[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du nicht großartig übertakten willst, reicht das normale, ansonsten entweder MSI oder ASUS, weil die die CCC-Sperre aushebeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht hier auch in einem anderen Thread ..

das problem mit den 1,65v kommt daher das die spannungswandler von mehr als einem monitoring tool ausgelesen werden

ist auch völlig verständlich wenn man sich etwas mit der hardware auskennt ..
wenn ein chip gelesen wird wird ein port auf schreiben gestellt .. die anfrage wird gesendet .. dann wird der port wieder auf lesen gestellt und das ergebnis abgewartet .. über den selben port wird dem spawa gesagt welche spannung er ausgeben soll .. wenn da dann 2 überlappende anfragen über die selbe leitung geschickt werden gibts datensalat .. die 1,65v sind vermutlich das maximum des spannungswandlers .. und weil dieses umstellen nicht vom grafikkarten treiber initialisiert wurde sondern von externer software weiß dieser sekundenlang nichts von der flaschen einstllung und kann auch nichts gegenwirken .. wobei das gegenwirken vermutlich direkt wieder zunichte gemacht wird von der nächsten doppelt eintreffenden spannungsabfrage ;)

ich habe etwas mit AVRs rumgespielt daher kann ich mir das so denken .. keine garantie das das auch alles stimmt .. aber so oder so ähmlich habe ich es hier auch gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine frage Jungs!
Habe ja die XFX und auf Wakü umgebaut, nun bekomme ich ständig einen Grauen Bildschirm
Jetzt habe ich festgestellt das es am Lüfter liegt, sobald ich den wieder anschließe läuft alles palettie !
Kann ich den Deaktivieren oder jemand ne andere Idee?
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine HD 5870 (Sapphire) mit dem Asus Bios flashen, um dann ein offenes Bios zu haben. Mit RBE und Winflash funktioniert es nicht, da hängt sich er Rechner auf (habe win7 64bit). Welche Möglichkeiten gibt es noch.

Wie kann ich höhere default Spannungenund Taktraten in das Asus Bios bringen? Würde gerne per default 900/1300 und 1,225 V einstellen. Sollte ja trotz original Lüfter gehen, oder?

Gruß und Danke,

shortie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine HD 5870 (Sapphire) mit dem Asus Bios flashen, um dann ein offenes Bios zu haben. Mit RBE und Winflash funktioniert es nicht, da hängt sich er Rechner auf (habe win7 64bit). Welche Möglichkeiten gibt es noch.

Wie kann ich höhere default Spannungenund Taktraten in das Asus Bios bringen? Würde gerne per default 900/1300 und 1,225 V einstellen. Sollte ja trotz original Lüfter gehen, oder?

Gruß und Danke,

shortie

Hier findest du eine Anleitung wie man das BIOS unter DOS flasht und alle Dateien die du brauchst ---> klick mich

Momentan gibt es noch keine aktualisierte Version von RBE somit ist das ändern der Spannungen im BIOS direkt noch nicht möglich. Momentan kommt man nicht um MSI Afterburner o.ä. Tools herum...
 
Hi!
Ich habe auch mal ein wennig gebencht und habe meine Sapphire HD 5870 mit GPU Core @ 1058MHz und Speicher @ 1308 bekommen, ich lasse sie aber mit Standarttakt laufen, die Leistung reicht mir. Wollte es nur mal zum Benchen haben.
 

Anhänge

  • 3Dmark06 Q9650 OC 3,7GHz + HD 5870 OC Leo 7.jpg
    3Dmark06 Q9650 OC 3,7GHz + HD 5870 OC Leo 7.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 94
Der angehängte Screen ist sehr merkwürdig :hmm:

Irgendwas stimmt doch mit deinen Monitoring Programmen nicht... weil sonst würdest du 1,7V auf die CPU jagen und deine Spawas von der GPU würden 5-8°C "warm" sein :fresse:
 
So endlich die 29K im 06er geknackt!

Meine CPU Limitiert sonnst wären auch die 30 drinn aber naja was solls
 

Anhänge

  • 06ER.jpg
    06ER.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Nop Wakü 1x MoraPro 1xThermochil Wasser war bei ca 25-27°
Vantage hab ich auch noch laufen lassen da hab ich 23K geknackt:banana:
 
Vantage Performance ?

Da schaff ich nur 29k trotz CF... CPU bremst halt... sieht man schön wenn ich dann Xtreme laufen lass, da sinds dann 17k ;)
 
Jap Performance
Extreme kann ich nicht meine Auflösung ist 1920x1080 nicht 1920x1200 !
Naja meine macht och schlapp, mal schauen was mit den Gulfis geht:asthanos:
 
Gut das ich nicht den ganzen Tag Vantage und co. rennen lass :fresse:

Joar ich hoffe das ich einen richtig guten Gulfi erwische....
 
Hat die Asus auch einen Spawa Vorteil gegenüber der MSI?
bzw. lassen sich beide gleich vom Umfang alleine schon per Software takten ohne Flash/Lötorgie?
 
Die Karten sind alle gleich vom Design her. Das einzigste was bei ASUS und MSI anders ist ist das die keine OC Sperre einbauen im BIOS ^^ Afaik ist das OC Limit bei der MSI bissle höher aber in so hohen Regionen wo man selbst mit WaKü nicht hinkommt :d
 
Okay, danke war Entscheidung ob ich MSI oder Asus nehme.
So forciere ich die MSI,...passend zum MSI GD-70 :)
 
Die Karten sind alle gleich vom Design her. Das einzigste was bei ASUS und MSI anders ist ist das die keine OC Sperre einbauen im BIOS ^^ Afaik ist das OC Limit bei der MSI bissle höher aber in so hohen Regionen wo man selbst mit WaKü nicht hinkommt :d

Bei der Orginal Asus Karte wird im ASUS Smart Doctor nach jedem Neustart eine Spannung von 1,62 Volt angezeigt und bei dem nicht orginalen Asus Karten mit geflashten Asus Bios nur 1,25 Volt.
 
Klingt aber schonmal wie ein Anfang, gleichmal saugen.

Danke für den Link.

*edit*

Es steht auch schon in den Releasenotes...

"Improved 5xx0 support. Still no voltage tweaking yet."
 
Beim mir bleibt Vantage schon beim Systemscan hängen,PC friert ein und ich muss neu starten.06 läuft mit dem Anhang -nosysteminfo,ohne diesen startet auch der 06er nicht...Wie bekomm ich Vantage zum laufen ?Win7 x64 hd5870... rest in der sig.
 
Wozu soll der RBE1.23 gut sein, wenn man noch immer nicht die Voltage anpassen kann ?
Alles andere ging doch mit dem 1.22 auch schon...
 
Das MSI Tool will bei mir nicht mehr :(

Ich hatte die Config geändert dann gabs komischerweise Probs beim Speichern.

Dann sagte er mir beim starten "some of msi Afterburner components are expired, missing or corruptedund" und er startet nicht mehr :(

Installieren - deinstallieren bringt keinen Erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Tool will bei mir nicht mehr :(

Ich hatte die Config geändert dann gabs komischerweise Probs beim Speichern.

Dann sagte er mir beim starten das einige Dateien fehlerhaft oder nicht vorhanden seien und er startet nicht mehr :(

Installieren - deinstallieren bringt keinen Erfolg :(

Ist bei mir das Gleiche bei ner 5850 @Asus-5870-Bios, mit RBE geflasht auf 950/1300 @Win7 64 @9.12 - macht mir gerade nix, aber komisch ist´s schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh