[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sollte schon längst im Bett liegen, aber einer geht noch...:bigok:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja also wenn ich meine LCS auf 1,200V laufen lass geht furmark einmal durch und beim 2. mal gibts bei 80% nen treiber reload. Meint ihr mehr spannung?? also ich bin bei 1 ghz
 
@ viper-dsl
Versuch's mal mit 1,225v, die brauche ich auch...
 
Wie schon geschrieben...

Mit Standardvoltage machen die meißten LCS um die 970 MHZ GPU Takt. (Meine auch.).

Für 1050 MHZ brauche ich dann schon 1.25V.

Mehr habe ich nicht getestet. Ich wollte einfach mal 200 MHZ mehr als normal haben.

1100 MHZ sind sicherlich auch noch drin.
 
Und ?
Oder wie ich sagte von der msi
Schau mal nach MSI Lighting :d
 
Meinst du die hat Referenz? Bin mit dem IPohne am schreiben daher ist das bissl umständlich alles zu lesen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

Edit: also die GB sieht aber auch nicht nach Referenz aus!
 
Du kannst das Bios flashen um eine erhöhte GPU Voltage und höhere Taktraten zu bekommen.

Die Shader werden aber nicht freigeschalten.

Was deine Frage angeht, das weiß ich nicht. Da die Karten aber im Prinzip alle gleich sind dürfte es kein Problem geben.
 
RBE ist atm noch zwecklos... wie auch im Changelog zur 1.22 zu lesen ist funktionert das Programmieren der Volteras noch nicht :(
 
Yoa. Leider. Und es hat sich auch schon sicher seit einem Monat nichts getan.

Taktraten etc. geht ja alles schon mit dem 1.22, aber eben die Voltages noch nicht.

Das wäre fast noch wichtiger :fresse:.

Zum testen auf Stabilität ist das schon in Ordnung die Voltages mit dem Msi Afterburner mal zu erhöhen, aber ich hätte es gerne automatisch :(.
 
Yoa. Leider. Und es hat sich auch schon sicher seit einem Monat nichts getan.

Taktraten etc. geht ja alles schon mit dem 1.22, aber eben die Voltages noch nicht.

Das wäre fast noch wichtiger :fresse:.

Zum testen auf Stabilität ist das schon in Ordnung die Voltages mit dem Msi Afterburner mal zu erhöhen, aber ich hätte es gerne automatisch :(.

Dito !
 
Meine LCS geht unter Last nur auf 1,125v...
Merkwürdig, das hat sich auch mit dem Asusbios nicht geändert.
 
Meine LCS geht unter Last nur auf 1,125v...
Merkwürdig, das hat sich auch mit dem Asusbios nicht geändert.

hatte mit meiner 5870 ein ähnliches Phänomen: Alle erzählten hier von 1,16 V Last und meine Force3D machte nur 1,125 - und zwar egal, ob mit Originalbios oder mit Asus- oder MSI... Standard immer 1,125 und nicht 1,16 :confused:
Meine auf 5870 geflashte 5850 läuft dagegen mit dem gleichen Asus-Bios mit 1,16 V ...
 
Komisch.

Nunja das bedeutet, dass hier letztlich noch mehr Leute auf den RBE warten :bigok:
 
Komisch.

Nunja das bedeutet, dass hier letztlich noch mehr Leute auf den RBE warten :bigok:

Oh ja, nur her damit !!!
Hoffentlich lässt es nicht mehr so lange auf sich warten...

Könnt ihr auch feststellen, das eine Taktsteigerung von ca. 20% nur eine Leistungsteigerung von 8-13% bewirkt ?
(Crysis & FarCry 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, so also in dem Zusammenhang würde mich mal eins interessieren. Völlig unabhängig davon wie war meine LCS unter Furmark wird, das is ja auch das beste stresstest, kann ich die karte eigentlich mit unter last auf 1,225 volt 24/7 laufen lassen, ich mein da macht sie locker die 1000mhz. Oder is das schädigend, temperaturmässig, was die spawas angeht nun... eher ein geringfügiges problem, maximal nach 4 durchläufen bei 76° is das heisseste. Meint ihr das geht in ordnung 24/7 hat das jemand schon im 24/7 betrieb getestet?
 
@ viper-dsl

Bei 1,225V macht meine ebenfalls 1000MHz.Bei einer Spawatemp von 76°C (bei deiner Karte) ist das als 24/7 Setting absolut kein Problem.Kannst Du so laufen lassen.

Zur defaultspannug:
Meine Powercolor 5870 hatte als Standardvoltage ebenfalls 1,125V und nach dem flashen auf ASUS-Bios hat sich das auch nicht geändert.Was mir allerdings auffiel,wenn ich beim MSI-Afterburner auf ,,Reset´´ gehe,läuft die Karte dann mit einer GPU-Spannung von 1,16V statt 1,12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
das doofe is nur wenn ich dann im 2d bin fährt er nich mehr automatisch den takt runter, oder kann ich das im Afterburner irgendwie einstellen?
 
Deshalb würde ich den Afterburner wenn überhaupt nur zum "voltage-einstellen" nutzen.

Übertakten dann z.B. direkt im Ati Catalyst Treiber, dann geht das noch. Dazu brauch man halt ein Bios beidem die Limits recht weit oben sind. Aber das kann man jetzt schon mit dem RBE regeln.

So mache ich es zumindest momentan.

Wenn & falls dann mal ein neuer RBE erscheint hat man die ganzen Probleme nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Asus Bios flasht, die Spannung mit dem Afterburner einstellst & dann die Taktrate mit dem CCC einstellst, sollte er Takt & Spannung im Idle absenken.
 
Was labert ihr denn da ?!

Ich mache das alles via Afterburner und beide Karten schalten einwandfrei die verschiedenen Modi durch... ohne Mucken... ich habe nur das ASUS-Bios auf beide Karten geflasht...

@viper-dsl

Hast du den Eintrag in der cfg-Datei von Afterburner verändert damit du über die 900Mhz kommst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du zwar auch mit allen anderen Bios Versionen höher Takten aber es gibt dann kein 2D Modus mehr die Takte werden fest geschrieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh