HD2900Pro Kaput! Umtausch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mGa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
3.561
Hi Jungs,

ich habe gestern meine PowerColor HD2900Pro zerstört beim Umbau des Kühlers :( Ich schicke sie morgen zurück zu Many Electronics. Meint ihr ich bekomme die ersetz, oder Geld zurück?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätze mal nicht kommt natürlich darauf an was du gemacht hast genau ist die pcb durchgebrochen oder was?
 
Ich glaube Du bekommst keine Karte mehr wieder oder halt die Kappute . Da Du ja den Kühler runtergenommen hast .
 
Wenn du Glück hast und die nich merken das die karte schoneinmal auseinander hattest, wirst du warscheinlich dein Geld zurück bekommen da die karte ja nicht mehr verfügbar ist. Oder dir wird eine gleichwertige Karte ,ein Gutschein o.ä angeboten.

Aber sowas finde ich eigentlich nicht i.O ......
 
ja wenn man schon dran rumfummelt und auch noch kaputt macht, sollte man schon dazu stehen. Ich verpfeiff dich :-P
 
Hi Jungs,

ich habe gestern meine PowerColor HD2900Pro zerstört beim Umbau des Kühlers :( Ich schicke sie morgen zurück zu Many Electronics. Meint ihr ich bekomme die ersetz, oder Geld zurück?

sind die schäden äußerlich sichtbar? wenn ja, dann haste pech, wenn net dann kannste glück haben^^
 
Nee und zwar sind die Spannungswandler auch unter dem Kühler und da wollte ich auch Paste drauf machen, und dann kam bei der billigen Paste son riesen Klecks raus und ist auf die PCB gelaufen. Habe alles sauber gemacht aber der letzte externe Stromanschluss verursacht einen Kurzschluss.
 
hm, denke die werden das iwie sehen oder merken was du da gemacht hast..da sage ich mal, leider pech gehabt:(. Aber sooo teuer war die ja jetzt auch net, oder?
 
230 Euronen waren es wäre schon verdammt Sch****. Ich habe auch dazu extra den Wasserkühler für 60 Euro gekauft ...
 
Den wasserkühler kannste mir ja verkaufen solang es ein Komplett Kühler ist :-)
 
auch wenns nur 50€ wären es tut weh ich hoffe es mal für dich das die dir eine neue graka schicken.
Noch viel glück kannst ja mal bescheid sagen was dann passier ist wann hast du die denn losgeschickt.
 
Finde alleine die Frage schon Lächerlich, wenn man etwas selbst zerstört, sollte man auch dazu stehen.......
Bei Sapphire Karten hat man zb den Vorteil, das die gegen eine Gebühr von (glaub) 30 Euro, die Karte reparieren lassen kann, egal ob man die Karte selbst zerstört hat.
 
erstmal locker bleiben alles schön sauber machen das man von aussen nix sieht und die karte hin schicken denke die merken das nich und du bekommst den restwert oder ein ersatz ;)

poste einfach nochmal was dabei raus gekommen is ^^
 
@Tectrex: Was hat das denn damit zu tun ob man dazu steht oder nicht? Ich stehe dazu das ich sie kaput gemacht habe.

Habe sie heute los geschickt, mal schauen wann die sich melden. Ich poste hier sobald es was neues gibt.
 
@Tectrex: Was hat das denn damit zu tun ob man dazu steht oder nicht? Ich stehe dazu das ich sie kaput gemacht habe.

Habe sie heute los geschickt, mal schauen wann die sich melden. Ich poste hier sobald es was neues gibt.

nee tust du nicht, denn du hast sie ja wieder hingeschickt, also betrügst du! Kühlerwechsel = Garantieverlust
 
Tut mir Leid das ich nicht so viel Geld habe wie manch andere hier die sich solche mehrmals Leisten können. Als Schüler ist sowas nicht drin.

Wie auch immer muss mich ja nicht rechtfertigen :)

Das weiß ich auch, aber mal schauen was dabei rauskommt.
 
Tut mir Leid das ich nicht so viel Geld habe wie manch andere hier die sich solche mehrmals Leisten können. Als Schüler ist sowas nicht drin.

Wie auch immer muss mich ja nicht rechtfertigen :)

Das weiß ich auch, aber mal schauen was dabei rauskommt.

Lass dich von solchen richboys nicht voll labern. Wenn sie sie nicht tauschen - ok pech gehabt, kann man nix machen. Aber wenn sie es tun ist es ihr Problem, wenn sie die Karte ja nicht überprüfen :/
 
es ist doch immer das selbe hier! alle hacken auf jemandem rum dem die Karte kaputt geht... sicher ist er es selbst schuld, aber sowas kommt vor! Und da würd ich auch versuchen die zurückzuschicken. Will gar nicht wissen wieviele das machen und nicht vorher hier nachfragen!

Wenn sie es nicht merken hast du Glück.. wenn sie es merken war es gutes Lehrgeld ;)
 
Ja eben wollte mal ein Laufwerk frisieren also mehr PS.
Dabei ist mir son ding abgebrochen.
Das habe ich dann eingeschickt und dazu geschrieben:

"Sehr geehrte Leute gestern gab es in meinem PC einen Lauten Knall, ich habe mich so erschreckt das ich mitmein Stuhl umgekippt bin.
Nach dem ersten Schreck habe ich dann geguckt und gesehen das was kaputt war.
Können sie mir das Reparieren is doch Garantie oder und danke mir geht das schon wieder besser weil ich hatte ja nen Helm auf (wegen Autorenn spielen)."

Mal sehen was die Antworten.;)
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 141
Ja eben wollte mal ein Laufwerk frisieren also mehr PS.
Dabei ist mir son ding abgebrochen.
Das habe ich dann eingeschickt und dazu geschrieben:

"Sehr geehrte Leute gestern gab es in meinem PC einen Lauten Knall, ich habe mich so erschreckt das ich mitmein Stuhl umgekippt bin.
Nach dem ersten Schreck habe ich dann geguckt und gesehen das was kaputt war.
Können sie mir das Reparieren is doch Garantie oder und danke mir geht das schon wieder besser weil ich hatte ja nen Helm auf (wegen Autorenn spielen)."

Mal sehen was die Antworten.;)


wtf_cat.jpg.w300h371_HeOTTJstzM5Z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben wollte mal ein Laufwerk frisieren also mehr PS.
Dabei ist mir son ding abgebrochen.
Das habe ich dann eingeschickt und dazu geschrieben:

"Sehr geehrte Leute gestern gab es in meinem PC einen Lauten Knall, ich habe mich so erschreckt das ich mitmein Stuhl umgekippt bin.
Nach dem ersten Schreck habe ich dann geguckt und gesehen das was kaputt war.
Können sie mir das Reparieren is doch Garantie oder und danke mir geht das schon wieder besser weil ich hatte ja nen Helm auf (wegen Autorenn spielen)."

Mal sehen was die Antworten.;)


Die werden sich erst mal schlapplachen und sich dann gewiss sein, dass die Pisa-Studie leider wahr ist
 
Ja eben wollte mal ein Laufwerk frisieren also mehr PS.
Dabei ist mir son ding abgebrochen.
Das habe ich dann eingeschickt und dazu geschrieben:

"Sehr geehrte Leute gestern gab es in meinem PC einen Lauten Knall, ich habe mich so erschreckt das ich mitmein Stuhl umgekippt bin.
Nach dem ersten Schreck habe ich dann geguckt und gesehen das was kaputt war.
Können sie mir das Reparieren is doch Garantie oder und danke mir geht das schon wieder besser weil ich hatte ja nen Helm auf (wegen Autorenn spielen)."

Mal sehen was die Antworten.;)

Ich geh mal davon aus das es ein Scherz sein soll :drool:
Man weiß ja nie..............:bigok:
 
So habe eben von denen eine Antwort Mail bekommen.
War in Englisch habe ich dann mit so einem Programm übersetzt:

"Sehr geehrter Mann
Das von Ihnen zugesendete Laufwerk ist Baujahr 1998 da ist die Garantie so gerade abgelaufen.
Wir haben auch keine Ersatzteile mehr, um sie zufrieden zustellen, haben wir unseren Musterbau beauftragt einmal festzustellen was eine Reparatur kosten würde.
Als Ersatz bieten wir Ihnen ein... ,da stürzte das Programm ab war Irgendwas mit
Blu Bay Rurner oder so, an"

Was meint Ihr soll ich das nehmen, weil eigentlich will ich ja mein Laufwerk zurück.;)
 
Trotzdem: Wer´s finanziell nicht verkraften kann der darf halt an sowas nicht rumbasteln. Wenn ich mir n Auto kaufe, am Motor rumfummele um die Karre zu frisieren und es dann nicht mehr läuft kann ichs ja auch nicht zum Händler zurückgeben und sagen: Tausch mal, geht nicht.

Um genau zu sein mache ich mich eher noch strafbar wenn ich verschweige das ich den Schaden selbst verursacht habe.

Das hat nix mit "labernden Richboys" zu tun, sondern mit Recht und bei einigen hier Mangel an Rechtsverständnis.

Wer Scheiße baut soll auch den Kopp dafür hinhalten, wer dazu nicht bereit ist darf eben keine Scheiße bauen.
So einfach ist das.
 
Um genau zu sein mache ich mich eher noch strafbar wenn ich verschweige das ich den Schaden selbst verursacht habe.
Stimmt!
Aber eigentlich checkt jeder Online-Shop immer die Ware wenn die zurückgeschickt wird. Würden ja sonst auf den Kosten sitzen bleiben.
Und Kühler-Tausch ist ja bei den meisten Herstellern schon ein Garantie-Killer.
Wenn die Karte wieder da ist verkauf die bei Ebay als !Defekt und schreib genau was passiert ist. Gibt bestimmt paar die gerne rumbasteln würden :drool:
 
Habe heute mit many telefoniert bekomme die 8800GTS 512MB G92 als Ersatz :)
 
Das is doch Beschiss² -.-

Und dann auch noch so blöd sein das hier rauszu pusaunen.. ich hab auch ne 2900pro.. wenn ich also ne nVidia will muss ich gar net erst meine alte Karte verkaufen sondern die einfach nur kaputt machen? Toll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh