HD2900 Bios Modding --- Wie erstelle ich mein eigenes Bios (Hex)--- Howto

Danke sehr! Anscheinend war mein Hex-Editor zu blöd den String zu finden...

Hab mal den 2D Takt und Spannung geändert. Auf Prüfsumme geachtet und geflasht. Läuft alles noch, wunderbar. Gibt's ein Tool womit ich die eingestellten 2D Takt und Spannung kontrollieren kann? GPU-z zeigt mir nur die 3D Taktraten an.

Edit: Jetzt ne Palette an Bios'en gemacht. Alle takten im 2D auf 128 core, 330 mem. 3D Takt ist unverändert. Die ersten zwei Biose sind nur 2D undervoltet, 3D ist auf default. Die weiteren drei haben mehr 3D Spannung und im 2D 0.85 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey dann habe ich wohl doch richtig geraten ;) Dann leg mal los und guck was die Karte so bringt.
 
Mit 1.25V gehen 847 im Desktop, aber Freeze beim ATI Tool Artefakt Tester. Also sollten 834 stabil sein. Hab ich aber nicht wirklich ausprobiert, da der Lüfter dann ziemlich aufdreht und laut is und ich so eh nicht spielen würde.
Achja, mit default vCore gehen 739 stabil.
 
Oh man sind die neuen Cores so bescheiden? meine geht bei 1,25V bis 930MHz.
Jetzt kannste wenigstens gescheit mit der Spannung experimentieren.
 
Ich hab meine Karte nur mit einem 6pin Stecker angeschlossen, zudem einen schlechten Chip erwischt. Aber bei den 136 Euro die ich für die Karte bezahlt hab beklage ich mich net.
 
man bin echt am überlegen ob ich meine 1GB Karte in Rente schicke und mir 2 von diesen hier nehme:confused:
 
Moin appel

Also funktioiniert das so ?

Winflash ausführen , Standardbios exportieren und sichern ( USB Stick / FAT )
dann gemodettes Bios von Dir ( zb das 1.25 Ver ) "loaden" , saven und restart ?

fertisch ?
 
Hat jemand von euch mal die Temperaturen der Spannungswandler beobachtet wenn die VGPU auf 1,25V steigt, die sollte ja extrem hochgehen, oder? Ein Vergleich der Temperaturen default/1,25V wäre mal interessant. Danke.
 
Mit den Temps ist schwer zu sagen da meine komplett unter Wasser ist. Aber selbst da werden sie schon an die 65°C warm. Also mit Luft wird es auf Dauer wohl nen Problem.
 
??

puh, das war kurz und schmerzlos...

atiflash kann ich nicht ausführen unter vista64. gibt es da ne anleitung?

und habe kein floppy..

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr! Anscheinend war mein Hex-Editor zu blöd den String zu finden...

Hab mal den 2D Takt und Spannung geändert. Auf Prüfsumme geachtet und geflasht. Läuft alles noch, wunderbar. Gibt's ein Tool womit ich die eingestellten 2D Takt und Spannung kontrollieren kann? GPU-z zeigt mir nur die 3D Taktraten an.

Edit: Jetzt ne Palette an Bios'en gemacht. Alle takten im 2D auf 128 core, 330 mem. 3D Takt ist unverändert. Die ersten zwei Biose sind nur 2D undervoltet, 3D ist auf default. Die weiteren drei haben mehr 3D Spannung und im 2D 0.85 Volt.

Könntest du mir bitte eins mit 3D 1.30Volt 2D wie oben machen THX.Will die 900Mhz:p

Greetz Murkser
 
@ Joe: Bei mir ging es mit ATI Winflash unter Vista 64-mit der neuesten Version von Techpowerup. Ich mach das auch lieber als mit Dos, weils net so umständlich geht und zur Not habe ich noch en PCI-Graka...
 
meine pro ist mit dem 1.15 bios gehimmelt...

über 80°!! danach bluescreen... monitor geht nicht mehr an, karte wird nicht mal mehr erkannt...

-womit kann ich die spannung unter vista 64 auslesen? da die karten ja unterschiedliche haben sollen..
 
Ist das die Karte die du geflasht hast?Wenn ja mach das Original Bios auf ne CD+Atiflash und dann im Dos flashen.MfG

Die Spannung im 3D Takt kannst du mit Riva Tuner oder Everest (4.20)auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht mehr flashen, die wird nirgendswo mehr erkannt...


wo finde ich das bei everest oder riva tuner? letzteres macht auch probleme mit dem 7.12 treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso haste die Karte mit 1,15V gehimmelt? Das ist doch noch Standad Spannung. Liegt ja normal zwischen 1,1V und 1,2V.

Bei everest siehst du die Spannung unter Computer -> Sensoren.
 
da zeigt der nichts genaues an, nur ne mange spannungen, aber nichtsum die 1V (bis auf cpu-v)

sie wurde zu heiß...

meine andere läuft gerade mit 750/1000 bei 65-70° unter 3D, bei 2D 50-55°
 
Bei "Sensoren",besser wäre aber mit Riva wenn du den im Hintergrund laufen lässt da er Aufzeichnet,aber wegen der Spannung +80° kann die Karte nicht geschrottet sein,also mit dem Bios flashen müsste schon gehen.Am besten wäre du besorgst die einen USB Sick,machst den "Bootbar"mit dem HP USB Disk Storage Format Tool(du brauchst aber auch ein Floppy LW dafür)haust da Atiflash+altes Bios rauf und ab ins Dos.MfG
 
ich würd per hex gerne meine spannung der hd3870 erhöhen wie man taktraten dort erhöht hab ich verstanden aber bei spannung blick irgendwie nicht durch kann mir da jemand helfen?
 
die karte kann man nicht mehr flashen!!! sie wird nirgendswo mehr erkannt!!!
alles schon versucht..
und bei 80° wurde der bildschirm schwarz, 2-3 sek später bluescreen, dann neustart> monitor blieb aus. zweite karte rein und nur über der kam ein videosignal..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh