HD-Sound über HDMI ohne Soundkarte endlich möglich [ATI 5k Serie]

@dott
...mal ne ganz dumme Frage: welche von den BluRays hat deutschen HD Ton?
Andersrum, wie ist es mit dem OT in HD?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na jede für den deutschen Markt gedachte Bluray ;)
Ob auch immer HD-Tonspuren im Orginalton vorhanden sind weiss ich nicht.
 
@dott
...mal ne ganz dumme Frage: welche von den BluRays hat deutschen HD Ton?
Andersrum, wie ist es mit dem OT in HD?

Die von mir aufgezählten Blu Rays haben den HD Ton in deutsch, und zwar only HD Ton, das heißt entweder downmixen oder Hd ausgeben, ansonsten kein Ton.
 
Na jede für den deutschen Markt gedachte Bluray ;)
Ob auch immer HD-Tonspuren im Orginalton vorhanden sind weiss ich nicht.

Nicht ganz, lieber nuts!
Ausser die Angaben bei Amazon sind nicht korrekt.

Soweit ich es beobachtet habe ist beim englischen OT IMMER HD Ton dabei. Bis vor ein paar Monaten waren etliche noch ohne deutschen HD Ton.
Deswegen ja auch meine Frage.

Aber Dott bestätigt ja, daß seine alle deutschen HD Ton hat. Somit erübrigt es sich.
 
Ich verstehe nur nicht warum MediaPortal keinen HD Ton ausgibt, obwohl auf den gleichen Filter zurück gegriffen wird.
 
Nicht ganz, lieber nuts!
Ausser die Angaben bei Amazon sind nicht korrekt.
Hm du hast recht, dann hatte ich bis jetzt nur Glück beim Bluray-Kauf :confused:
Auf was man alles achten muss ... :motz:

P.S. Nicht das HD-Sound jetzt sooo wichtig wäre, bei Kauf-Blurays finde ich trotzdem eine HD-Tonspur in der Heimatsprache Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was man alles achten muss ... :motz:

Wahrlich, wahrlich! In 2000 Jahren hat sich nichts geändert: caveat emptor!

..... bei Kauf-Blurays finde ich trotzdem eine HD-Tonspur in der Heimatsprache Pflicht!

Absolut!
Von mir aus können die sich das ganze Synchronisieren sparen. Die Holländer kommen ja auch ohne aus.....

Ich krieg jedesmal die Krise wenn ich aus versehen auf "deutsch" bin. Die Geräuschkulisse ist ja sowas von komprimiert und trotzdem viel zu laut, weil die Synchronstimme so leise sind..........

Bin schon gespannt auf meine erste BluRay mit Deutschem HD Ton....
 
Wahrlich, wahrlich! In 2000 Jahren hat sich nichts geändert: caveat emptor!



Absolut!
Von mir aus können die sich das ganze Synchronisieren sparen. Die Holländer kommen ja auch ohne aus.....

Ich krieg jedesmal die Krise wenn ich aus versehen auf "deutsch" bin. Die Geräuschkulisse ist ja sowas von komprimiert und trotzdem viel zu laut, weil die Synchronstimme so leise sind..........

Bin schon gespannt auf meine erste BluRay mit Deutschem HD Ton....

Ich habe die Probleme gelöst, ich habe jetzt in Mediaportal HD Sound. :wink:

Die Lösung war eigentlich sehr einfach, ich habe alle Codecs runtergeschmissen und SAF benutzt und schon geht es.

Ich gucke die Filme alle auf deutsch...
 
Super!! daß es jetzt funktioniert.

(Solange Du es gewohnt bist Filme auf deutsch zu schauen verpasst Du nichts. Mach aber nie den Fehler für längere Zeit OT zu schauen.)
 
Klingt gut.

Weiss jemand wie es bei ATI mit der Bluray 3D Untertützung aussieht?

Konkrete Ankündigungen hab ich erst bei Nbidia gelesen.
 
Habt ihr alle High End Anlagen oder warum hört ihr Unteschiede bzw. wollt sie hören beim HD-Sound?
Ich höre jedenfalls keine mit einem Onky 507 + Heco Victas Set.
 
Hier jungs eine Greenversion von Powercolor der ATI HD 5850 und das sogar passiv!
http://www.computerbase.de/news/har...0/januar/powercolor_verbrauch_radeon_hd_5750/

Vielelicht meine nächste Karte für den HTPC und ein Spielchen kann man damit auch mal zocken.

PS die Karte braucht keine zusätzliche Stromversorgung!

Hast einen Tippfehler: ist 5750, nicht 5850!

Es gibt schon 2 passive 5750 (Powercolr & Club 3D). Was neu ist, daß der Stromverbrauch von 86W auf unter 75W durch effizientere Bauteile reduziert wurde. Bei so einem "Green" Produkt finde ich es schon strange, da´auf der Herstellerproduktseite keine einzige Watt Angabe gemacht wird. Wäre scon gut zu wissen, denn desto näher der Verbrauch am 75W PCIe Limit liegt, desto instabiler ist sie unter Last.

Bitte nicht mißverstehen: Ungeduld&Irritation nur weil ich schon seit längerem darauf warte daß endlich so eine GraKa auf den Markt kommt. Wenn der Verbrauch unter 60W läge, würde dies mich nach 15jähriger Abstinenz zu einer ATI Karte überreden...............
 
@ TDO

Ich hoffe das AMD jetzt endlich mal nachzieht und ihre "blöden" OnBoard IGPs auf Vordermann bringt. Zum Thema BR 3D, habe ich irgendwo gelesen das AMD da demnächst was vorstellen will, evtl. auf der CES.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal 3 fragen zum Thema HD Sound mit dem MPC-HC, ffdshow und Bitstreaming per HDMI über die 5xxx ATI Karten.

1. Welche FFDShow Version brauche ich genau !?
2. Einfach "moninfo" ausführen Treiber erstellen und das Anzeige Gerät (AVR) neuinstallieren ?
3. und in ffdshow wie gehabt BitStream vie HDMI einstellen ?

Oder fehlt mir jetzt ein schritt ?

Gruß
DonGeilo
 
Ich habe mal 3 fragen zum Thema HD Sound mit dem MPC-HC, ffdshow und Bitstreaming per HDMI über die 5xxx ATI Karten.

1. Welche FFDShow Version brauche ich genau !?
2. Einfach "moninfo" ausführen Treiber erstellen und das Anzeige Gerät (AVR) neuinstallieren ?
3. und in ffdshow wie gehabt BitStream vie HDMI einstellen ?

Oder fehlt mir jetzt ein schritt ?

Gruß
DonGeilo

1. Nimm einfach die neuste Version.
2. was für einen AVR hast du denn? Ich habe den Denon 1909, da brauchte ich nix zu machen sondern nur den Treiber installieren.
3. ja
4. Du musst ffdshow noch MPHC zuweißen.
 
@ mru...
Ja gemeint war natürlich die 5750 ;)

Achja... Persönlich fand ich das Bild nicht schlechter als bei meiner nvidia...
So schlecht sind die ATI's gar net... Es ist aber auch meine erste ATI seit einigen Jahren ;)

EDIT:

Ab heute gibt einen Test der neuen ATI HD 5650 auf CB...

Leider etwas entäuschend... in den Spiele Benchmarks fällt die Karte deutlich hinter eine 5750 - im Verbrauch (IDLE und Last) liegen die Karten jedoch fast gleich auf. Somit kann man also ruhig eine 5750 für den HTPC verwenden...
Beziehungsweise muss man mal abwarten was die 5450 bringen wird...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2010/test_ati_radeon_hd_5670/21/

GaBBa
 
1. Nimm einfach die neuste Version.
2. was für einen AVR hast du denn? Ich habe den Denon 1909, da brauchte ich nix zu machen sondern nur den Treiber installieren.
3. ja
4. Du musst ffdshow noch MPHC zuweißen.

Mit meinem Denon 2808 gehts schonmal nicht...... Was muss ich jetzt tuhen ?
 
Nein, weil mir nicht klar ist wie das funktioniert und mit Englisch kann ich nichts anfagne.
 
Sorry aber das müsste jedes Kind wissen... ;)

Also drücke die "Windows"-Taste + die "Pause"- Taste gleichzeitig.
Gehe dann in den Gerätemanger.
Dort klickst du auf das "Plus"-Zeichen vor dem Punkt "Monitor".
Dann rechte Maustaste drauf und Treiber aktualisieren.
Hierbei dann manuell den Treiber für den Denon installieren....

Ich hoffe das war detailiert genug ;)

Achja angeblich soll es einen neuen Realtek HDMI Treiber geben, den man auch für die ATi Karte nutzen kann und dieser enthält wohl schon die EDID Informationen!
Somit wäre die Installation des "Denon" Monitortreibers nicht mehr nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das müsste jedes Kind wissen... ;)

Also drücke die "Windows"-Taste + die "Pause"- Taste gleichzeitig.
Gehe dann in den Gerätemanger.
Dort klickst du auf das "Plus"-Zeichen vor dem Punkt "Monitor".
Dann rechte Maustaste drauf und Treiber aktualisieren.
Hierbei dann manuell den Treiber für den Denon installieren....

Ich hoffe das war detailiert genug ;)

Achja angeblich soll es einen neuen Realtek HDMI Treiber geben, den man auch für die ATi Karte nutzen kann und dieser enthält wohl schon die EDID Informationen!
Somit wäre die Installation des "Denon" Monitortreibers nicht mehr nötig...

Haha, danke aber ich müsste eigentlich ehr wissen wo ich den Treiber finde. Oder stehe ich jetzt komplett aufem schlauch ?
 
Da finde ich trotz meiner bemühungen keinen Treiber.... Ich werde nur über Here in einen 2ten mir nicht verständlichen (weil Englisch) Thread weiter geleitet.
 
Da finde ich trotz meiner bemühungen keinen Treiber.... Ich werde nur über Here in einen 2ten mir nicht verständlichen (weil Englisch) Thread weiter geleitet.

Das ist der 9. Beitrag im ersten Theard also weiter unten als "here", da gibt es eine Denon_MOD.zip, die brauchst du.
 
Ahhhhhhhhhhhhhh, DANKE, doof nur das ich mich da jetzt noch anmelden muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh