[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dich, wegen der cfg- ändern!

Das brauchst du nur wenn du kein Asus Bios drauf hast ansonsten kannst du auch ohne die änderung alles im MSI AB ändern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och menno das is doch kacke, jedes mal vorm zocken hochtakten und dann abwarten ob was passiert. naja wie dem auch sein also warten wir auf einen neuen RBE, dann wird alles gut :)
 
Muss nur bei Crysis etwas an der Schraube drehen (1920x1080), was spielst du das du immer hochschrauben mußt?
 
wenn ich also das asus bios nehm taktet sie runter oder was? sollte jetzt nich barsch klingen sorry, aber irgendwie ach ich warte einfach auf den rbe, denn momentan reichen ja auch die 875 mhz noch und ich bin sicher ein voltage tool kommt noch ;)
 
Jap... die Taktet nur wegen der geänderten cfg nicht runter...

Wenn du das Asus-Bios flashst dann brauchst du die Änderung in der cfg nichtmehr und kannst alles via Afterburner einstellen... dann taktet sie auch brav runter :d
 
Erst einmal Guten Tag!
schöne Sachen hier zum lesen, ich glaube ich bleib am Ball um mich weiter zu Bilden mit Euren Erfahrungen...
 
Habe eine Sapphire 5870 @ 1,3V 1000/1330MHz.

1. Sind 1,3V zu viel auf die Dauer?
2. Bringt ein BIOS-Flash bessere OC Ergebnisse? Nicht, dass das OCen, einfacher ist (z.B. kleinere Schritte bei der Voltage-Einstellung), sondern, dass die karte wirklich weniger Spannung braucht?
 
Meine Karte springt immer mal wieder auf 1,65v, wenn sie unter Last ist...
Schön ist das nicht !
Kann man da nicht was gegen tun, außer mit dem OC aufzuhören ?
 
Hoffen, das die Spawa's das aushalten & dem Gezirpe lauschen ?
 
Nee, lass mal, die nächste Karte will ich dazu stecken & nicht die jetzige ersetzen...
 
Mir ist das noch nie passiert.

Mit wieviel Volt arbeitet Ihr denn da zum benchen ?

Meine Karte hat noch nicht mehr als 1,25 Volt gesehen und ich kann problemlos GPU-Z etc. nutzen.
 
Ich habe mal 1000/1300@1,225v & manchmal 1050/1300@1,25v laufen.
Mitten in einem Bench höre ich dann schon, wie plötzlich die Spawa's lauter werden, dann hab ich wieder 1,65v auf der GPU...
 
Mit was übertaktest du ?

Ich nutze das MSI Tool NUR zum einstellen der Spannung. (Apply klicken und dann schließen).

Danach stelle ich im CCC die gewünschten Taktraten ein.

Dann spiele ich / benche ich und das läuft einwandfrei ohne "springende" Voltage.

Danach öffne ich dann wieder das MSI Tool drücke Reset und das wars.

(Und stelle ggfls die Taktraten halt wieder normal ein).
 
Ja, so mache ich das auch, erst Spannung mit Afterburner, dann Takte im CCC.
 
Das ist ja echt komisch ?

Dann achte ich nochmal ganz genau darauf.

Aber mir ist das echt noch nie aufgefallen.

Am Anfang hatte ich auch immer GPU-Z mitloggen lassen schon alleine weil ich die Temps. sehen wollte.

Was für einen Treiber nutzt du ?

Und wie äußert sich das ? Springt das eine Sekunde hoch oder wie ?
 
Der 9.12 ist installiert.
Nee, der bleibt dann so lange auf 1,65v, bis die Graka nix mehr zu tun hat & wieder runter taktet...
Oder bis ich mit Afterburner was dagegen tue.
 
Wenn ich den Takt im Afterburner hoch stelle, dann taktet er nicht mehr runter.
 
Komisch komisch... bei mir funktioniert das alles einwandfrei...

Hast du den Eintrag den ich oben genannt habe in der cfg von Afterburner geändert ?
 
Ja, das habe ich getan.
Aber mit dem Asusbios, das ich geflasht habe, wäre das sicher gar nicht nötig gewesen.
 
Sobald ich Feierabend habe, werde ich das ausprobieren, vielleicht ist dann auch mein 1,65v Problem weg...
 
Ich habe gerade im 5850 Thread etwas von einem RBE 1.23 Beta gelesen...

Schau mer mal :)

*edit*

Scamps hat schon getestet, keine Voltageänderung möglich. Zumindest nicht ausserhalb der voreingestellen 3-4 Taktdomänen.

Mißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich Feierabend habe, werde ich das ausprobieren, vielleicht ist dann auch mein 1,65v Problem weg...

Hatte das Problem auch,hab` zuerst GPU-Z weggelassen laut Scamps,wie ich sehe benutzt du es gar nicht.Ich hab nichts geflasht ,Afterburner für Spannung,Takt mit AMD clock Tool,gibt ja Afterburnerversion 1.41,1.42,1.50beta2,oops sehe gerade 1.40bei meiner exe,vielleicht liegt es daran.
Greets
 
Hallo zusammen,

welches Bios ist den für eine Sapphire HD5870 1G,GDDR5 zu empfehlen. Derzeit ist das stock Biso drauf?

Danke,

shortie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh