Dominator18 und was ist an EATM schlimm? Ist nur Schwaz/Weiß haha
Durch das EATM vermatscht das Bild und das nicht zu wenig, wie störend das für den Betrachter am Monitor ist, oder ob einem das besser gefällt ist Ansichtssache und muss jeder selbst entscheiden.
Mir persönlich gefiehl das ganz gut, da das Bild dann nicht mehr so eckig und kantig wirkte, aber leider ist der Treiber schon recht alt und die Performance in anderen Games nicht mehr so berauschend...
So ein Thread kann nur einen Krieg auslösen,)
Mir ist egal ob nvidia oder ATI. z.Z kann ich dir nur zur 8800 GTX raten. Die Treiber sind ausgereift und die Karte reicht dicke.
Vorteile:
- Mehr Leistung
- Bessere Treiber
- Leise Kühlung
Ich denke die Argumente sollten reichen. Kann auch gut sein das die 2900XT noch etwas aufhohlen wird. Aber der grosse Strombedarf (der bei der 8800 GTX auch vorhanden ist, um den wirst du atm nicht drum herum kommen) wird auch durch Treiber minimal bis garnicht verbessert werden können.
Entweder du kaufst dir jetzt ne 8800 GTX oder du wartest auf die neuen Karten von nVidia und ATI,)
In den aufgezählten Punkten hast du klar Recht, wobei bessere Treiber Ansichtssache sind, die ATI Treiber funzten bei mir anstandslos so wie sie sollen
Aber was du leider außer acht lässt, ist der Preis der GTX...
Das was die GTX mehr kostet gegenüber ner GTS/XT leistet sie aber im durchschnitt nicht mehr. Kurz gesagt die GTS oder XT haben ein besseres P/L Verhältniss.
Wer halt die Kohle hat für ne GTX, der sollte diese auch kaufen, wenn er die Leistung brauch.
Wer aber eher auf P/L im
oberen Preissegment steht der sollte ganz klar die Finger von GTX und Ultra lassen und eher zu GTS oder XT greifen.
Hab ich die letzten Wochen gepennt oder wie?
Treiber + NVIDIA = ausgereift?
Komisch, Kumpel versucht immernoch seine 2x 6800GT im SLI laufen zu lassen unter Vista, laut NV gehts schon lange mit allen Treibern, aber es geht einfach nicht....
Bei der NV 8800er Serie kommt das Problem der Texturen hinzu, ich meine doch da was gehört zu haben, NV wills beheben durch den Treiber na da darf man mal gespannt sein wie es auf die Performance geht
Die 8800 GTX ist wahrlich keine schlechte Karte, aber persönlich würde ich mich hüten eine DX10 karte der ersten generation zu kaufen wenn schon die Erweiterung 10.1 am Start ist....
DIe HD2900 hat genauso ihre Vorteile wie die NV, der Kühlung kann man zu Leibe rücken und die Leistungsdaten sind einfach der Hammer, die Leistung wird nur noch nicht umgesetzt, warum weiß der Geiger, muss man bestimmt Dinge bei der Programmierung anders ansteuern oder so, lassen wir das offen.
Fakt ist die 2900 ist etwas unter der 8800 GTX anzusiedeln was die Praxisleistung angeht.
Bei Benchs von BIOSHOCK wäre ich vorsichtig, glaube NV hat schon länger nen optimierten Treiber draußen....
Das mit Vista und SLI ist immernoch ein bekanntes NV Problem, da hast du recht.
Zum DX10.1 gibts auch schon mehr als genügend Aussagen, aber vllt kurz noch zu sagen wäre, das sich das so verhällt wie immer, alte Karten können halt nur DX10 und werden die paar Features von dem DX10.1 was es mehr als DX10 hat nicht nutzen können. Punkt.
Wann es erste Games gibt die das nutzen und wann erste Karten kommen die das können bleibt auch noch abzuwarten.
Vor allem ob das SP1 für Vista auch so gut lauffähig ist wie es soll... denn ohne es geht ja DX10.1 nicht. (ich denke da an die anfangszeit von SP2 für XP, wo selbst MS Programme nicht mehr richtig liefen)
Zur Leistung der R600 Karten ist vllt zu sagen, das es bekanntlich sehr schwer ist die Architektur voll zu nutzen, es wird nahezu immer mehr oder weniger viel Lehrlauf produziert beim berechnen. (architekturbedingt)
Mit angepassten Games und besseren Treibern kann sich das aber bessern. Ältere Games welche vor dem R600 entstanden bzw. ältere Treiber bieten dahingehend Nachteile...
@Gamer68 oder eben umgangssprachlich Gamor...
Es ist dir schon bekannt, dass es Tests gibt bevor Hardware zum Kauf steht?
das sollte wohl jedem bekannt sein, nur sind die Tests meist für die Tonne, da die Treiber für den gegenwertigen Zeitpunkt hornalt sind.
Und das aus deinem Mund ?
Wilkommen zurück in der Realität
Das dacht ich mr auch grad