HD2900XT fast so schnell wie 8800GTX?

Meinst du den hier? den habe ich installiert...

Vista Patch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: neee hast mal aufs Datum geschaut bei deinem Link?? :d

Schau mal hier der Patch kam glaub ich letzte Woche. Ihr habt nich etwa die Updatefunktion von Vista aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
NOE aber das ist der einzige den ich habe .....

läuft auch gut so :)

ok ich ziehe mir den ma drauf....

THX

Eagleone19
 
HEHE ... mach mal dein Update an und saug mal die ganzen Updates. Macht Vista doch um einiges angenehmer :coolblue:
 
JUHU THX aber bin immo bei meine eltern muss ich nachher machen.

aber big THX von mir

Eagleone19
 
Den einen Patch kann ma auch deinstallieren, hab ich auch gemacht und dann gehts auch wieder ohne die Signierung.
Welcher Patch genau das ist steht auch im Vista Unterforum. :)
 
Könnte mir mal nochmal jemand kurz zusammenfassen, zu welchem Schluss diser Thread geführt hat? Ist die HD2900XT unter Vista schneller als eine 640MB GTS? Oder ist der Unterschied nur minimal? Wie laut ist die XT im Gegensatz zur GTS?
Möchte soviel Leistung wie möglich fürs Geld, aber die Graka soll nicht nerven? Bitte helft mir mal kurz?
 
Könnte mir mal nochmal jemand kurz zusammenfassen, zu welchem Schluss diser Thread geführt hat? Ist die HD2900XT unter Vista schneller als eine 640MB GTS? Oder ist der Unterschied nur minimal? Wie laut ist die XT im Gegensatz zur GTS?
Möchte soviel Leistung wie möglich fürs Geld, aber die Graka soll nicht nerven? Bitte helft mir mal kurz?


Hier geht es um 2900XT fast so schnell wie 8800GTX nicht wie GTS die 2900XT ist dank neuer Treiber besser als eine 8800GTS aber immer noch hinter der 8800GTX/Ultra.

Eagelone19
 
Hier geht es um 2900XT fast so schnell wie 8800GTX nicht wie GTS die 2900XT ist dank neuer Treiber besser als eine 8800GTS aber immer noch hinter der 8800GTX/Ultra.

Eagelone19

So also ich würde sagen wir können diesen Thread bis auf weiteres schließen mit diesem Zitat was volkommend zutreffend ist THX.
 
Nö, ich hab noch eine Frage an HD 2900XT User.

Von der Performance her würde mich eine solche Karte für den "günstigen" Preis schon interessieren. Aber wie ist das mit der Lautstärke?
Habe eine 8800 selbst gehört und zwar gab es da fast nichts zu hören.
Ich hab ein wassergekühltes System doch möchte ich jetzt keine 109 Euro für einen WaKühler ausgeben.

Also kann man per Treiber oder sonstwie die 2900 leise bekommen?

mfg
 
Also bei meiner 2900xt war es so, dass sie bei bestimmen Temperaturwerten in die nächsthöhere Gangart geschalten hat. Also z.B. bei 50° rauf, aber erst wieder bei 45° runter.
Ob man das direkt beeinflussen kann weiß ich nicht, glaube aber eher nicht.
Und naja, bereits diese erste höhere Gangart ist für mich deutlich lauter als es meine ehemalige GTS oder die jetzige Ultra auf Volllast zustande bringen.
War ja auch ein Grund, weshalb ich sie zurückgegeben hab.
Zumal sie ja dann auch nach Spielende hier relativ lange gebraucht hat, bis sie wieder in den normalen 2D Trab zurückgegangen ist.
Bei Lautstärke isses immer schwer was zu raten, denn jeder empfindet es anders und es gibt auch einige Leute, die die Karte überhaupt nicht als laut empfinden...
Meiner Meinung nach wirst du dich mit der Lautstärke nicht anfreunden können, weil du eine Wakü hast und wie du schreibst von der 8800er da recht angetan warst.
Aber hey... probiers selbst aus! ;)
 
Ja, sie ist laut, mein sonstiges System ist sehr leise dank WaKü. 25% Lüftereinstellung sind erträglich für den normalen Windoof Betrieb, <=19% dann wirklich ruhig.

Wird sie gefordert, dann wird sie richtig laut, Abends im ruhigen Zimmer spiel ich deshalb nur mit Kopfhörer.

Mit dem ATI Tool kann man die komplette Lüfterregelung einstellen wie man lustig ist. Leider läuft das Tool bei mir nicht unter Vista 64.
Rivatuner läuft, aber irgendwie lässt es mich nichts umstellen für die Auto Werte, kann es nur per Schieberegler zwischen 25% und 100% fixieren.

Bin durch mein ruhiges System auch sehr verwöhnt, die 7900 GTO hat man ja quasi gar nicht gehört ;)
 
die hd 2900xt ist auf alle fälle lauter als eine gts gerade mit dem 7.8 Treiber schaltet sie nicht runter in die erste Lüfterstufe und es zischt schon erheblich vor dich hin beim 7,7 ist sie schön leise in der ersten Lüftersstufe bei ca 45 grad.habe mir genau deshalb erst ein neues case ein lian li geholt um sie einfach noch besser zu kühlen aber der catalist 7.8 hat es wieder zunichte gemacht,aber der 7.9 wird es schon wieder richten denke ich mal.die gts hört man garnicht raus so leise ist die.
 
Also ich sag mal so, die 2900XT ist die lauteste Karte, welche ich je zuhause hatte...
Und das waren einige, an die Lautstärke kommt selbst ne FX5800Ultra nicht ran, auch die X19x0er Karten nicht.

Dazu muss ich sagen, das ich ausschließlich alle Karten auf 100% Lüfterspeed betreibe. Der Lüfter ist mit abstand das lauteste in meinem System bzw in der Umgebung. (Man hört den Rechner sogar draußen auf der Straße, und der steht ca. 4m vom Fenster weg :fresse:)

Den Lüfter kann man aber fast stufenlos regeln, dafür gibts Tools, auch Temperaturabhänge Automatik lässt sich einstellen.
 
2900XT vs. 8800GTX @NFS Carbon

Habe noch etwas in der PCGH gefunden. Dort wurde aber nur mit NFS Carbon getestet. Hier ein paar gescannte Screens:

nfsc159a.jpg


nfsc2qrb.jpg


nfsc3wtk.jpg


nfsc4q5j.jpg


nfsc53xj.jpg


nfsc677j.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh