HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

lasst die doch alle schreiben was sie wollen ,ich setze die leute auf ignorieren und dann kann man die beiträge nicht mehr lesen
@ich finde der vergleich hinkt ein bissl weil die ultra locker 650€ kostet und 2x3870 ca 430€ und dafür gehen die ati karten richtig gut ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lasst die doch alle schreiben was sie wollen ,ich setze die leute auf ignorieren und dann kann man die beiträge nicht mehr lesen
@ich finde der vergleich hinkt ein bissl weil die ultra locker 650€ kostet und 2x3870 ca 430€ und dafür gehen die ati karten richtig gut ab

bissel teuer......bekommst schon viel günstiger....
 
ich hab für meine 2 karten 390 euro inkl. versand bezahlt. sie kommen am DO :teufel:

Ich hab für beide 326 euros bezahlt, leider muss ich noch ca. 2 Wochen warten, aber für den Preis ist das schon OK....

Gruss
Martin
 
So
kurzes update. Mein neues Mobo kommt am Donnerstag
http://geizhals.at/a286554.html

Da kommen dann 2 3870 und 1 3850 Karte ( was sich Abit immer mit den Layots denkt ist mir schleierhaft ) drauf. Und dann wird so richtig getestet. Hoffe mein Großhändler enttäuscht mich nicht und besorgt mir die Karten bis 15 Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen dann 2 3870 und 1 3850 Karte ( was sich Abit immer mit den Layots denkt ist mir schleierhaft ) drauf. Und dann wird so richtig getestet. Hoffe mein Großhändler enttäuscht mich nicht und besorgt mir die Karten bis 15 Dezember.

Was willst du mit 3 Karten?
Physik-Berechnung ist bei AMD erstmal gestrichen worden und 3 Karten werden erst mit dem nächsten Crossfire-X Treiber unterstützt, welcher im Januar/Februar erscheint.

Gruss
DiedMatrix
 
eventl. CPU limitiert?

würde so nen Vergleich, wenn dann eh nur in 1920x1200 8xAA/16xAF machen, denn da sollte jedes Mhz der Grakaleistung zu Gute kommen ;)

Bei der Einstellung ist die CPU eig. egal...
Jmd mit Quad und mehr Gesamtpunkten könnte trotzdem eine etwas schlechtere FPS-Leistung haben als jmd mit DC. Wichtiger sind die SM 2.0/3.0-Scores. Deshalb gebe ich auf die Gesamtpunkte erstmal garnichts. Was hinten netto in HQ rauskommt ist maßgeblich. Ausser man spielt nur in 1280x1024 ohne AA/AF ;)
 
wegen der 3 Karten von RoughNeck.....

Ich glaub es wäre ja auch interessant mal zu wissen wie ne 3870er und und eine 3850er zusammen arbeiten oder nicht?
 
will auch endlich welche bestellen, hab nun 2 stunden im thread gelesen und bin nun überzeugt das ich mir auch einen neunen rechner kaufe, da ich nur ein ds4 p35 hab und wechsel nun auf ein x38 mit den cf gespann,
wo kann man den nun die karten am günstigsten ordern?? hat einer ne guten shop??
 
Kann jmd mit CF und DC mal mit dem höchst machbaren Takt in 1680x1050 + 8xAA 2Q 16xAF benchen (3DM06)? Die "Result Details" (fps-Angabe) sollte auch zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der 3 Karten von RoughNeck.....

Ich glaub es wäre ja auch interessant mal zu wissen wie ne 3870er und und eine 3850er zusammen arbeiten oder nicht?

wenn ich ein X38 und nicht ein P35 Board hätte, würde ich mir sofort eine 3850 dazubestellen, aber so wirds leider nix :(.

Außerdem frage ich mich, ob man HD3870 512MB mit HD3850 256MB verwenden kann? Das geht doch glaub ned oder? Eher beide 512MB :hmm:
 
doch das geht aber dann fungiert die HD3870 als 3850 wenn es nicht zu anderen kompatiblitätsproblemen kommt
 
ich hab mal aus Gaudi mit meiner Graka und PCI-E @1x gebencht (Crysis),

hatte max. FPS ca.15 und min glaub 8,
selbe Settings mit PCI-E @16x ca. das 3fache....hätt nicht gedacht, daß es sowenig ausmacht....
 
Wieso wenig???
Das sind 300% mehr!!! Du siehst nur die FPS als Zahl und das ist völlig falsch.
Bei einem anderen, nicht so anfordernden Spiel sind die FPS wesentlich höher. Dürfte aber auch nur 300% sein.

@ Jlagreen

Was hast du denn im 4x-Slot im Gegensatz zu 16x?
 
ist mir schon klar, daß das 300% sind, hab ich ja auch geschrieben.
Ich dachte nur, pcie @1x läuft vllt. mit 2-3fps....

4x kann ich leider nicht testen, da mein Schlauch vom cpu-Kühler nicht bis runter reicht...:fresse:
Würd mich aber auch brennend interessieren, hab nur kein Bock, den Schlauch zu wechseln und wieder zu entlüften, sonst könnt ich es selber testen......
 
hi wenn man cf betreiben will müssen die karten dann den gleichen hersteller haben ,weil habe einmal eine club3d und eine powercolor 3870.
 
@ Jlagreen

Was hast du denn im 4x-Slot im Gegensatz zu 16x?

ich habe kein CF P35-Board, sondern ein einfaches P35 und da es mir gefällt, habe ich einfach keine Lust zu wechseln.

Ne Graka wechseln ist ja schnell gemacht, aber beim Mobo kriege ich manchmal graue Haare, vor allem wenn die Abstandshalter immer am Mobo bleiben und ich deswegen ne Zange holen muss und das passiert mir ständig (obwohl fest angezogen die Abstandshalter im Case) :grrr:

Außerdem habe ich ne Ultra und 24" TFT und wie ich dem Vergleich entnehmen konnte, ist die Kombo bei Min-FPS sinnvoller als das CF. Die HD3870 habe ich mir nur zum Ausprobieren bestellt :bigok:
 
solche wie dich brauchen wir den anderen die karten wegschnappen und sie dann nicht wollen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh