HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

was heißt hier nicht wollen? :hmm:

ich teste sie und dann kommt sie für 190-200€ in den MP oder ebay wenn ihr ned wollt :d

außerdem machen das im Schnitt sicher 50-70% der User hier :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher nicht ;-P

hol mir erstaml eine MSI und später wenn sie günstiger und verfügbarer sind eine zweite ^^

Quelle: Anandtech

The other problem with CrossFire is that it simply doesn't always work, so a pair of 3850s is not necessarily a better option than a single 8800 GT or GTX. Case in point would be the two other games that we wanted to include here: Quake Wars and Call of Duty 4, both gave us lower frame rates with CF enabled than without. AMD's release notes for the Radeon HD 3800 drivers informs us that some applications may show a performance decrease with CF enabled, so we're not too surprised.

Hatten hier nicht einige CoD4 getestet und gesagt es funzt?

Crossfire funzt wenn man Ahnung hat.Das ist doch die ewige Geschichte.

Die meißten haben halt keine Ahnung Basta.

Versucht mall die EXe in sam2.exe oder 3dmark06.exe umzubennenen.

anni hat windows neu draufgesetzt.
Ich glaub dann ging es.
Ist klar, welche Treiber verwendet wurde?

Genau wenn man von NV wechselt oder ner einzelne ATI Karte ist echt zu empfehlen einfach Windoof neu draufzumachen wie F-kopp schon sagte ;)

Hat bei mir einige Probleme gelöst.
Hinzugefügter Post:
Quelle: Anandtech

Hatten hier nicht einige CoD4 getestet und gesagt es funzt?

bei mir gings einwandfrei ;)

hatte nur anfangs grafikfehler was sich aber durch ne neuinstallation gelöst hatte.

Kein Plan die Leute da.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir startet 3dmark nicht. ladebildschirm am anfang kommt, das is alles.

jemand ne idee warum?

bei mir startet 3dmark nicht. ladebildschirm am anfang kommt, das is alles.

jemand ne idee warum?

Hatte bei mir einer Karte das gleiche Problem. habe mir einen Fix (kein reguläres Update) für 3dMark ziehen müssen, danach lief es bei mir. musst mal googlen.

was awr jetzt eig. mit cod4?
DA gabs Probs beim Benchen, weil man an die gleiche Stelle gehen musste und in die gleiche Richtung gucken musste oder?

Ich könnte evtl. ein Makro mit c++ coden, dass das den Spieler automatisch ein wenig durch das level laufen lässt und dann beendet.
Dann könnte man ja auch den AVG-Wert von fraps schauen.

CoD4 hat doch ne Timedemo-Funktion, die gibt es auch schon in der Demo, aber da ist die verbuggt, wie siehts in der Vollversion aus?

danke für die tipps, war da doch was mit nem patch.

werd ich morgn probiern, bin grad erst heimgekommen

ich hatte es schon in der Demo geschafft, aber da stürzt es ab, aber nun habe ich Full, mal sehen was da geht.

Sind ähnliche Befehle wie bei COD2, ich hatte sogar ne Anleitung im Netz gefunden, aber wieder vergessen wo :fresse:

Also CF funzt eigentlich bei jedem Game wie Gamer schon angemerkt hat, manchmal besser manchmal schlechter.

Aber warum soll CF net tun ? :hmm:

hmm komisch. ist das so normal bei mir:

3870 crossfire im treiber auf enable gemacht. ich kann aber immer noch nur eine karte auswählen und verändern (die einstellungen). die 2. sehe ch dann aber im ati overdrive???? heh? dort kann ich auch beide einzeln übertakten.

3dmark06 geht mit crossfire auf 13500 punkte und ohne af 11100
in crysis hab ich aber gar nichts gemerkt?

das Review find ich super...

aber...

ich weiß momentan nicht, was ich machen soll...

der Titel sagt alles, was würdet ihr tun?? schade ist eben, das der Intel Chipsatz kein SLI kann (oder noch nicht, vielleicht kommts ja noch mit einem Treiber)... ich kann mich da momentan einfach nicht entscheiden...

@softeislutscher
was du machen sollst das kann dir keiner sagen ,ich kann das nur von meiner seite jetzt sagen.ich habe cf weil ich ein intel board habe und die nvidia boards einfach nur scheisse sind für ein Quad ,deswegen kein sli .ich denke auch das weder cf oder sli besser ist ,beide systeme haben vor und nachteile

momentan hab ich ja CF am laufen... bin auch zufrieden damit...

mich nervt nur, das die 3870er nicht lieferbar sind, und das die 8800 ULTRA noch auf dem G80 beruht...

naja, da ist eben wieder guter Rat teuer...

jo ich habe meine ultra verkauft ,bevor ich kein geld mehr dafür bekommen hätte ,stimmt die dinger sind nicht lieferbar ,ich hatte meine von annixp gekauft aber wenn du doch cf am laufen hast dann warte doch bis sie lieferbar sind das kann ja nicht mehr lange dauern

jo ich habe meine ultra verkauft ,bevor ich kein geld mehr dafür bekommen hätte ,stimmt die dinger sind nicht lieferbar ,ich hatte meine von annixp gekauft aber wenn du doch cf am laufen hast dann warte doch bis sie lieferbar sind das kann ja nicht mehr lange dauern

ich hab schon im 3D06-Fred dein Post mit >18k gesehen...:shot:
wieviel Punkte kriegst mit 16AF + 8AA?
Deine "ex" kommt auf ~15.6k...:shot:

Moin !

@AnniXP

1.Funzt Crossfire seit dem 7.11 reibungslos ?

2. Sehe ich das in deinen Benchmarks richtig das die Karte(n) mit zunehmender Auflösung und Qulität aufgrund des geringeren Speicherinterfaces gegenüber einer Ultra exrem einbrechen ?

3. Wie läuft Crysis damit ?

Grüße
Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh