon ausgehen das die karte 932mhz verträgt???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, nutze das schon lange nicht mehr.

Aber irgendwie steig ich bei den Karten nicht mehr durch...ich hab nix im Hintergrund, keine V Erhöhung und wieder beim Spielen auf einmal Bildfehler und die V in utopischen Höhen.

Hast du mal drauf geachtet, ob die Karte bei den spontanen Spannungserhöhungen anfängt zu fiepen?

Ich hab keinerlei Tools ala Everest auf, sehe also nicht ob die Spannung steigt, aber ganz selten mal fiept mein Rechner für ~1 Sekunde, was vor der Karte nicht aufgetreten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh