HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Irgendwas passt da net, ich hab mit meinen 2 HD3850 13500 Punkte, mach mal den Crysis Hotfix 7.10 drauf.



Alex

werde ich tun. soll ich den Cryis Hotfix drüberinstallieren oder den alten Treiber zuerst deinstallieren?

PS habe gerade gemerkt, dass ich nur 1 Sli Brücke verbunden habe. Werde die 2. auch mal anschließen.
Hinzugefügter Post:
so habe den Crysis Fix drauf und die 2. Brücke angeschlossen. 3Dmark06 schien flüssiger zu laufen.

komme nun auf 11974 Punkte unter Vista 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS habe gerade gemerkt, dass ich nur 1 Sli Brücke verbunden habe. Werde die 2. auch mal anschließen.
Hinzugefügter Post:
so habe den Crysis Fix drauf und die 2. Brücke angeschlossen. 3Dmark06 schien flüssiger zu laufen.

komme nun auf 11974 Punkte unter Vista 64

SLI-brücke für CF? sind die brücken denn identisch? :confused:

t.
 
hätt ja sein können, dass du so wie ich noch ne SLI-brücke rumliegen hattest ;)
aber wenn ati eh von haus aus die teile mitliefert ist das ein feiner zug! :coolblue:


gruss
t.
 
Kostet aber ne ganze Ecke mehr.

Also ich ahbe meine GTS bei amazon storniert und die 3870 auch. Habe mir heute die conrad-Gutscheine bestellt und mach es dann da perfekt mit der 3870. Muss ich zwar wieder von vorne warten, aber meine jetzige 1950GT macht sich noch ganz gut. Selbst Crysis läuft alles Mittel ruckelfrei. Sieht zwar nicht ganz so schick aus, aber wie FarCry ist es trotzdem ;)

Mit der X300 hätte ich es nicht ausgehalten, aber die 1950 ist gar nicht so übel GPU auf pro-Takt und ab. jetzt ahbe ich Zeit zu warten.

Upps, wurde ja nun ganz schön OT. Sry.
 
Ziemlich ruhig geowrden hier...
HD3870 ist doch nicht so, hm?

Wenn ich mir das hier so anschaue, weiss ich warum...
Die HD3870 loost hier mächtig ab - trotz wesentlich höherem CPU-Takt :fresse:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7726914&postcount=1923

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7729933&postcount=1931

Die GTS-G92 @ OC ist kurz hinter einer Ultra-G80 @ OC, aber über einer GTX-G80 @ OC


wo bitte loost sie ab? :haha:

Bei AA und AF ist die CPU sowas von egal, ich hab die selben Punkte mit 2400 MHz Standard, also CPU ist voll latte.

und wenn du 300 Punkte als oblosen nennst kann dir keiner mehr helfen für 100€ 300 Punkte mehr, da machst du ja nen richtig gutes Geschäft :lol:

jo stimmt ist ruhig, weil sie alle zufreiden sind und zocken damit, nicht nur benchen wie du mit dem SLI, das einzige was zeigen kann von SLI wa? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Brauner - keiner macht dir was ;)
Natürlich ist die CPU bei AA/AF egal (aber nicht ganz). Bei gleichem CPU-Score wäre der Gesamt- Score gut unter 9000...

Und ich zocke mehr als ich benche - soviel steht fest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es ruhig ist liegt wohl an der besch... Verfügbarkeit, man bekommt mit Glück eine Karte zur Zeit immernoch leider :(
Und wenn Lieferbar, nur zu Halsabschneider Preisen
 
Jake ich kann dir eine besorgen wenn du magst, mein Händler hat heut meine 2 bekommen hab aber keine Kohle grad die zu bezhalen also wenn du willst mach ich den Deal für dich und schick sie zu dir :)

CLUB 3D für 219 €;)
Und ich brauch eh nurnoch 1 Karte desahlb ist noch 1 übrig.
Hinzugefügter Post:
Natürlich ist die CPU bei AA/AF egal (aber nicht ganz). Bei gleichem CPU-Score wäre der Gesamt- Score gut unter 9000...

schauma bei den SM3 Punkten, wer losst da ab :haha:

SM2 ist klar, da konnt ATI noch nie Punkten, aber wayne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SM3.0 ist die Differenz bei weitem nicht so gross wie bei SM2.0
Mit der Formel könnte man ca. ausrechnen, was er mit deiner CPU bei SM3.0 hätte. Er loost da also nicht ab... ;)
 
nochmal, CPU spielt keine Rolle und hat auf die SM2 und 3 Punkte kein einfluss, schade das man bei ihm die FPS nicht sieht.
 
Sodele,

ich bin hier jetz langsam am durchdrehen mit Crysis vs. Crossfire :mad:.

Ich benutze den Crysis Hotfix, WinXp, DX9c, X38 Board, Q6600@3Ghz, 2GB Ram und habe im normalen Spiel auf High (1680x1050) eine unglaublich sagenhafte FPS Steigerung von 0 (in Worten "N U L L").

Komischerweiße habe ich im GPU benchmark auf der selben Auflösung und den selben Einstellungen einen (extrem) leichten FPS Schub.


siehe dazu Bild1:



Alle Werte ohne AA,AF die Soundtreiber beider Karten sind installiert und Catalyst A.I auf Standard..

Im 3dmark06 habe ich mit CF um die 16500 Punkte.

Folgendes habe ich bis jetzt probiert:

- Treiber neu installieren.
- exe Renaming
- Bios Update
- PCIe Takt auf 101 MHZ
- Cat 7.11 installiert dann DisplayDriver deinstalliert und mit denen vom Crysis Hotfix ersetzt.

Hier noch ein paar weitere Bilder von CPUz und GPUz. ==>



Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Trenki
 
nochmal, CPU spielt keine Rolle und hat auf die SM2 und 3 Punkte kein einfluss, schade das man bei ihm die FPS nicht sieht.

Ok, nochmal...
Der CPU-Score beeinflusst auf den SM2.0/3.0-Score - und nicht wenig. (Formel lesen).
Vielleicht hat er dir Result Detail (FPS-Angabe) ja noch irgendwo...
 
also das CF garnicht rennt ist komisch, bei anderen geht es ja.

welches OS?

Und Crysis, naja gibs auf, das Spiel ist einfach nur schlecht, nicht vom gameplay her sondern von der Leistung das es zieht was überhauptnicht gerechtfertigt ist;)

mach doch mal ein Screen im Bench, da muss ja stehen das Multi GPU an ist.
Hinzugefügter Post:
Ok, nochmal...
Der CPU-Score beeinflusst auf den SM2.0/3.0-Score - und nicht wenig. (Formel lesen).
Vielleicht hat er dir Result Detail (FPS-Angabe) ja noch irgendwo...

nochmal,

GEQUATSCHE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Gequatsche!!!

Wie erklärst du es dir dann, dass ich trotz geringerem Gesamt-Score mehr FPS als andere hab? ;)
Hätte ich einen gescheiten Quad (gibt ja noch keine für meinen Geschmack), dann hätte ich min. 1000 mehr Score.
An den FPS macht das in HQ aber nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jake ich kann dir eine besorgen wenn du magst, mein Händler hat heut meine 2 bekommen hab aber keine Kohle grad die zu bezhalen also wenn du willst mach ich den Deal für dich und schick sie zu dir :)

CLUB 3D für 219 €;)

Naja 219€ ist ja auch kein Schnäppchen ;)
Ich hab ja noch 2xC3D für 172,55€ das Stück in der Pipe :) ich hab Zeit die kommen schon noch....
 
so hier Mr. Schlaumeier, hab schnell auf 3.2 Ghz gebencht und hat sich nichts verändert wie ich gesagt hab.


die paar Punkte sind Schwankungen wenn ich es nochmal rennen lasse hab ich ca 50-70 Punkte mehr und beim nächstesmal wieder weniger, mit 3.2 Ghz hab ich jetzt soagr paar Punkte mehr in SM3.

Dein Quad bringt dir bei AA und AF rein garnichts und 1000 Punkte mit AA und AF mehr ? jo klar sicher :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das CF garnicht rennt ist komisch, bei anderen geht es ja.

welches OS?

Und Crysis, naja gibs auf, das Spiel ist einfach nur schlecht, nicht vom gameplay her sondern von der Leistung das es zieht was überhauptnicht gerechtfertigt ist;)

mach doch mal ein Screen im Bench, da muss ja stehen das Multi GPU an ist.
[

Ja MultiGPU scheint an zu sein:



Habe WinXP mit Sp2. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

mfg trenki
 
die erste Seite könnte mal wiedeer nen refresh vertragen.
wie wärs mit COD4 1280x1024 auf max?
 
so hier Mr. Schlaumeier, hab schnell auf 3.2 Ghz gebencht und hat sich nichts verändert wie ich gesagt hab.


die paar Punkte sind Schwankungen wenn ich es nochmal rennen lasse hab ich ca 50-70 Punkte mehr und beim nächstesmal wieder weniger, mit 3.2 Ghz hab ich jetzt soagr paar Punkte mehr in SM3.

Dein Quad bringt dir bei AA und AF rein garnichts und 1000 Punkte mit AA und AF mehr ? jo klar sicher :lol:

Um Gleichheit zu haben müsstest du deinen Quad auf ca. 3338 CPU-Score takten ;) (nicht 4939)

Das mit anni wundert mich nicht. Er hat jetzt 2 Ultras ;)
 
snoopy bleib mal bei den tatsachen und nicht bei grimms märchen
1.es ist ruhig hier weil die karten kaum verfügbar sind
2.mein cf gespann ist im schnitt 30% schneller als meine ultra in der auflösung wo ich zocke
3.wenn die gts nicht schneller wäre dann müsste sich nvidia das lehrgeld zurück geben
4.die gts kostet im schnitt immer 100€ mehr also so viel mehr leistung ist das nicht vieleicht 3-5fps
5.anni hat die karten abgegeben weil die karten oder treiber ein problem mit der auflösung mit der er zockt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer68

Dann teste das mal bitte nach. Das war jetzt NUR eine GT...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6109320&postcount=909

Ich hab Stalker und werd heut nachmittag Screens liefern, eins kann ich dir sagen entweder hat der Typ da kA oder ein Problem gehabt mit der karte.

achja, in der Auflösung hab ich viel mehr FPS wie er mit der GT :rolleyes:

Ich brächte die selbe stelle um zu benchen aber da ich noch ne 8800 GT beim Kumpel hab (zum glück hat der mir die abgekauft xD )kann ich das mal alle s genau testen.
Und klar ist die GT mal 5 FPS schneller, wäre ja auch nen witz wenn nicht, und SLI muhahaha meine Meinung kennst du zu dem Zeug, Januar wirds sowieso lustig für CF ihr werdet schon sehen:d
ist jetzt schon schwer SLI vs CF , sie nehmen sich fast nichts aber was bald kommt darauf haben alle gewartet und SLI wird es noch schwerer haben, viel schwerer. (naja haben ja nichtmal Boards die man anbieten kann :lol: )
 
Frag ihn nach einem Saved Game...
Was soll denn imm Jan, kommen? NV schläft in der Zeit ja nicht. So lange war noch kein Model mehr am Zug wie GTX/Ultra. Und der aktuelle Schock heisst GTS-512 G92. (liegt zw. GTX/Ultra G80). Dabei ist noch nicht mal GTX/Ultra G92 raus.

Ich hab hier mal ein Ergebnis mit 2 Karten nachgeliefert. Wie gross die Differenz zw. Gamer68, Feichti und mir ist siehst du ja. Und das mit einer über 1 Jahr alten Technologie!!! ;) Zudem war das noch nicht mal richtig hohes HQ, was die Stärke der NVs ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7737426&postcount=1941

Da muss AMD schon eine Wunderkarte im Jan. nachschieben. Aber wie gesagt NV schläft nicht. Die haben 2007 genug Zeit gehabt. Aber wie das nun mal so ist - solange kein echter Konkurent da ist kommt auch nichts nach.

Und das mit den MB int. mich auch nicht...
Was hinten netto an FPS rauskommt ist maßgebend. Und das in HQ und nicht bei CPU-limitierten Benches wie 3DM06 in standard. Nur da ist AMD/ATI stark. Mit zunehmender Belastung verpufft die hohe Rohleistung aber recht stark. Die höhere Spiele-Kompatibilität bei NV lass ich jetzt mal aussen vor...

edit:

Harte Nuss für AMD/ATI...

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/dezember/nvidia_triple-sli/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395116&highlight=g100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh