[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ black

einfach das Bios ändern und flashen. Hab ich auch ausprobiert und geht wunderbar. (bei der 4850) die 4870 geht auch.

Mit dem CC komm ich aber bei der 4850 bereits an die Grenzen. Hardmod wird bald gemacht, dann geht mehr.

Gruss
 
Das haste aber nicht mit Stockvoltage geschafft oder?



Nochmal zu meiner Frage.
Irgendjemand mit Vergleichswerten?
Was schaffen die Karten im Schnitt?


Ich bin ja nun kein Moralapostel, aber die Einstellung ist ja wohl absolut das letzte...eine funktionstüchtige Karte zurückschicken, nur weil dir das OC-Potential nicht gefällt? Das ich doch nich dein Ernst...

Zumal du schon übertaktet und v-modded hast...da bekommt man ja das :kotz:


Zu deiner Frage...wie immer beim OC gibts keine Richtwerte...ein paar so, ein paar so...meine erste Asus hat die 700@stock gemacht, die 2te nicht..680 werden aber fast alle schaffen..
 
@c4rD1g4n: So ist es.
War bei der 3850.

Gibt es schon einige Referenzen? Weiß absolut nicht, ob ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen soll, weil die Karte keine 700 mit Standard-Vcore schafft und auch bei 1,25V die 770mhz nicht packt.

Kann mich da absolut nicht einschätzen....:confused:

Im Übrigen hab ich rausgefunden woran es lag, dass der Widerstand nicht kleiner und die Spannung somit nicht größer wurde.
Der Bleistift war zu hart und ich hab immer zu sehr gedrückt und das "alte" Graphit wieder runtergescheuert.

Du gibst sie natürlich nicht zurück, schließlich ist das kein Grund das Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen.
 
Sry hab euch nicht auf dem Laufenden gehalten. Man sollte nicht in zu vielen Threads posten ^^, sonst verliert man den Überblick.

Habe eben zufällig von dem Problem von Deadlock gelesen. Selbiges Problem habe ich ebenfalls. Und das nicht nur mit Overclocking, sondern auch auf Standardtaktraten.
Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9501654&postcount=2317
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HD4850 macht mit wakü 725 MHz core Takt. Mit standard vcore versteht sich.
Das Maximum des Speichers liegt bei ca. 1150 MHz. Der Speicher wird aber recht heiß mit den drauf geklebten Kühlkörpern.
Deshalb läft sie auch nur 725 / 1100 MHz per Biosflash.

Im grunde hatte ich nur nach einer energieeffizienten Karte gesucht, die meine 2900XT ablösen konnte. Deswegen bekommt sie auch keinen Vmod.
 
Ich denke, du bist hier im falschen Thread! Außerdem solltest du dich mal etwas deutlicher ausdrücken, so ganz verstanden habe ich dich nicht.
 
Hallo,

ich würd gern den pencil mod machen aber die Bilder auf XS sind etwas durcheinander und es ist nirgends genau zu sehen welche Leiterbahnen miteinander verbundngen werden sollen.

Gibts da ne kleine Anleitung auf deutsch oder so?
Thx
 
@TopAce888: Du hättest sein Telegramm zitieren sollen, so siehts aus als würdest du mich meinen.

Hallo,

ich würd gern den pencil mod machen aber die Bilder auf XS sind etwas durcheinander und es ist nirgends genau zu sehen welche Leiterbahnen miteinander verbundngen werden sollen.

Gibts da ne kleine Anleitung auf deutsch oder so?
Thx


Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9383102&postcount=34
Der Pencil Mod ist aber für die HD4850, da ich gerade sehe das du eine HD4870 hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
846@1000Mhz@Accelero+2x120er auf 7V



Mal schauen ob ich die 850Mhz schaffe vorher gingen nicht mal 820Mhz, lag aber am Ram da sind selbst 1050Mhz zuviel.
 
kann mir sein modifiziertes 4870 bios mal bereitstellen?
 
846@1000Mhz@Accelero+2x120er auf 7V



Mal schauen ob ich die 850Mhz schaffe vorher gingen nicht mal 820Mhz, lag aber am Ram da sind selbst 1050Mhz zuviel.

ja ich glaube auch das zuviel RAM "schädlich" ist für den GPU-Takt. Das hängt irgendwie zusammen. Heute werde ich auch mal mit nur 1000 MHz RAM testen.

kann mir sein modifiziertes 4870 bios mal bereitstellen?

was sollte da modifiziert werden?
 
stormai inwiefern modifiziert ?
Hinzugefügter Post:
@cbot

850 hatte ich mit stockkühler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich belasse es jetzt bei 800/1100 für 24/7 Settings. Wo greift man die idle bzw. load Spannung denn ab? Wenn ich die Punkte ausm XS nehme habe ich load die gleiche Spannung wie idle....ist aber auch nicht so verwunderlich, da die Karte jetzt im idle 73 Grad heiß wird mit S1!

Wo liegt da jetzt das Problem?
 
die Digitalen sind doch viel gemütlicher... einfach ändern, flashen und fertig! Ich meine mit dem Bios von Diamond kann man ja 900/1200 erreichen oder sogar 1Ghz!!
 
Mit EasyTune5Pro kommt man auch über 800Mhz ohne Biosmod oder sonst iwas!

Gruß
 
könnte bitte mal jemand ein funktionierendes Mod Bios für die 4870er posten? (für ordentliche Temps im Idle)

Oder zumindest eine Anleitung wie man es selber machen kann?

Mit dem Radeon Bios Editor 1.11 funkionierts ja anscheinend nicht richtig... zumindest hab ich es nicht geschafft...

VIELEN DANKE im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh