HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

Hallo Derschlambi,
ich habe soeben verzweifelt versucht die Werte die du oben angegeben hast in meinem tollen 2900Pro BIOS zu finden... habs aber leider nicht geschafft :(
HILFE!!!!
Ich finde die Werte einfahc nicht, lieg vielleicht daran dass ich dir neue Revision der Graka habe....
Bitte um Hilfe!!!!

Greetz Bonder000

Gib mir mal dein Bios, ich schau mir das dann mal an. Einfach an einen Post anhängen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine macht Standard, ich find die Spannung iwie in Everest und Hardware Monitor nicht(schwarzer Kühler) 806/1125, wobei beim Core noch mehr drinn sein könnte, der Speicher macht bei mehr vereinzelt kleine gelbe Artefakte...
Eine Frage hätt ich auch noch, wenn ihr in euren Biosen STD Vcore angebt ist das doch eure oder, den die ist doch von Karte zu Karte verschieden und es könnte dann sein, dass die eben nicht bei meiner STD ist und so andere Takte laufen könnten oder?

STD heisst immer Standard Spannung der jeweiligen Karte. Also je nachdem was die Karte für Wandler verbaut hat liegt die Spannung dann zwischen 1,02V und 1,15V.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Hier ist der komische BIOS:

PS: Wäre toll von dir wenn du mir den bios auf die Werte von einer 2900XT raufwurschteln könntest (Ram aber auf 850;) )....kann man im BIOS eig auch einstellen das die Karte ab sofort nicht mehr Pro sondern XT heißt??? :angel:

Anhänge

• Bios.zip
    39 KB · Aufrufe: 51
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Hier ist der komische BIOS:

PS: Wäre toll von dir wenn du mir den bios auf die Werte von einer 2900XT raufwurschteln könntest (Ram aber auf 850;) )....kann man im BIOS eig auch einstellen das die Karte ab sofort nicht mehr Pro sondern XT heißt??? :angel:

Also dein Bios ist nicht anders als das normale. Die besagte Stelle findest du laut Anleitung an der Stelle Offset BA20-BA50. Musst also nur nach der Anleitung vorgehen, dann klappt das. Wenn du das nicht kannst, es gibt soviele Versionen mittlerweile, die deiner entsprechen:

[Tiger83] [300,300 / 1,00V] [750,850 / 1,10V]
[derschlambi] [250,302 / 0,90V] [742,842 / 1,10V]
[derschlambi] [302,302 / 1,00V] [750,844 / 1,15V]
[Der Namenlose] [250,300 / 0,90V] [742,842 / 1,15V]

probier einfach eines davon, wenn du dir keins selber machen willst...

Sorry Leute entweder war ich mit Blindheit oder Blödheit geschlagen... ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall konnte mein HxD unter finden die besagte Stelle nicht finden....
Sorry für das Rumgenerve !!!!, aber jetzt hab ich sie gefunden :)
Aber noch eine Frage: Kann man im Bios einstellen das die Karte ab sofort als eine HD2900XT erkannt wird?

Ist leider etwas untergegangen ;)

Tausend Dank!

Muss dich aber um noch einen Gefallen bitten. Unter Vista habe ich in World in Conflict jetzt Bildfehler. Es liegt aber definitiv am Chiptakt, da Overdrive auf 686/835 auch keine Bildfehler produziert.

Bist Du so nett und machst mir 2-3 Testbiose?

2D immer [250,300 / 0,90V]
3D 1,15 Volt mit Chip: 700, 715, 730 und Speicher 842

Problem ist, dass ich nen CF nutze und unter Vista lässt sich das nicht gut takten. Bin deswegen ja vor den ganzen Mod Biosen auf XP zurück gewechselt.

hey leute, habe eben mein bios geflasht, was auch super geklappt hat, habe aber jetzt ein riesiges problem :
ich habe 4bit farbeinstellungen und 640 x 480 Pixel und kann das einfach nicht umstellen, treiber habe ich auch schon neuinstalliert.
das komisch ist :
wenn kein treiber installiert ist geht es, wenn der 7.12er drauf ist, dann geht es nicht. braucht man für geflashte karten spezielle treiber ?
naja, sscreen ist im anhang

Anhänge

• bgcvs.JPG
    bgcvs.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 61
hey leute, habe eben mein bios geflasht, was auch super geklappt hat, habe aber jetzt ein riesiges problem :
ich habe 4bit farbeinstellungen und 640 x 480 Pixel und kann das einfach nicht umstellen, treiber habe ich auch schon neuinstalliert.
das komisch ist :
wenn kein treiber installiert ist geht es, wenn der 7.12er drauf ist, dann geht es nicht. braucht man für geflashte karten spezielle treiber ?
naja, sscreen ist im anhang

Liegt vieleicht an den 107MHz GPU und RAM 2D Takt. Ansonsten mal den 7.11er probieren...

ich probiere mal den 7.11, wenn es damit nicht geht werde ich wohl einen höheren idle takt nehmen.
was empfehlt ihr denn als minimum ?
woran kann das ganze überhaupt liegen ?
meint ihr, dass die karte mit so einem niedrigen takt das ganze nicht darstellen kann ?

ich probiere mal den 7.11, wenn es damit nicht geht werde ich wohl einen höheren idle takt nehmen.
was empfehlt ihr denn als minimum ?
woran kann das ganze überhaupt liegen ?
meint ihr, dass die karte mit so einem niedrigen takt das ganze nicht darstellen kann ?

Nimm einfach 200/300, niedriger wie 19% geht der Lüfter sowieso nicht...

also auch der 7.11 bringt keinen erfolg.
würde sich noch jemand opfern :d ?

200/300 0,85 v
750/ 940 1,15 v
?

obwohl, ich probiere erstmal das bios von der heilige apfel und wenn meine ergebnisse dann anders aussehen sollten psote ich nochmal

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach den hier, der ramtakt macht kaum bis gar keine unterschiede unterschiede, zumindest in games kaum zu spüren.

[Tiger83] [200,295 / 0,85V] [740,900 / 1,15V] DOWNLOAD

habe jetzt ein 200/300 0,85 v
und std. 1,15 volt bios genommen.
funktioniert und zeigt mir, dass meine karte anscheinend mit stock bios keine 1,15v hatte, denn sie geht bisher schon bis 780/945

juhu, das bios von heiliger apfel gefällt mir :)
820 coretakt sind bisher drin. den speicher lasse ich bei 945, die übertaktung bringt kaum etwas...
meine karte hat wohl wirklich ne billigen speicher ewischt, nur 945mhz sind maximum :(
dafür bin ich mit den 820 gpu sehr zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
hab das bios von derschlambi 801/1100 1.15V und teste 3d mark 06 loop ne stunde schon
und die karte wird auch nicht viel heisser als sonst auch beim crysis gpu-bench nicht.
habe nicht mal den lüfter runter gehabt um die wlp zu tauschen.lese die temp. mit
ati-tool und everest aus zeigen mir beide gleich an und der cpuid hard.monitor auch.
hoffe doch die temp. stimmt komme nicht höher als 74°.

habe jetzt ein 200/300 0,85 v
und std. 1,15 volt bios genommen.
funktioniert und zeigt mir, dass meine karte anscheinend mit stock bios keine 1,15v hatte, denn sie geht bisher schon bis 780/945

juhu, das bios von heiliger apfel gefällt mir :)
820 coretakt sind bisher drin. den speicher lasse ich bei 945, die übertaktung bringt kaum etwas...
meine karte hat wohl wirklich ne billigen speicher ewischt, nur 945mhz sind maximum :(
dafür bin ich mit den 820 gpu sehr zufrieden :)

Der Speicher bringt wie du schon gesagt hast eh kaum was. Dafür aber der Core auf 820 ist schon ordentlich!

Edit: Habe vorhin mal 3DMark mit 889/1100 Laufen lassen, allerdings mit 1,2vCore und Lüfter auf 100% *Shuttle launch :d* Gab aber nur ~ 200 Punkte mehr als mit 776/1080

hab das bios von derschlambi 801/1100 1.15V und teste 3d mark 06 loop ne stunde schon
und die karte wird auch nicht viel heisser als sonst auch beim crysis gpu-bench nicht.
habe nicht mal den lüfter runter gehabt um die wlp zu tauschen.lese die temp. mit
ati-tool und everest aus zeigen mir beide gleich an und der cpuid hard.monitor auch.
hoffe doch die temp. stimmt komme nicht höher als 74°.

Kann hinkommen

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit dem 1. mod-bios glaube das war 700/850 10xxx punkte in 3d mark 06
und mit dem sys. wie in der sig. hab ich 11990 punkte ist schon ein guter schub denke ich.
habe nur bedenken das der vram die 1100 auf dauer nicht verträgt?

also ich hatte mit dem 1. mod-bios glaube das war 700/850 10xxx punkte in 3d mark 06
und mit dem sys. wie in der sig. hab ich 11990 punkte ist schon ein guter schub denke ich.
habe nur bedenken das der vram die 1100 auf dauer nicht verträgt?

Mach runter auf 1000MHz. Das reicht locker aus und du schonst deinen RAM. Hab ich auch so gemacht...

ich glaube ich nehme wieder das andere von dir (780/990-1.1V) ist mir sicherer.

gruß käfdox

ja hab schon zurück geflasht und beim daddeln merke ich kein unterschied aber
so ist mein gefühl bei der ganzen sache besser.

ich glaube ich nehme wieder das andere von dir (780/990-1.1V) ist mir sicherer.

gruß käfdox

also dieses bios wäre echt super, wenn die 2d spannung noch auf 0,85V gesenkt werden würde.

diese differenz von 0,05V macht bei mir gleich 10K und mehr bei 19% Lüfter aus!

falls du irgendwann mal lust hast das zu machen, wäre echt cool. danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal getestet:

Absturz bei 829/1125 mit 1,08V

3D Mark 06 Mit Std. 8000 Punkte

3D Mark 06 750/800 1,08 V 8798 Punkte

3D Mark 06 750/950 1,08 V 8890 Punkte

TEMP bei beiden durchläufen:
Core 70C
Amb.54C
VR 70C
Amp:74-75A

Ich denke hier Limitiert meine CPU zu Stark.

Als Vergleich UT 3 Demo 1680x1050 und alles auf default wie es von der Demo vorgegeben ist (sieht aber gut aus) min 35 max 62 FPS

Probiere das jetzt nochmal mit 750/800 min 45 max 62 FPS

Max halt wegen 60Hz
und 750/950.

Zuletzt bearbeitet:
also dieses bios wäre echt super, wenn die 2d spannung noch auf 0,85V gesenkt werden würde.

diese differenz von 0,05V macht bei mir gleich 10K und mehr bei 19% Lüfter aus!

falls du irgendwann mal lust hast das zu machen, wäre echt cool. danke

Also jetzt hab ich 20 Stück gemacht, jetzt reichts erstmal ;) Hast Glück gehabt, deins war Nummer 20...

super, super und nochmal super! vielen dank, kommt gleich mal drauf. jetzt darfst du dich auch ruhig zu ruhe setzen ;)

/EDIT: bios läuft im 2d schonmal einwandfrei. und statt 60°C wie gestern abend sinds nur noch 49°C. danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh