HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

nein das ist kein problem vielen dank dass du dir die mühe machst, und das original bios geht auchw enn meine mit 1,15v standart läuft ja? wie kann ich mit einer zweiten pcie karte die alte flashen? könnte ich nämlich im notfall machen habe noch einen frei.:confused:

habe mit dem takt 70° an der gpu hoffe das ist noch im grünen bereich, muss mir wohl noch bisschen später neues nt holen obohl mein liberty echt top ist:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400Watt sollten dicke reichen. Ich habe einen Q6600 2,7GHz + die Pro 780/960 und bisher maximal 330Watt gemessen (Prime + Crysis)
 
na dann doch kein neues nt:d aber woran könnte es liegen, dass meine graka solche probleme hat, ich werde mal ne andere taktung probieren vllt sind 1000 am ram einfach zu viel für standartkühlung.
 
Ich habe eben das Orginal Bios auf beide zurückgeflasht. Nun funktioniert Overdrive.

Gibt es in den Mod Biosen irgendwo eine Einstellung, die Overdrive gelocked haben könnte?
 
Ja, mit dem 7.11 Hotfix gab es dieses Problem noch nicht. Das ist das merkwürdige.
 
Gibt es denn eine vergleichbare BIOS Sammlung auch für die 512bit Version?
 
mal noch so eine frage, wenn ich als administrator atiwinflash starte dann geht das programm auf in vista heißt das ich kann es nutzen? konnte da auch mein bios eintragen wenn ich das richtig gemacht habe.
 
@StuffedLion
Mir ist leider keine Bekannt.

@Dubpoint
Siehe Anhang :)

Idle: 250/300 @ 0.9V
Load: 742/842 @ 1.15V

Das hab ich noch nicht geflasht, sollte aber problemlos funktionieren :)

mfG
 

Anhänge

  • Saturas ModBIOS - 3.zip
    39 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
so und wieder bin ich dir zu dank verpflichtet:hail::wink:

SO UND JETZT SAG ICH EUCH DASS MAN MIT ATI WINFLASH AUCH UNTER VISTA FLASHEN KANN, habs gerade unter vista ultimate 32bit gemacht!

ihr müsst das programm nur als adminestrator starten:p
 
mit dem 750er ja
jetzt mache ich das hier rauf, mal gucken obs besser ist!?:cool:
Hinzugefügter Post:
so das 742 ist drauf, jetzt werde ich mal bisschen crysis anpielen und 3d mark laufen lassen. werde gleich posten ob es gut äuft, wünscht mir glück!:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nutz du auch vista 32 wie ich?
also dein bios klappt supi, crysis macht an der "ultimativen teststelle" keine fehler 3d mark ista uch durchgerannt und karte läuft im 3d mit 737/842 also fast xt, die paar herz:drool:


danke sehr endlich ist alles schön, muss sie aber dennoch mal stabil mit mehr herz hinkriegen, habe mit 3,4Ghz e6400 und meiner pro @ 775/1000 10967 punkte im o6er. müssen mehr als 11k werden dann is gut
aber für games ist dein bios top, was du mir gebastelt hast.

vllt ist es weil ich 1,15v gebe und die graka damit probleme hat und deshalb fehler produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dubpoint
Nein, ich nutze XP32 :)

Ich denke mal nicht, dass die Graka die 1.15V nicht verträgt.

Edit:
Habe nochmal mein aktuelles BIOS angehängt,
für die, die es interessiert.

Idle: 200/300 @ 0.8V
Load: 750/1000 @ 1.10V
 

Anhänge

  • Saturas ModBIOS - 2.zip
    39 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
ja bei xp sollen karten besser laufen, bzw. weniger volt für gleiche taktungen brauchen. bildfehler kenne ich nur von zu warmer graka, deshalb könnten die 1,15v zu viel sein. aber solange sie mit xt taktraten läuft ist das auch gut:hail:

vieln dank nochmal für deine mühe:wink:
 
Tausend Dank!


Muss dich aber um noch einen Gefallen bitten. Unter Vista habe ich in World in Conflict jetzt Bildfehler. Es liegt aber definitiv am Chiptakt, da Overdrive auf 686/835 auch keine Bildfehler produziert.

Bist Du so nett und machst mir 2-3 Testbiose?

2D immer [250,300 / 0,90V]
3D 1,15 Volt mit Chip: 700, 715, 730 und Speicher 842
 
so frag hier auch nochmal nach dem falsh vom 800 /900 bios werden keine taktraten mehr bei ATI tool sowie bei Ati Tray tool angezeigt werder bei Win XP weder bei Vista was nu?
 
Hm du musst die Regler ganz nach oben ziehen. Normalerweise erweitert er die möglichen Taktraten dann automatisch mit einer Meldung.
 
ne Riva Tuner hab ich noch net getestet es müssten doch die Standartwerte angezeigt werden oder? Es wird nämlich nu 00 angezeigt beim Core und beim Mem Takt. Den Low Level Treiber kann ich unter Vista auch nicht installieren da dieser nicht signiert ist gibts da ne Möglichkeit den doch zu installieren?
 
Kann mir vlt jemand ein Bios basteln?
3D 740/940 1,15V und 2D 300/300 0,9V
Wäre nett, da bei mir die Exceltabelle mit OpenOffice nicht geht :(
 
Die Tabelle geht in OpenOffice. Habs grade eben getestet. Man kann sie zwar nur im "read-only" Modus öffnen, wenn man sie dann aber als *.osd speichert kann man dieses File dann ganz normal bearbeiten.

Hab Die OpenOffice Version trotzdem mal im ersten Post angehängt.
 
Hm ok ich kriegs wohl nicht hin. Wäre cool wenns mir jemand machen könnte.

3D 740/940 1,15V und 2D 300/300 0,9V
 
Also bei mir ging die Tabelle ohne Anstände bei OpenOffice,
sowohl 1 - excel wie auch excel_new .

Hab heute leider sehr wenig - keine Zeit, wird wohl eng.
 
hey Leute, super Arbeit mal wieder.
Ich hätte da nur eine klitzekleine frage, und zwar sieht mein bios im hexeditor genauso aus, wie im ersten post, wenn ich dann allerdings den hexadezimalwert der 3d spannung umrechnen will kommt : 65281
raus. Wo liegt da bei mir der Fehler ?
 
hey Leute, super Arbeit mal wieder.
Ich hätte da nur eine klitzekleine frage, und zwar sieht mein bios im hexeditor genauso aus, wie im ersten post, wenn ich dann allerdings den hexadezimalwert der 3d spannung umrechnen will kommt : 65281
raus. Wo liegt da bei mir der Fehler ?

Die Frage kam auch schon öfters, einfach mal den Thread durchblättern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh