HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das ATIWinFlash mit 4GB RAM den Rechner zum Absturz bringt?
Als ich kurzzeitig wegen Mainboardwechsel 2GB hatte ging es einwandfrei. Jetzt mit 4GB kommt nach ca. 10sek vom Start von ATIWinFlash ein Hardware Reset.
 
also bei mir gehts mit 4gb unter vista x64 ohne probleme
 
also bei mir gehts mit 4gb unter vista x64 ohne probleme


Ich habe WinXP 32bit. Nach dem ich testweise 2GB wieder heraus nahm, geht es ohne Probleme. Scheint mit dem reservierten Speicherbereich vom BIOS zusammen zuhängen.
 
So, da meine Karte unter 3D mit 1.02V standard läuft und ich sie mit den angebotenen "Biossen" nicht grillen wollte nu mal mein Bios welches grad nen 3DM2006-Loop problemlos überstanden hat:

2D: 220/250/0.85V
3D: 739/903/1.08V

Anhang anzeigen 220_250_085_3d_739_903_1_08.zip

Spannungsregler gingen auf 73°C, Core auf 71°C bei einem 3DM-Durchlauf, Lüfter ist erst ganz zum Schluß auf 37% hochgegangen, war fast den ganzen Loop auf 31%.
Core und VReg-Temp im Idle sind etwa bei 43°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derschlambi
Dein Bios 250/300 0,9V und Std/Std/ 1,08V funtioniert immer noch einwandfrei.
Nur darf man nicht das AtiTool starten dann passiert ein Scheiss das Glaubt man Kaum.
Find max Core geht dann gar nicht, der takt geht hoch und irgendwann bleibt er hängen, dann schließe ich Ati Tool und der Takt bleibt hoch nur der Lüfter geht runter.:fresse:
 
Hast Du bei Atitool eventuell eingestellt gehabt das er direkt beim Öffnen irgendein Profil laden soll?
 
Hallo,

könnte mir jemand evtl. ein Vista taugliches Bios mit folgenden Einstellungen zur Verfügung stellen:

2D - Standard
3D - 750 - 1020 1,2V

Vielen Dank im voraus.

Irgendwie bekomme ich das mit der Checksumme nicht gebacken. Stehe da echt auf dem Schlauch.

Ich komme einfach nicht auf die Checksumme wie das original Bios, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruss
Silti
 
Hast Du bei Atitool eventuell eingestellt gehabt das er direkt beim Öffnen irgendein Profil laden soll?
Nee war frisch Installiert.
Aber AtiTool hat dann den Standard 2D Takt 500/500 eingestellt.

Hatte ich schon mal, alles von AtiTool gelöscht aber es nimmt dann nicht das Bios was ich geflascht habe als Standard sondern das Orginale.
Keine Ahnung warum.
 
hallo leudde,

da ich jetzt auch diese Karte bekomme und Vista nutze, hab ich mich gefragt, wieso so viele Bios Mods nicht per Vista laufen.

Weiß man was das Problem ist ?!
 
hey leute,
kriege das mit dem neuen bios irgendwie nicht hin, wäre jemand so nett und erstellt mir schnell eins ?
2D : 105 / 105 0,8v
3D : 750 / 950 1,15 v
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leudde,

da ich jetzt auch diese Karte bekomme und Vista nutze, hab ich mich gefragt, wieso so viele Bios Mods nicht per Vista laufen.

Weiß man was das Problem ist ?!

Das Problem liegt teilweise wohl in zu niedrigen Taktraten für Aero. Was zu niedrig ist scheint Vista allerdings pro PC neu auszuwürfeln :hmm:
 
Habe meine karte gerade mit einem Wakü-Kühler ausgestattet. Und die Spawas mit Passivkühlern beklebt.

1: Wie warm dürfen die so werden, 20° Raumtemp
2: Gibt es eine gute Lösung die besser zu kühlen? Oder Lüfter von oben und untern platzieren?

Ansinsten sind die Temps um einiges besser geworden und vor allem; es ist schön ruhig hier!^^
 
Habe meine karte gerade mit einem Wakü-Kühler ausgestattet. Und die Spawas mit Passivkühlern beklebt.

1: Wie warm dürfen die so werden, 20° Raumtemp
2: Gibt es eine gute Lösung die besser zu kühlen? Oder Lüfter von oben und untern platzieren?

Ansinsten sind die Temps um einiges besser geworden und vor allem; es ist schön ruhig hier!^^

Ich hab einen x1800 Mosfet Wasserkühler draufgemacht, Temperaturen sind bei 1,1V und 800MHz max. 70°.

Guggst du hier!!!
 
also ich habs gerade intensivst probiert, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, mir selber so ein Bios zu erstellen :confused:
:hail: bitte, bitte kann mir jemand eins für die oben genannten taktraten erstellen ? :hail:
ich möchte nämlich keine mist auf meine karte spielen...
Was empfelt ihr eigentlich für methoden zum flashen ohne floppy ?
eher usb stick oder eher winflash ?
bzw. was ist einfacher und was ist sicherer ?
 
Hab bisher keine Probleme mit Winflash gehabt. Solltest aber für alle Fälle ne PCI-Karte und nen bootfähigen USB-Stick liegen haben damit Du im Notfall das Bios wieder zurückflashen kannst.
Btw, 105 ist ARG niedrig für 2D-Takt, ich würd an Deiner Stelle min. 200 nehmen.

Haste mein Bios mal ausprobiert, was ich weiter oben gepostet hab? Etwas geringerer Ramtakt, aber läuft bei mir seit jetzt 3 Stunden im Crysis Benchmark-Loop stabil!
 
was ist denn so schlimm daran, wenn die 2d-taktraten so niedrig sind ?
sie sind auf jedenfall vollig stabil
 
also ich nutze dieses aero zeugs nicht, habe im 2d 250/300 laufen und im 3d bei 1,15v 737/842 so läuft sie perfekt ohne zu mucken, und ih wiederhole gern mit ati winflash kann man auch unter vista flashen, also 220/250 kann man auch noch vista betreiben, wem aero nihct allzu wichtig ist, habe es noch nie ausprobiert abs damit geht.
aber die biosse von Der_Namenlose funzen alle unter vista, außer das mit den 200/300 und 1,1v 750/1000, das habe ich nicht getestet, da der 2d etwas gering ist und 3d unter dieser volt zahl evtl. in vista nbicht zu schaffen ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, meinst Du nicht das 1.15V n bissl viel sind? Meine Karte macht mit dem Serienbios unter 3D grad mal 1.02V.
 
Meine macht mit 1,15 nur 780MHz :( VRMs werden nur 70°C warm. Mit neuem Kühler wäre vllt 1,2V drin und damit bestimmt die 800MHz
 
hab jetzt das bios von derschlambi 780/990 1.10V und muß sagen läuft bei mir
stabil und die karte wird auch nicht wärmer als sonst bei 3d mark06 loop und
crysis beides ne stunde
würde gerne noch 200/300 0.85V 2D und 800/1000 1.15V 3D testen wenns einer von den
biosprofis auf der ersten seite bereitstellen würde.

danke und gute n8
käfdox
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
kriege das mit dem neuen bios irgendwie nicht hin, wäre jemand so nett und erstellt mir schnell eins ?
2D : 105 / 105 0,8v
3D : 750 / 950 1,15 v

Hallo,

könnte mir jemand evtl. ein Vista taugliches Bios mit folgenden Einstellungen zur Verfügung stellen:

2D - Standard
3D - 750 - 1020 1,2V

Vielen Dank im voraus.

Schaut mal im ersten Post, hab eure Versionen fertig gemacht...
 
Hallo Derschlambi,
ich habe soeben verzweifelt versucht die Werte die du oben angegeben hast in meinem tollen 2900Pro BIOS zu finden... habs aber leider nicht geschafft :(
HILFE!!!!
Ich finde die Werte einfahc nicht, lieg vielleicht daran dass ich dir neue Revision der Graka habe....
Bitte um Hilfe!!!!

Greetz Bonder000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh