[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eigentlich keine "Angst" dass sich der Pencil Mod wieder "lösen" könnte? Dann ist es vorbei mit dem Takten und ob die Karte das dann so gut findet mit dem hohen Takt und der "niedrigen" Spannung?

Gibt es noch keinen anderen Weg die Spannung zu ändern?


Na klar gibts es den...ein Hardmod. Da wird sich nichts lösen, ist ja alles verlötet...meiner sieht zwar nicht grade wunderschön aus, aber er hält :)

@N1K welche Spannung?
 
Hab bei mir nach dem Pencilmod nen streifen Tesa drauf geklebt 1x1cm,hält für die ewigkeit.

kann sonst sein das durch die Lüfter im Gehäuse ,sich das Graphit mit der Zeit verflüchtigt,habe den Tipp auch hier aus dem Forum.



mfg G.
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue Tool zum übertakten gefällt mir :drool:



das wird nicht 24/7 stable sein, aber brauche ich auch nicht wirklich jeden Tag :d
 
Hab bei mir nach dem Pencilmod nen streifen Tesa drauf geklebt 1x1cm,hält für die ewigkeit.

kann sonst sein das durch die Lüfter im Gehäuse ,sich das Graphit mit der Zeit verflüchtigt,habe den Tipp auch hier aus dem Forum.



mfg G.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ob der Streifen Tesa so lange hält. Ich denke da nur an die Seriennummernaufkleber, da die sich bei mir auf den Grakas mit der Zeit regelmäßig ablösen.
 
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ob der Streifen Tesa so lange hält. Ich denke da nur an die Seriennummernaufkleber, da die sich bei mir auf den Grakas mit der Zeit regelmäßig ablösen.

das ist etwas sehr verallgemeinert. der aufkleber geht ja vom kühlkörper ab, der ziemlich heiß werden soll. der steifen tesa sitzt aber auf einem kleinen einzelnen wiederstand, der nicht so heiß werden kann.

andere frage: gibts schon erfahrungen zur 4870? bios-vgpu? wie heiß werden die spawas? reicht eine passivkühlung der spawas aus?
 
Bei mir Kleben die Aufkleber nicht auf dem Kühlkörper, sondern meistens auf der Rückseite der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich keine "Angst" dass sich der Pencil Mod wieder "lösen" könnte? Dann ist es vorbei mit dem Takten und ob die Karte das dann so gut findet mit dem hohen Takt und der "niedrigen" Spannung?

Gibt es noch keinen anderen Weg die Spannung zu ändern?

Man kann ich mit einen kleinem Stück Tesa oder Iso Band sichern, hatte ich bei der 4850 auch so gemacht.
 
Wohl nicht die letzten Beiträge gelesen, was? ;)
Iso-Band würde wahrscheinlich sogar halten, bei Tesafilm bin ich mir echt nicht sicher.
 
Wohl nicht die letzten Beiträge gelesen, was? ;)
Iso-Band würde wahrscheinlich sogar halten, bei Tesafilm bin ich mir echt nicht sicher.

Doch hatte ich eigentlich aber der war auf Seite 18. und jetzt ist auf einmal eine Seite 19 da.:hmm:.
Forum Laggt voll bei mir seit einigen Tagen weiß auch nicht warum aber als ich das schrieb hat er mir die Seite 19. nicht Angezeigt.
 
Hallo Leute.

Ich habe mir nun auch mal eien Hd4850 zugelegt(vorher eine 2900Pro @XT mit einem Accelero Xtreme 2900. Denn habe ic nun abmontiert und ein bisschen leiden lassen.

So nun passt der Kühler nach paar Modifikationen rauf und die Karte kommt @Stock nicht über 50 Grad. Hier 2 Fotos vom Lüfter.

http://www.abload.de/image.php?img=img_0748imm.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_07499kg.jpg

So nun zum Problem: Das Bios mit RBE bearbeitet ..erstmal 690/1163. Geflashed. Aber er übernimmt mir nicht die geflashten Werte. Warum?
P.S: Vistauser ;)
 
So habe nun endlich mal eine Runde COD4 gezockt!:fresse:


MAP Sumpf,ASYNC ON,HQ,Alles Max

Bei 1680x1050 8AA / 16AF leider nicht wirklich spielbar,heftige Framedroops....

Jedoch bei 1680x1050 4AA / 16AF konstant 60FPS!:hail:

Mit der GeForce 8800GTS@800Mhz Core / 1900Mhz Shader / 1200Mhz Speicher nicht möglich,musste auf 2AA / 16AF HQ ausweichen....

Bildquali vorzüglich.
 
Jetzt hab ich auch noch Luft für Voltage änderrungen per Bios ;).Unter Last steigen die Temps grade mal um 15-20 Grad je nach Game.
4870s1qtn.jpg
 
Hmm es scheint dass man hier keine Hilfe bekommt..schade.naja
 
Vielleicht solltest du ein bisschen mehr Geduld mitbringen und nicht nach einer Stunde schon rummotzen! :hmm:
 
Naja wenn 3 Antworten schon geschrieben wurden und nicht mal ein Tipp dabei war, dann ist das für mich keine Hilfe...behandel das Thema schon grad im Xtremeforum :) Da geben sie schon in der ertsen Antwort Tipps.
 
Naja wenn 3 Antworten schon geschrieben wurden und nicht mal ein Tipp dabei war, dann ist das für mich keine Hilfe...behandel das Thema schon grad im Xtremeforum :) Da geben sie schon in der ertsen Antwort Tipps.

:lol: was bist du denn für einer? Nur weil dir nicht sofort jemand antwortet hier motzen...
 
Naja wenn 3 Antworten schon geschrieben wurden und nicht mal ein Tipp dabei war, dann ist das für mich keine Hilfe...behandel das Thema schon grad im Xtremeforum :) Da geben sie schon in der ertsen Antwort Tipps.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? wenn jemand hier etwas postet, so bedeutet das doch noch lange nicht, daß er zu deinem problem überhaupt etwas beitragen KANN.
und überhaupt.....nirgendwo steht, daß das hier ein hilfe- und support-forum ist.....vielleicht noch mit bezahlten mitarbeitern? :fresse:
da musste dann schon direkt bei ati anfragen, aber irgendetwas sagt mir, daß die deinem "problem" auch nicht sooo aufgeschlossen gegenüber stehen würden :xmas:
 
Naja wenn 3 Antworten schon geschrieben wurden und nicht mal ein Tipp dabei war, dann ist das für mich keine Hilfe...behandel das Thema schon grad im Xtremeforum :) Da geben sie schon in der ertsen Antwort Tipps.

Nur als Tipp es steht schon mindestens 5xmal hier im thread was geändert werden muß damit es übernommen wird.Auch was Overdrive betrifft das man es vorher Deaktivieren muß;).

behandel das Thema schon grad im Xtremeforum :) Da geben sie schon in der ertsen Antwort Tipps.

Siehste da kannste auch lesen, dann mach das doch auch hier .Immer diese Faulheit ein wenig zu lesen aber nein dann wird sich hinter auch noch beschwert weil es es nicht läuft oder Kaputt ist.
Am besten kommt noch jemand bei dir gefälligst aus dem Forum vorbei und macht das alles für, warum selbst machen wenn andere besser können was.:stupid:

Edit: Mal davon ab im 1.Post ist ein Link dazu zum XS Forum zu genau diesem Thread wo es steht wie es geht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und somit wird hier wahrscheinlich niemand gerne auf sTiii's Problem antworten!

Edit: Und während ich schrieb tat es dann doch jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesehen, bzw. gelesen! Zwei Stunden für eine Antwort auf eine "Supportanfrage" das ist doch absolut in Ordnung! Tss...ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, was sich einige hier so vorstellen.
 
Danke @ Spezi-rl. Der Wert 3 und 7 wurden geändert und das Overdrive wurde auch deaktiviert, trotzdem will die nicht...Ich werd nochmal ein andere Bios probieren.

So wie es den Anschein hat wissen wohl die manche Leute nicht, was das Wort "motzen" für eine Bedeutung hat.
 
So hat geklappt. Habe eine neues Bios der Powercolour genommen und da hat es auf Anhieb geklappt. Läuft nun auf 690/1163 ohne jeglichen Vcoremod ;) <---an den trau ich mich nicht ran. Danke nochmal :-* xD
 
@sTiii

wert 3 und 7 wird geändert

dann sollte es gehen

7 würde ich nicht ändern. Dann er taktet er im Desktopbetrieb immer hoch und runter.

Nachdem ich meine Karte jetzt mitlerweile bereits ca. 30x geflasht habe, kann ich sagen wenn man seine OC werte bei 0 / 3 / 9 einträgt funktioniert es halbwegs. Es sollte aber in allen 10 Feldern der Speichertakt gleich sein, da das Bild flackert wenn sich Betrieb der Speichertakt ändert.

Problem ist das RBE die Takte falsch ausliest, denn wenn das Bios in RBE läd und ohne was zu ändern wieder speichert und flasht, dann läuft die Karte nur noch im 2D Takt.

(getestet mit HD4870)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch KANN eigentlich die spannung beim pencilmod (erstes bild) werden?

http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/voltmods/151/2

also ich kann mich erinnern, daß ich bei einer 7900 gto auch mit dem allerweichesten bleitstift und zig mal hin und her den widerstand auf keinen fall überbrückt hatte. im gegenteil.....ich brauchte einige versuche, bis es "dick" genug war.
ich frage nur, weil ich wissen will, ob es wirklich nötig ist im besitz eines multimeters zu sein, oder ob man mit probieren genauso weit kommt (750 gehen = ok z.b.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh