HD2900XT fast so schnell wie 8800GTX?

NoMercy77

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
1.197
Ort
Heilbronn
Hab mich jetzt mal mit der HD2900XT beschäftigt,und mal nachgelesen manche behaupten die Karte ist mit den 7.8 Treibern genau so schnell wie ne 8800GTX?
Kann mir jemand das bestätigen?
Grund dafür würde mir gerne so ne HD2900XT zulegen,falls Sie wirklich an die leistung von der 8800GTX rankommt,alleine schon wegen des Preises.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein reicht noch nicht....

Die Karte liegt etwas über einer 8800GTS und etwa 10-15% hinter einer GTX

Eagleone19
 
hol dir ne 8800...die gtx ist immernoch besser und außerdem würd ich nicht aus reiner speku auf neue treiber die 2900 nehmen...;)
 
@gamor
Und wieso? Kennst du ne Seite wo die XT die GTX schlägt?
 
ATI hat im Vergleich zu den Releasetreibern schon einiges wettgemacht, ich würde nicht auf weitere "Wunder" spekulieren. Die 2900 XT liegt zwischen GTS und GTX.
 
Die 2900XT hat einfach keine chance gegen eine GTX Fan boy hin oder her. Fakt ist die GTX ist schneller.

Wenn würde ich lieber ne GTX kaufen (fals die 50€mehr vorhanden sind) .

Eagleone19
 
50 mehr?
(ne aber echt, wenn jemand ne Seite kennt wo Spielbenches mit ner 2900xt unter verwendung aktuellen Treiber zu finden sind dann her mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste hier schon ein paar User, die das wohl ernsthaft glauben... Achtung, gleich kommt Berni :asthanos:
 
Also ich hab die 2900xt ja selbst vor kurzem 3 Tage lang getestet. Eigentlich wollte ich die Ultra dadurch ersetzen und mit etwas weniger Leistung auskommen.
Aber ich konnte mich mit der Karte null anfreunden, deshalb hab ich sie wieder ausgebaut.

Contra 2900xt:
-Lautstärke
-Bei mir starke Leistungsprobleme oder gar Abstürze mit dem sonst stabilen System. Und ich hab alles versucht, auch win neu aufgesetzt etc.

Pro 2900xt:
-Ich fand die Bildqualität gut
-Preis

Also ich hab lieber die Ultra wieder eingebaut und wenn es um GTX vs. 2900xt geht würde ich dir auch zur GTX raten wenn du das Geld hast.
 
Ja genau C2D + GF, damit haben die Crysis entwickelt. Und jetzt läuft Crysis auf ner Mittelklasse Karte vom Konkurent schneller wie mit dem Flagschiff von Nvida.
Gaanz bestimmt.
 
so siehts aus @ NoMercy77
zwischen GTS und GTX, ... genau da wo es der Preis vermuten lässt ;)

Alles die drastisch was anderes behaupten sind wohl scheinbar von einer der beiden Parteien angehaucht...
 
Wie siehts mit dem VRam Bug der 8800 Serie aus?

Haben das Treiber mittlerweile komplett behoben?
 
Scheinbar nicht, aber normal merkt man den eh nur mit den 320mb Karten, ausser einem User hier, der es auch mit ner GTX geschafft hat ;)
Ich hab damals weder mit der GTS noch jetzt mit der Ultra was merken können.
 
Scheinbar nicht, aber normal merkt man den eh nur mit den 320mb Karten, ausser einem User hier, der es auch mit ner GTX geschafft hat ;)
Ich hab damals weder mit der GTS noch jetzt mit der Ultra was merken können.

Hmm. Hängt vllt auch vom Spiel ab?

Soll ja angeblich nicht bei jedem Spiel auftreten.

edit:

Naja egal, trotzdem dumme Sache. Ist ja dann fast Glückspiel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aja es hatt gehießen zum launch der 2900 Treiberprobleme, wenn aa af an ist bricht die Leistung ein. Alle 4 Wochen kommen neue Treiber ... aber Seiten im Netzt mit aktuellen Tests hab ich keine gefunden.
in den THG Grakacharts ist die Karte auch noch nicht.
Und im HWL 2900 Fred gehts immer nur ums ocn.
Ich würde mir die Karte auch kaufen wenn die Leistung deutlich vor meiner aktuellen Graka liegen würde. In den Tests wo ich bisher gelesen hab liegt die Karte aber teils leicht drüber teils leicht drunter.
Für was sollen denn die ganzen shader gut sein? Unter DX10 ist die Leistung ja noch schlechter ....:shake:
(Spiele wo ich in 1280x1024 gern mehr Frames hätte sind zb Oblivion Quakewars Anno Collin mc Rae Quake4)
 
Zuletzt bearbeitet:
xt ist auf level der gtx habe mit quad 6600@3,0ghz und der xt 13100 punkte im 06 mehr schaft die gtx auch nicht
 
Zitat von killermurmel Beitrag anzeigen
xt ist auf level der gtx habe mit quad 6600@3,0ghz und der xt 13100 punkte im 06 mehr schaft die gtx auch nicht
DICH wollte ich eigentlich noch mit Berni zusammen aufzählen, sorry, hab dich vergessen


na das hört sich doch gut an :-)
 
Bedenke, dass 3DMark ohne AA/AF testet.

Also ich habe es in Games immer an, ihr nicht?
 
omfg Killermurmel, man kann aber leider nicht 3Dmark 06 spielen.

leider kann man 3Dmark nicht für einen leistungsvergleich heranziehen.
 
xt ist auf level der gtx habe mit quad 6600@3,0ghz und der xt 13100 punkte im 06 mehr schaft die gtx auch nicht

Das machst du an deinem Bench fest? Hmm dann scheinen alle die sich eine GTX kaufen bescheuert zu sein, die XT ist ja viel billiger und schafft mit einen Quad auf 3GHz ganze 13k beim 3D06, nur schade das man den nicht spielen kann. :wall:
 
War sowieso klar ... im 3DMark ist sie der GTX tatsächlich sehr nahe, nur nutzt einem das nichts. Aber wer damit glücklich ist, soll nach 3DMark kaufen und sich für besonders gerissen halten. ;)

An anderer Stelle schimpft die Murmel über ständige Abstürze bei BF, fehlende Icons und den schlechten 7.8er Treiber. Aber das nur am Rande, Fähnchen dreh Dich im Wind. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann bei 3dmark auch mit aa und af testen........nur ob man es einstellt das ist die frage"!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh