[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
msi afterburner

musst nur "apply oc @ startup" anwählen

und btw kurzer furmark test "extreme burn mode"



einfach nur böse^^ xD

normaler mode mit 0,025v weniger 3 min mit kurzer unterbrechung^^



reicht mir xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


crysis original 64bit dx10 veryhighspec 1680x1050 4xAA 16xAF MSAAA 5870 1ghz/1,3ghz

:) wie fett. ist richtig gut spielbar auf den settings, und der hammer sind die min fps :)

edit:

jaja ich sollte mir mal das benchtool holen sonst sieht man ja die settings garnicht :)

btw driver settings werden nicht übernommen in crysis ausser AF und AAA? sonst wäre es 8x edge detect xD
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, unter crysis (dem 1,275v nicht reichen in manchen situationen im gegensatz zu furmark) kommen die spawas bei mir auf max 75°C, vielleicht 78°C bei 1,3v xD

das ist halt echt nen künstlicher test...
 
Dasx ist dann natürlich gut,ich nutze furmark auch selten,nur wollte ich darauf hinweisen das ati tool mist ist,crysis eignet sich da zb. besser;)

Du nutz was für einen kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oese

Echt stark die Min Frames:d
Wenn ich meine hab werd ich mal warhead mit dem Phenom@4Ghz benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht die karte 900/1300 (ATI Overdrive) einfach so mit ? oder muss man da noch irgendwas anderes machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
980 bei 1,23 und luft ist doch sehrgut. braucht oese nicht z.b 1,30 mit wakü bei 1000?!
 
mit welchen tool übertaktet ihr eure 5870er ? der overdrive geht ja net so weit :)

das ist mein ergebniss mit 900/1300

 
@hollomen
ja ich habe noch den Stock kühler drauf,hatte gestern mal bock zu testen,maximal waren 980 GPU und 1300 Speicher bei 1,23 Volt drin.Mit 1,25 Volt sind bestimmt die 1000 GPU drin,muss ich dann noch testen
 
Teste es doch einfach,die eine wird das locker mitmachen,die andere nich,aber 900/1300 hören sich garnich soo unrealistisch an.
 
Also meine XFX macht 1000MHz GPU mit 1,21V. Mein Ergebnis ist nur durch meinen Xeon3110 so schlecht.




Gruss
 
Wakü ist nicht immer ein Garant für hohes OC. Habe ich gerade bei Grafikkarten schon oft erlebt. Deswegen auch meine Abneigung gegen Graka-Waküs ;)

Bei Graka hillft meist nur die Kühlungsbrechstange (Dice/LN2)

hatte bis jetzt immer mit wakü bessere ergebnisse! nat. sind die grenzen da viel enger als bei einer cpu..und ne schlechte gpu kann man damit sicher auch nicht ausgleichen.
Aber wenn seine schon unter luft/bei geringer spannung so gut geht ist mit wasser sicher ein "top" wert zu erreichen.

warum stellt ihr den sonst alle die lüfter manuel auf 100% zum benchen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Also meine XFX macht 1000MHz GPU mit 1,21V. Mein Ergebnis ist nur durch meinen Xeon3110 so schlecht.

Gruss

das wird ja immer besser:coolblue:
 
Eine GPU freut sich über Wakü na klaa schaut euch doch mal die OC Ergebnisse der GT 200 Reihe an im Vergleich Wak+ vs Lükü auch wenn einem das dann teilweise nicht mehr bringr leistungs mäßig wer Spaß dran hatt;)
 
Klar stelle ich den Lüfter auf 100% :d Damit die Karte nicht abfackelt :fresse:

Zwischen Wakü und 100% Lukü lag meist nicht so viel oder meine sämtlichen jemals verbauten GPUs waren rotz...

Soll halt jeder machen wie er will. Ich mache es nicht mehr. Außerdem behalte ich die Karten meist nicht so lange.
 
Eine GPU freut sich über Wakü na klaa schaut euch doch mal die OC Ergebnisse der GT 200 Reihe an im Vergleich Wak+ vs Lükü auch wenn einem das dann teilweise nicht mehr bringr leistungs mäßig wer Spaß dran hatt;)

Logo, aber wenn ich aller 6 Monate meine Graka rausschmeisse ist mir das eindeutig zu viel Sackgang!
 
Klar stelle ich den Lüfter auf 100% :d Damit die Karte nicht abfackelt :fresse:

Zwischen Wakü und 100% Lukü lag meist nicht so viel oder meine sämtlichen jemals verbauten GPUs waren rotz...

Soll halt jeder machen wie er will. Ich mache es nicht mehr. Außerdem behalte ich die Karten meist nicht so lange.

ja, ich denke wir sind da erfahrungsmäßig schon auf einer linie...
möchte aber meine karte ungern die ganze zeit so hoch drehen lassen..
oc unterschied Luft/H²O liegt meiner erfahrung nach meist im 5-10% bereich.
aber kleinfieh macht ja bekanntlich auch mißt :fresse:
meine asus würde soeben von meiner frau entgegengenommen..ich brauche heute urlaub!:d
 
Schmetze

Mir ist Wakü auch zu teuer insbesonders bringt es einem keine mehr Leistung,nur für die Augenpflege ist es gut.
 
ja, ich denke wir sind da erfahrungsmäßig schon auf einer linie...
möchte aber meine karte ungern die ganze zeit so hoch drehen lassen..
oc unterschied Luft/H²O liegt meiner erfahrung nach meist im 5-10% bereich.
aber kleinfieh macht ja bekanntlich auch mißt :fresse:
meine asus würde soeben von meiner frau entgegengenommen..ich brauche heute urlaub!:d

die ganze Zeit??
ist doch nur für ein paar Minuten/Stunden ab und zu mal :d

5-10% ist nix. Dafür riskiere ich kein PCB mehr, kaufe überteuerte Kühler oder betreibe Mega-Gefrickel beim Einbau/Ausbau der Karten.
Außerdem kommt bald die NV :shot: Dann wird wieder gewechselt.
 
bist du "verrückt"...die durfte nur gucken nich anfassen:)
das aufmachen eines neuen hardwarekartoons...dieser duft von neuer elektronik...das ist doch das schönste für einen hardware junkie..das las ich mir doch nehmen:d
heute abend kann ich euch dann mal melden ob das tool was taugt.
 
Mhm keine Ahnung, aber meine läuft auch 980 @ 1,21V und LuKü im geschlossenen Gehäuse und die Temps und die Lautstärke sind OK.



Laut dem Bild hat er aber LuKü!

habe gpu-only wakü...

ausserdem ist es bei 1.275v/1.3v wirklich atitool/crysis/furmark stable und nicht nur einmal vantage....
 
heute abend kann ich euch dann mal melden ob das tool was taugt.

Sabber sabber sabber... ich bin schon ganz scharf auf das Bios deiner Karte :wink:

ausserdem ist es bei 1.275v/1.3v wirklich atitool/crysis/furmark stable und nicht nur einmal vantage....

Ok, hatte noch keine Zeit zum Testen, muss zwischendurch auch noch arbeiten. Darüber hinaus wollte Crysis seit dem Wechsel auf Windows 7 Ultimate 64 einfach net mehr starten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das bios ging doch aber hier wohl schon rum!?


die ganze Zeit??
ist doch nur für ein paar Minuten/Stunden ab und zu mal :d

5-10% ist nix. Dafür riskiere ich kein PCB mehr, kaufe überteuerte Kühler oder betreibe Mega-Gefrickel beim Einbau/Ausbau der Karten.
Außerdem kommt bald die NV :shot: Dann wird wieder gewechselt.

mir machts spaß! manchmal stelle ich den sinn aber auch in frage..zumindest wenn der default kühler was taugt...ist ja aber auch ein hobby..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh