HD 6850 schneller als GTX 460 OC ???

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141048
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Afterburner bringst Du jede Karte leise (auf Kosten der T und Übertaktbarkeit) - bevorzuge trotzdem Karten wo ich dieses Tool nicht installieren muss. Sollte eigentlich die Aufgabe der GK Hersteller sein die Karten auf einem erträglichen Lautstärkemass auszuliefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich steht die entscheidung bei mir. Jedoch bin ich im moment ein wenig verwirrt.
 
Welchen Unterschied? 80W mehr oder weniger spielen nur eine Rolle in Bezug auf LS und Übertaktbarkeit - Meinst Du die subjektiven Lautstärkeunterschiede - hier gibt es zig unterschiedliche Meinungen. Bzgl. Cuda/ PhysicX muss jeder selber wissen ob es für einen wichtig ist oder nicht.
 
Mit Afterburner bringst Du jede Karte leise (auf Kosten der T und Übertaktbarkeit) - bevorzuge trotzdem Karten wo ich dieses Tool nicht installieren muss. Sollte eigentlich die Aufgabe der GK Hersteller sein die Karten auf einem erträglichen Lautstärkemass auszuliefern...

Sicherlich. Dennoch bringt man damit auch 2D-/3D- & Benchprofile direkt unter einen Hut. Daher ist die zweiminütige Lüftereinstellung reine Nebensache.

Also dieser gelber Schild bei den 2 Bildern sieht doch bei ATI richtig sch**** aus

Ich finde es immer schade, dass man die Produkte so runtermachen muss.
Denn so schlecht wie du die Karten hier darstellen willst, sind sie nicht.
 
>> Vote for GTX 460 OC,lässt sich besser OC,bessere Lüfter bei dieser karte,Leiser daher vermutlich.

Und bei 900 Mhz auf der GPU hat sie fast einen Verbrauch wie die GTX480 und die Leistung einer GTX470 ;)
 
@TE
Guck dir mal die 2 Bilder an(Post 17) und da siehst du deutlichen unterschied ;)

ati 6870 oder Gtx 470 Evga - ForumBase

Dieser unterschied an den Werbe tafeln bei den Screenshots liegt vllt. daran das die Tafeln da gerade umschalten. Den etwas weiter links an dieser Werbe Leiste ist ein anderes Banner als beim anderen Screenshot.

Edit:

Da wird verglichen zwischen der GTX 470 und der 6870.
Nichts desto trotz, wer achtet bei so einem spiel auf die Werbe Tafel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AMDuser(HWE)
Wenn ich schon Geld ausgebe dan will ich auch vernünftiges Bild haben und mit volle AF spielen ohne das das Bild schlecht aussieht was bei ATI der Fall ist und daher kommen diese Karten bei mir nicht rein
 
Und bei 900 Mhz auf der GPU hat sie fast einen Verbrauch wie die GTX480 und die Leistung einer GTX470 ;)

Was ist daran so schlecht - bitte mich nicht falsch verstehen - war als ich mich für die 480 GTX entschied auch schockiert über Stromverbrauch und Lautstärke lt. "offiziellen" Testberichten und hatte mir Prophylaktisch eine WK organisiert. Nachdem ich die Karte einbaute, hatte ich ein ganz anderes Empfinden als in den Testberichten beschrieben. Die Karte war leiser als meine 280GTX.... Strom kann man auch sparen indem man im Stiegenhaus etc. das Licht ausschaltet wenn es nicht benötigt wird...
 
Was mich an der Gigabyte GTX 460 OC abschreckend ist das die Karte nicht SLI tauglich ist.

Ich werde mir kein SLI System anschaffen, trotzdem ist das ein wenig abschreckend.
 
Woher hast diese Infos - ist mir neu?
 
Zitat auf mindfactory von einem Kunden:

Als single low Budget karte ein richtig gutes gerät, für die die sich das Teil kaufen um ein SLI aufzubauen : FINGER WEG!!
als single karte gute perfomance zum guten preis, wenn jedoch 2 dieser karten zusammenarbeiten müssen gibt es nur schwierigkeiten: Bluescreen, Darstellungsfehler.
Obwohl 2 Dieser Karten schneller sein sollen als eine einzelne GTX480 versagen sie bei dirt 2 in 1920x1080 bereits bei 4x CSAA,das Bild friert ein,Pc Stürzt ab.
Bad Company 2 läuft in full HD 1080p noch relativ stabil, kommt jedoch das CSAA hinzu ist auch hier bei 8x Feierabend.
das einzig Positive das ich bemerkt habe: Temperatur und Lautstärke. Die lüfter sind flüster leise, Temperaturen wie man sie von der GTX 460ern kennt.

im großen und ganzen keine schlechte Karte,wer sie als PhysiX oder als Single nutzt wird zufrieden sein 1680x 1050 schafft die karte ohne Probleme, wer aber Antialiasing und Vsync etc aktiviert haben will sollte was stärkeres kaufen.
ICH RATE VOM SLI GEBRAUCH AB!
 
Gibt im Internet genug Erfahrungsberichte dass SLI funktioniert - gute (Gehäuse-) Kühlung wie immer vorrausgesetzt....
 
ALso ich muss jetzt sagen, das ich mich für die GTX 460 entschieden habe. Da die Karte von Haus aus übertaktet ist, ist sie etwa mit der Power der 6850, der Stromverbrauch ist jetzt mal außen vor gelassen. CUDA möchte ich nicht missen. Außerdem brauche ich dann den Grafikkarten Treiber nicht wechseln. lol
Meine Aktuelle Karte ist eine G100. Die G100 und die GTX 460 tauchen in der Kompatibilitäts liste vom 260.89 auf.
Oder täusche ich mich da jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso ich muss jetzt sagen, das ich mich für die GTX 460 entschieden habe. Da die Karte von Haus aus übertaktet ist, ist sie etwa mit der Power der 6850, der Stromverbrauch ist jetzt mal außen vor gelassen. CUDA möchte ich nicht missen. Außerdem brauche ich dann den Grafikkarten Treiber nicht wechseln. lol
Meine Aktuelle Karte ist eine G100. Die G100 und die GTX 460 tauchen in der Kompatibilitäts liste vom 260.89 auf.

Neu installieren musst ihn aber trotzdem ;D
 
G100? - Habe den Treiber auch installiert und keine Probleme. Gute Wahl! (Bin übrigens kein ATI oder NV Fan Boy sondern kaufe immer die für mich "beste" GK)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wenn ihr euch hier so ueber die Bildqualität auslasst

mein Computerladen des vertrauens als Beispiel

Jahre langer NV Liebhaber

umgesteigen auf eine 4870X2 die leider nach einem Stromausfall abgeraucht ist,
dann auf die gtx470

meinte letzte woche zu mir

" ich will wieder ATI die Bildquali der 470er geht mal gar nicht total matschiger desktop usw" er wird die 470er wieder gegen ati tauschen

ich meine wer hat denn nu die bessere Bildqualität :d ^^ leute Hauptsache das Game sieht geil aus und man hat trillionen fps :d ^^ ob 12000 Punkte im Vantage oder 14000
beim zocken bekommt das doch keine sau mit

achso

lass deinen geschmack entscheiden

uebertakten kannst du beide

stromverbrauch is ati vorn unter last

von meiner seite aus nimm die 6870 statt die 6850

selbst fuer diesen preis kannste nix verkehrt machen

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

sehe grad du hast dich schon entschieden ^^

dann viel spaß mit der neuen karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen (hatte genug ATIs und NVs)- subjektive Aussagen gibt es immer - jeder hat ein anderes Empfinden - versuche z. B. einmal eine "objektive/ allgemeingültige" Aussage über einen TFT zu erhalten. Jeder muss für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte das mein händler des vertrauens genug ahnung hat ;)

aber du hast meinen post anscheinend nicht verstanden
 
Hast Recht - Habe meine Beitrag editiert....Wie gesagt ist "subjektive" Meinung. Jeder hat seine Preferenzen....Bin also ganz Deiner Meinung. Pech/ Glück kann man mit jeder Karte haben. Hatte bis Dato mit ATI/ NV immer Glück ausser mit einer Karte die ich selber vernichtet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
G100? - Habe den Treiber auch installiert und keine Probleme. Gute Wahl! (Bin übrigens kein ATI oder NV Fan Boy sondern kaufe immer die für mich "beste" GK)


Die g100 lol


NVIDIA GeForce G100

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

in dem Treiber packet sind mehr als eine Datei enthalten.

Die settings sind auch anders und auch ein GF104 ist etwas anders als ein GF100

Also doch bei Erhalt des Produkts den Treiber deinstallieren und anschließend nach Einbau der Karte installieren. Hmh, na dann ^^
 
Dann zahlt sich das Upgrade mit Sicherheit aus. Bei eingebauter alter GK den Treiber deinstallieren und dann mit neuer GK den Treiber installieren ist der sicherste Weg. Viel Glück/ Spass mit der neuen Karte.

l. G.
 
Ich sage mal ein großes DANKE an alle, die so Zahlreich ihre Antworten hier verfasst haben. Meine Wahl ist dann doch auf die Gigabyte GTX 460 OC gefallen.

Vielen dank :)
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum du jetzt nicht einfach die GTX460 OC von Gigabyte nimmst?


  • Passt ins Budget
  • Ist OC-Freudig (wenn auch fuer dich uninteressant)
  • Ist nicht langsamer als die 6850
  • Ist super leise und stromsparend
  • Bietet, wenn auch meist ueberfluessig, Physix und Cuda
  • Leicht bessere Bildquali der AF
Was sprich da noch fuer die Radeon oder eine andere Karte?
 
Was ist daran so schlecht - bitte mich nicht falsch verstehen - war als ich mich für die 480 GTX entschied auch schockiert über Stromverbrauch und Lautstärke lt. "offiziellen" Testberichten und hatte mir Prophylaktisch eine WK organisiert. Nachdem ich die Karte einbaute, hatte ich ein ganz anderes Empfinden als in den Testberichten beschrieben. Die Karte war leiser als meine 280GTX.... Strom kann man auch sparen indem man im Stiegenhaus etc. das Licht ausschaltet wenn es nicht benötigt wird...

In meinen Augen lohnt sich die 460 nicht zu OCen um dann zu sagen, dass sie so schnell wie ne 470 ist ^^ Ja, sie kommt an die 470 dran, aber mit 30-40Watt und mehr verbrauch als die 470.Im gleichen Zug undervolte ich die 470er und hab dann schon 50-60Watt weniger als die 460 und die bricht nicht so schnell ein in höheren Auflösungen ;)
Da gibts noch ein paar andere Sachen, aber das muss halt jeder für sich entscheiden ;)

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh