HD2900Pro-woher-Karte-bekommen-Thread

ich habe einfach den Heatkiller GPUx meiner x1900xt@xtx "abgeändert" - dazu habe ich einfach die ausladenen Kühlerbeine für die RAM Steine abgeschnitten:



temps sind sehr gut (hab nur einen Dualradi und da CPU, VGA, Chipsat und Motherboard Spawas drüber laufen):

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich will auch ne 2900Pro :d
 
aber dafür die spawas mit 78°C....
wie kühlst du die? lüfter?

@mome:

war das ironie? ansonsten einfach eine kaufen. noch gibt es sie....

dann sieh dich mal um ... andere haben die mit dem Standard Kühler bei 100Grad. Ich habe unter der Karte noch einen 120er liegen der das Metal von Spawas anpustet ....
 
100° ? WOW, meine erreicht gradmal 80°, wenns hoch kommt :fresse:
Ich wuerd mir schnellstens ueberlegen, ob ich was falsch mache, in meinem Tower :-[

100° ist schon ne Menge...
 
aber dafür die spawas mit 78°C....
wie kühlst du die? lüfter?

@mome:

war das ironie? ansonsten einfach eine kaufen. noch gibt es sie....

wo denn zu nem brauchbaren Preis?
sind ja nurnoch ab 250 zu finden...
 
Was habt ihr denn fürn einen tower?!
Denn ne Gehäuselüftung sollte doch schon da sein, meint ihr nicht...
Da ich ja NOCH keine Karte habe kann ich nur spekulieren...
Ich hab ein Aerocool Extreme Engine T3... 14cm vorne, 25cm hinten, 12cm hinten + ArticCooling Freezer PRO64....
Bei mir kommt jetzt hinten bei Vollast kalte Luft hinten raus...(gefühlt).
Gemessen kommen da 28° raus...
und das bei einem getakteten CPU +400mhz über dem Normaltakt.
Und meine jetzige X1650PRO ist ja nicht gerade die kälteste Karte....trotzdem unter Vollast nicht mehr als 60°. (aktive Kühlung)
 
Ich habe eine gute Gehäusebelüftung in meinem Mesh-BigTower (2x 120er + 3x92er).
Aber bei Volllast brauche ich jetzt wenigstens keine Heizung mehr im PC-Raum mit meiner 2900er...! ;)
Da gehts hinten schon ordentlich warm raus!
 
als wenn es da die 30€ machen würden.... versteh ich echt nicht. wenn ich wirklich nur 220€ auf dem konto habe, kauf ich sicher nicht ne graka dafür. dann hat man ganz andere sorgen!!!

norskit sollte heute welche bekommen. hab rad angerufen, nun ist der liefertermin unbekannt.... wenn die nächste woche nciht kommt, kauf ich eine der neuen serie mal sehen was die neuen gts bringen.....
 
Und das ohne Ausnahmen ^^

habe einen 140er der alles rausbringt und ein 140 und 120 der neue Frischluft reinholt und einen Seitenluefter(250mm :fresse:)
 
als wenn es da die 30€ machen würden.... versteh ich echt nicht. wenn ich wirklich nur 220€ auf dem konto habe, kauf ich sicher nicht ne graka dafür. dann hat man ganz andere sorgen!!!

norskit sollte heute welche bekommen. hab rad angerufen, nun ist der liefertermin unbekannt.... wenn die nächste woche nciht kommt, kauf ich eine der neuen serie mal sehen was die neuen gts bringen.....

Ich könnte mir auch noch ne ganz andre Karte kaufen.
Und wenn ich nach deiner Argumentation ginge würde ich das auch am besten machen - will ich aber nicht.
Wenn ich 250 Euro für die 2900Pro ausgeben muss find ich das eher unglücklich, weil dann bessere Karten schon wieder in die Nähe rücken ;)
 
Ich könnte mir auch noch ne ganz andre Karte kaufen.
Und wenn ich nach deiner Argumentation ginge würde ich das auch am besten machen - will ich aber nicht.
Wenn ich 250 Euro für die 2900Pro ausgeben muss find ich das eher unglücklich, weil dann bessere Karten schon wieder in die Nähe rücken ;)

Die HD2900Pro gibts doch bei Geizhals.at ab 220€ lieferbar.
 
falls noch jemand eine sucht.
HIER werden Sie geholfen;)
 
wenn du 213€ gut findest guck in meinen VK-thread.
mit versichertem versand sind es 220€.
 
hab meine noch am wochenende für 218 € geliefert bekommen... bin gespannt wanns wieder welche gibt... oder kommt gleich die neue generation...
 
die 2900pro mit 1024MB Speicher lässt auch genauso gut / sicher auf ne XT flashen oder ? Überlege ob ich mir die wegen mangelnder Verfügbarkeit der 512er hole.
 
hmm...habe grade bei AMD angrufen und da meinte der Herr, die Produktion der 2900 PRO sei im moment ganz eingestellt worden...
Also kann man hier fast schon von einer Rarität sprechen...
Jedoch soll aber in naher Zukunft die HD 2950Pro zum etwa dem gleichen Preis rauskommen.
Und ich bin immer noch auf der Suche nach einer solchen Karte...oder soll ich mir doch lieber die GT-Version holen?
 
so habe gerade bei ups geschaut meine 2.powercolor kommt am 22.10.2007;)
da wird aber nix mehr geflasht:haha:
werde die aber sicher bald (wenn der r670 präsent ist) wieder an den mann(ebay machts möglich)bringen;)
 
ich glaube 256 bit deshalb ist die 2900 pro so begehrt aber kann keine garantie geben
 
anscheinend wir es gar keine Hd2950Pro geben, sondern es soll gleich mit der HD38x0 weitergehen. Die Kürzel wie Pro und Xt wird es auch nicht mehr geben, sondern es wird z.B. HD3850 aka Pro und HD3870 aka XT geben.
 
Trotzdem die gleiche Karte, Ati wird nur die Namesgebung ändern.
 
Weiß ich doch, ich wollte das nur mal erwähnen, damit es nicht noch in einem Monat Leute gibt die sich eine HD2950Pro kaufen wollen, die s nie geben wird.
 
Erst lesen dann Posten, er hat nach der HD2950Pro gefragt, die es so zwar nicht geben wird, die HD3850 wird aber nur ein 256 Bit SI haben.
 
Verstehe das ATI Lager nicht ganz:
Die 2900XT verkauft sich wahrlich nicht so schlecht, aber der RV670 drängt nun enorm. Somit musste man wohl mehr schlecht als Recht das Lager so schnell wie es geht leeräumen und mit einem Schlag sollte dies geschehen.
Somit hat man die 2900 pro gebracht, mit etwas niedrigeren Taktraten, welche aber bei OC auf 2900XT und cgar höher gehen.
Somit wurden die GPU-Chips aufgebraucht und die restlichen 2900XT originals werden nun abverkauft.
Das man mit der PRO nicht viel verdienen konnte ist klar, wenn auch man sicherlich nicht auf den restlichen Chips sitzenbleiben wollte. Da wäre es für ATI/AMD besser gewesen den RV670 erst mit dem neunen High End zu bringen. Da der G92 vor der Tür steht, konnte man dies aber nicht akzeptieren und musste in den "Sauren Apfel" beißen.
Was soll´s!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh