HD2900XT fast so schnell wie 8800GTX?

Eben ,
lass die beiden mal bei Oblivion mmit 1280x1024 mit AA und AF antreten da packt die 2900XT ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die 2900xt ja selbst vor kurzem 3 Tage lang getestet. Eigentlich wollte ich die Ultra dadurch ersetzen und mit etwas weniger Leistung auskommen.
Aber ich konnte mich mit der Karte null anfreunden, deshalb hab ich sie wieder ausgebaut.

Contra 2900xt:
-Lautstärke
-Bei mir starke Leistungsprobleme oder gar Abstürze mit dem sonst stabilen System. Und ich hab alles versucht, auch win neu aufgesetzt etc.

Pro 2900xt:
-Ich fand die Bildqualität gut
-Preis

Also ich hab lieber die Ultra wieder eingebaut und wenn es um GTX vs. 2900xt geht würde ich dir auch zur GTX raten wenn du das Geld hast.

Hey, ich glaub dur darfst dir garkein Urteil erlauben, syr aber wirklich, dein System hast du nicht unter Kontrolle gehabt und da lief nix, von deinen Problemem die du hattes war kein einziger dabei also.
Die Bildqualli, aha, das hat du von paar sec gesehen die du Spielen konntest ?

Dein problem lag nicht an der Karte soviel ist klar, du wolltest dein CPu OC mit ner Lüftkühlung und soviel wie du mit der Wakü hattes, also komm.
Hinzugefügter Post:
Eben ,
lass die beiden mal bei Oblivion mmit 1280x1024 mit AA und AF antreten da packt die 2900XT ein.

glaubst de wohl selber nicht :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

wie beschreibst Du die leistung der HD2900XT?Ich sehe Du hast 2 davon bild leistung und so?

Scheinbar nicht, aber normal merkt man den eh nur mit den 320mb Karten, ausser einem User hier, der es auch mit ner GTX geschafft hat ;)
Ich hab damals weder mit der GTS noch jetzt mit der Ultra was merken können.

merken oder nicht, das hben auch die Ultras, du hast es selber gesehen das Colin mcrae DIRT bei der ATI nur 300 MB gebraucht hat und den VRAM von der Ultra voll gehauen hat:hmm:

Jupp, hier nin ich schon.
Will mich nun nicht mehr einmischen, aber ATI hat es sicherlich nicht so leicht mit der NV Konkurrenz dieses Jahr. Bedenkt aber dass die XT mit 512 MB ca. gut 100-120 Euro weniger kostet, und die Performance sicher nun über einer GTS liegt. Auch werden die Treiber noch was bringen, aber dazu müssen mal die neuen Games rauskommen.

PS: Hier ne Grafik von der Bioshock Demo. Gefunden bei 3dcenter!

http://www.digitalreport.net/content/view/52/1/1/3/

Hey, ich glaub dur darfst dir garkein Urteil erlauben, syr aber wirklich, dein System hast du nicht unter Kontrolle gehabt und da lief nix, von deinen Problemem die du hattes war kein einziger dabei also.
Die Bildqualli, aha, das hat du von paar sec gesehen die du Spielen konntest ?

Dein problem lag nicht an der Karte soviel ist klar, du wolltest dein CPu OC mit ner Lüftkühlung und soviel wie du mit der Wakü hattes, also komm.
Hinzugefügter Post:

glaubst de wohl selber nicht :haha:

Wette??

Schau mal hier...

Die hälfte an FPS der GTX gegenüber ....

Informiere dich erst bevor due mist verzapfst.

Eagleone19

ich mag die ati fanboy´s :d die gehen lieber mit wehendenf ahnen unter als einmal im leben zuzugeben das ihr kram nicht besser ist als der der anderen

faktist. die hd2900 is langsammer als ne gtx, und wird es auch bleiben!

ich selber habe die gts 640 gegen die 2900 verglichen. ati hat das bessere bild. nvidia einfach mehr leistung!

@zocker28

wie beschreibst Du die leistung der HD2900XT?Ich sehe Du hast 2 davon bild leistung und so?

Also jetzt mal im ernst, ich hab ne 8800GTS 640 gehabt die 684/1060 OC war, und die hat nicht wirklich wenig Leistung gehabt mit ihr, aber sie hat keine chance gegen die HD 2900XT.
Fakt ist sie braiuch sich nicht vor der Ultra verstecken, und das Teste ich immer mit einem user hier und das ist Gamer68, wenn du dir sein System anschauen tust ist auch nicht ohne ;)
Und bei den Tests ist halt mal der eine mal der andere schneller so ist das nunmal, sonst wäre es ja auch langweilig.

Zocker du bist sowieso der Ober-Ati-Macker das wissen wir ;)

Ich glaube, ich DARF mir ein Urteil erlauben. Die Karte habe ich 3 Tage lang den ganzen Abend versucht für mich zufriedenstellend zum laufen zu bekommen.
Mit und ohne OC der CPU.
Hab ja sogar das System neu aufgesetzt.

Dabei habe ich auch länger gespielt und nicht nur mal kurz. Nur selbst als sie lief ist sie einfach scheiße gelaufen, tut mir leid.
Und nen Fön neben dem Ohr wollte ich auch nicht haben, wenn ich das will sag ichs meiner Freundin.

Karte ausgebaut und meine wieder eingebaut und seitdem läuft mein System (mit einer Ausnahme, mein Fehler) wieder so wie es soll. Tut mir leid, dass der Zusammenhang direkt zur Karte einfach da ist.

Manch einer versteht es und andere lassen die Augen zu oder kaufen sogar eine zweite Karte... :shot:

Aber anflamen hättest du mich jetzt eigentlich nicht brauchen, ich habe der Karte eine EHRLICHE Chance gegeben, weil ich mich sehr darauf gefreut hatte.

wie Makaber:bigok:

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Also jetzt mal im ernst, ich hab ne 8800GTS 640 gehabt die 684/1060 OC war, und die hat nicht wirklich wenig Leistung gehabt mit ihr, aber sie hat keine chance gegen die HD 2900XT.
Fakt ist sie braiuch sich nicht vor der Ultra verstecken, und das Teste ich immer mit einem user hier und das ist Gamer68, wenn du dir sein System anschauen tust ist auch nicht ohne ;)
Und bei den Tests ist halt mal der eine mal der andere schneller so ist das nunmal, sonst wäre es ja auch langweilig.

Aufwachen Träumen ist vorbei REALITÄT nennt sich das hier und da gibt es FAKTEN Guckt du hier rein

http://www.computerbase.de/artikel/..._ati_radeon_hd_2900_xt/22/#abschnitt_oblivion

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker du bestehst aber auf der meinung das ne 2900XT schnelelr ist als ne GTX das STIMMT aber nicht...

Googel selber die ATI Packt die Krone einfach nicht.

Eagleone19

wie Makaber:bigok:

Eagleone19
Hinzugefügter Post:

Aufwachen Träumen ist vorbei REALITÄT nennt sich das hier und da gibt es FAKTEN Guckt du hier rein

http://www.computerbase.de/artikel/..._ati_radeon_hd_2900_xt/22/#abschnitt_oblivion

Jo dann glaubt doch mal weiter eueren Internet Tests :haha:
Sie treffen zwar manchmal zu aber das meiste ist einfach nur schrott was die schreiben:shot:
Aber wehe einer schreibt das es nicht so ist dann wird man gleich geköpft und ist NV oder ATI Fanboy:mad:
Hinzugefügter Post:
@Zocker du bestehst aber auf der meinung das ne 2900XT schnelelr ist als ne GTX das STIMMT aber nicht...

Googel selber die ATI Packt die Krone einfach nicht.

Eagleone19

Ich sag nicht das sie schnelle rist, ich sag das sie genauso schnell ist mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du du bist nen ganz böser NV Boy,

Ich hatte bisher eigentlich nur Ati-Karten und mir geht der Marken-Scheiß so dermaßen auf den Sack um es mal wörtlich zu sagen.

Wenn jetzt Ati ab morgen Bauer Randers heißen würde wär mir das auch egal.

Junge junge, du regst mich grade ganz schön auf mit deinen halbgaren unterstellungen.

Deshalb sag ich jetzt besser nix mehr, ich geb auch keine Tipps mehr zu Karten ab, sonst bin wieder einer der bösen fiesen 15-jährigen verpickelten Fanboys :)

Abend zusammen...!

Ich spiele auch mit den gedanken mir entweder eine (Sparkle) 8800GTs 640Mb zukaufen oder halt die (Sapphire) HD 2900 XT, 512MB RAM.

Jeder der beiden Karte hat wohl seine vor-/nachteile.
Denke flüssig kann man mit beiden Karte alles Spiele spielen ; mal ist ATi schneller ; mal Geforce (ja nach Spiel)

Für die ATI spricht für mich das Sie VIVO hat (wäre mir wichtig wegen TV-In)
Nachteil soll ja sein das Sie mehr Strom verbracuht und der Lüfter nicht so leise sein soll wie der der 8800GTS.

Die (Sparkle) 8800GTs, 640MB hat den grossen Nachteil für mich das Sie nur einen TV-out besitzt.
Auf der Hersteller seite (Sparkle) steht - Dual DVI-I ,HDTV, HDCP als anschlüsse, VIVO (also TV/SVHS In hat Sie nicht) richtig ?

Preilsich wäre die 8800GTS ca. 15€ günstiger zu welcher soll ich greifen , Nvidia oder die ATI ?

ich bleibe dabei das die 2900 in der leistungsklasser einer gtx ist ,klar sind die treiber nicht gut oder noch nicht vieleicht ist auch eine gtx 2-3fps schneller und ich find auch scheisse das ati das nicht in 6mon geschafft hat das zu schaffen aber schneller als eine gts ist sie allemale und dann gibst hier noch drogen süchtige die behaupten das sie nicht viel schneller ist als eine xt1900xt ,omg habe selber die karte besessen und kann mit gutem gewissen sagen das sie um einiges schneller ist
ps.ich bin kein ati fanboy bin glücklicher besitzer einer ultra, aber ich bleibe objektiv was einige nicht sind

Also ich mal sämtliche Foren durchstöbert in den meisten heißt es die Ati hätte ein besseres Bild,also gehen mir davon mal aus wenn Ati das Bild etwas schwächer macht z.B. der 8800GTX anpast mit Treibern,dann ist die leistung in etwa gleich scheiß auf die 10 oder 15% weniger dafür hab ich ein besseres Bild und das ist mir eigentlich wichtiger als 15% mehr Leistung.

mir persönlich ist die Lautstärke sehr wichtig, deshalb Nvidia.
Das bessere Bild siehst du auch nur wenn du sie direkt miteinander vergleichst und dich anstrengst.

Zuletzt bearbeitet:
Am anfang war es aber so das eine X1950XT in einigen games mit AA und AF die 2900XT verputzt hat , was gottseidank behoben wurde

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Dafür ist meine 27,8cm lang :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, reißt Euch mal nen bissel zusammen. Sonnst is hier bestimmt gleich Ende mit dem Thread.

klar sind die Treiber nicht die besten und es gibt probs mit der Karte aber die Leistung der Karte ist sehr hoch keine frage.nvidia hatte zum Anfang auch ihre probs mit den treibern.was ist so schlimm zu sagen das beide Karte auf ähnlichen Leistung level laufen das preis leistungs verhältnis der ati ist doch genial.317 Euro.
Hinzugefügter Post:
ps:bf 1242 prob liegt an vista nicht an ddr karte.vista kann die 2 gig ram nicht richtig verwalten bei dem game.

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs ich bin zocker und spiele liebend gerne BF2 und ich möchte ein saugeiles Bild haben also 6xAA und 16xAF bei 1280x1024 und da scheint mir die HD2900XT die richtige Wahl zu sein.
Hinzugefügter Post:
@jackx999

das ist keine GTX sondern Ultra also real beiben bitte,ok?!!

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht, dass die 2900XT (512MB) ~120 Euro günstiger ist als die 8800GTX.
Also darf sie auch ruhig etwas langsamer als die GTX sein.

Vergesst nicht, dass die 2900XT (512MB) ~120 Euro günstiger ist als die 8800GTX.
Also darf sie auch ruhig etwas langsamer als die GTX sein.

Ja, keine Einwände. Aber man muß sich hier leider schon anhören, die XT sei 120 EUR billiger und gleichzeitig genausoschnell oder schneller. Mit einigen gehen dann einfach die Pferde durch und es wird maßlos übertrieben.

Man findet irgendwie bei jeder Karte einzelne Benches, die einem in den Kram passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh