HD 6970 Eyefinity

Disultory

Neuling
Hallöle freunde!

Undzwar bin ich grad dabei mir ein neues System aufzubauen, und momentan hab ich noch ein Kleines Problem!
Ich würde gerne ein Eyefinity Setup machen mithilfe einer HD 6970.
Die Monitore währen: Ein LG E2350VR und 2 Samsung BX2240.

Das Problem ist jetzt das die HD6970 nur 2 DVI Anschlüsse hat, und der Samsung einen DVI-D Anschluss hat!

Muss ich mir jetzt unbedingt einen Aktiven Mini Displayport auf DVI-D Holen? Die Kosten ja alle um die 100€ ;(

Ich hoffe es findet sich einer der mir bei dem Problem helfen kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh. Dankeschön. Und damit würde es gehen?

Meine GPU hat ja auch einen Normalen Display Port, sollte man dieses zuerst nehmen oder ist das Egal?

Habe gelesen man soll nur dvi nutzen weil displayport probleme bereiten kann!

ne ehrlich? verdammt..

Warum hat sone Grafikkarte dann nen Displayport!!??!!

kein plan ich habe das so gelesen.. ich will ja auch noch eyefinity machen und wolte eigentlich auch auf displayport setzen

aber wo ist denn der Unterschied, ob ich nun nen Adapter nehme, oder nen Displayport Kabel, Kommt doch alles von einem Grakaanschluss *grübel*

also ich werde es mit displayport testen wenn ich mir noch zwei monitore kaufe

Powerplay, woher die Info?
Für Eyefinity ist zwingend DP pflicht... Ob da nun direkt ein Monitor dran klemmt, oder ein aktiver Adapter auf DVI sollte der Karte selbst ziemlich egal sein...
Oder hast du das auf die Monitore bezogen?

Das große Problem an DP ist aktuell leider die schlechte Verbreitung der Monitore... Man ist also auf funktionierende Adapter angewiesen idR... Wenn diese aber laufen, gehts so wie es soll...

Wollte doch nur wissen Ob das Kabel OK ist, wollte nicht das das hier zuner Diskussion wird :/

Bei den Kabeln kann man in der Länge nicht viel falsch machen... ;)
Wenn es da um 10m+ geht, gehen billig Kabeln oft die Puste aus... Aber bei 2m läuft idR sogut wie alles würde ich behaupten ;)

vieleicht liegen die probleme ja wirklich an den monitore. ich hatte halt gelesen das es probleme bei displayport gibt wenn dieser ohne adapter verwendet werden

Zuletzt bearbeitet:
gib bitte bescheid wenn es funktioniert.

Meines Wissens brauchst Du für Eyefinity nur einen Displayport. Die anderen TFTs können per DVI angeschlossen werden. Aktive Adapter braucht es nur, wenn Du keinen einzigen DP-Monitor hast. Diese Adapter sind aber problembehaftet und keine Dauerlösung. Wenn Eyefinity, dann am besten mit drei DP-Monitoren. Ansonsten setze lieber auf SoftTH mit einer zweiten Dummykarte.

ne ehrlich? verdammt..

Warum hat sone Grafikkarte dann nen Displayport!!??!!

weil das:

Habe gelesen man soll nur dvi nutzen weil displayport probleme bereiten kann!

Blödsinn ist.;) Man kann weder alle TFTs per DVI, noch drei Monitore per DP anschliessen, wenn meine keine Eyefinity6-Karte hat. Dies da die Standard-ATIs nur zwei DPs und einen DVI haben, man aber für Eyefinity alle Monitore an eine Karte anschliessen muss. ATI hat also einkalkuliert, das man DP und DVI mischen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mit meiner Anfrage gleich hier an:

Ich habe nun auch einen dritten Monitor Samsung SyncMaster 226BW und nur noch einen MiniDisplayPort auf meiner HD6950 frei. Habe beim Suchen nach einem Adapter aktive und passive Adapter gefunden. Stimmt es, dass ich für die maximal Auflösung meines 226BW 1680x1050 eigentlich nur einen passiven Adapter brauche? Von Minidisplayport auf DisplayPort war schon einer bei der Graka dabei.

Welches Teil soll ich nun bestellen?

Danke euch.

Ich hänge mich mit meiner Anfrage gleich hier an:

Ich habe nun auch einen dritten Monitor Samsung SyncMaster 226BW und nur noch einen MiniDisplayPort auf meiner HD6950 frei. Habe beim Suchen nach einem Adapter aktive und passive Adapter gefunden. Stimmt es, dass ich für die maximal Auflösung meines 226BW 1680x1050 eigentlich nur einen passiven Adapter brauche? Von Minidisplayport auf DisplayPort war schon einer bei der Graka dabei.

Welches Teil soll ich nun bestellen?

Danke euch.

dritter Monitor = immer aktiv... Sofern kein anderer Monitor via nativ DP oder aktivem DP Adapter dran klemmt. Und bestell bitte gleich von mini DP auf DVI, wenn die Karte mini DP hat. Der passive Adapter davor kann schon Probleme verursachen. (hatten wir hier schon öfters)

Ich hatte eben erst das Thema hier abonniert, schon habe ich die passende Antwort :hail: Gewaltig :hail:

@fdsonne
danke für die präzise und schnelle Antwort. Werd mich gleich wegen dem Adapter umsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh