[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nur bei über 730Mhz GPU und nur in denn FutureMark Benches Games und so sind nicht betroffen.

Edit : Korrektur nur bei Vantage tretten die Ruckler auf alles andere läuft einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schocn ein paar Benchmarks mit OC ?
Überlege grade ob ich meine 8800GTS G92 (800 Core) mal rausschmeiße für so ein Sahnestück ^^

Lohnt nicht wirklich.
Meine GTS mit ähnlichem OC kommt in etwa auf das gleiche raus als meine Saphire 4850 (OC 660/1060)

so mal was von mir
HD4850 cf 700/1150
3Dmark06 1680x1050 4xAA/16xAS

habe festgestellt ab 1180mhz bekomm ich bildfehler 1175mhz läuft aber noch 100% ohne bildfehler

Zuletzt bearbeitet:
Sauber mach weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vielleicht brauch ch garnicht mehr auf die 4870 zu warten!!!!!Wie verhalten sich die Temperaturen bei denn Takt?

Du putzt bestimmt ne 260 GTX.

Bei FurMark und ATI-TOOL Würfel Maximal 64Grad mit einem 120er@7V auf dem S1.
So beim Benchen oder Spielen maximal 54Grad und Idle 35Grad nach dem Mod.

Hmm, die 700mhz Coretakt macht meine Karte problemlos...leider ist bei 1085 mhz Ramtakt Schluss...danach gibts fehler im Ati-Tools Scan :(

Naja, werde heute Abend wohl auch mal den Vmod probieren...auch wenn ich von pencil-mods nicht so viel halte...aber Potis hab ich hier leider nicht rumliegen :)

Zuletzt bearbeitet:
so mal was von mir
HD4850 cf 700/1150
3Dmark06 1680x1050 4xAA/16xAS

habe festgestellt ab 1180mhz bekomm ich bildfehler 1175mhz läuft aber noch 100% ohne bildfehler

Na du :wink:
Sehr guter Wert, hatte mit 3 x 3870 14269Pkt......
Wie spielt sich COD4 und vor allem wie ist es wenn jemand ne Flash schmeißt?

Gruß

:fresse:

So lob ich mir das..einfach drauf los ;)

Wie hoch ist denn die Standard-Spannung von der 4870? Das könnte man ja in etwas als Richtwert nutzen für ne vertretbare Spannung...sofern die überhaupt höher ist.

Wow also bei 800 MHz gpu Core müsste man ja ein erheblichen Performance schub merken oder?Cbot wie verhällt sich denn GRid bei 800 mhz?
Bei Spielen müsste es doch allgemein min 10 FPs mehr geben oder?
(Bin grade Weltelite geworden:fire:).

Als Stabilitätstest kann ich euch wärmstens Race Driver Grid empfehlen.
Was meine 4850 an OC im ATI Tool oder bei COD4 macht schafft sie nicht bei Grid.
Scheinbar beansprucht Grid die Karte noch mehr

Wow also bei 800 MHz gpu Core müsste man ja ein erheblichen Performance schub merken oder?Cbot wie verhällt sich denn GRid bei 800 mhz?
Bei Spielen müsste es doch allgemein min 10 FPs mehr geben oder?
(Bin grade Weltelite geworden:fire:).

Ich hab es noch nicht probiert :shake: da ich die ganze zeit mit RBE und Winflash beschäftigt war.
Und halt am Benchen ein wenig, morgen teste ich mal ein wenig Grid.

@Cbot
echt super dein Einsatz :). vgpu würde mich schon interessieren. Willst du nicht langfristig einen Spindeltrimmer nehmen und Spannung ablesen?

@Cbot
echt super dein Einsatz :). vgpu würde mich schon interessieren. Willst du nicht langfristig einen Spindeltrimmer nehmen und Spannung ablesen?

Ich hab davon kein plan echt nicht.Seit es PencilMods gibt mache ich die immer einfach und gut ist.So mache ich das schon ein paar Jahren und es ist nie was dabei Kaputt gegangen.

ich bin dafür das kurbel mal n pic seines hard-mods samt genauer bebilderter erklärung zum genauen nachmachen postet! trimmer wird morgen besorgt und löten konnt ich eh schon immer wie n junger gott :d

Leute seid mal nicht so ungeduldig war die ganze Zeit am Benchen :bigok:

wäre super wenn du vom ganzen noch n bild posten könntest, damit man auch wirklich nichts falsch anlöten kann ;) wäre nämlich mein erster volt-mod. wo gehst du an masse mit dem poti usw usw usw. danach kannst auch in ruhe benchen ;)

Kommt Morgen ;)

Hast du nicht so kleine Ruckler drin alle 2-3 Sekunden ?Ansonsten Nice OC.Ich glaube ich werde denn Bleier nochmal Wetzen und Testen.

nein hab ich nicht.

@kurbel

kann ich auch nen 50k poti nehmen

hab momentan kein 25er da

ja aber der wird zu groß sein, ich komme mit nem 25k Poti max. bis 1,442V unter Last. Werd einen kleineren mal dranlöten...

ich bin dafür das kurbel mal n pic seines hard-mods samt genauer bebilderter erklärung zum genauen nachmachen postet! trimmer wird morgen besorgt und löten konnt ich eh schon immer wie n junger gott :d

wie gesagt kommt Morgen :wink:

Hier mal ein paar Ergebnisse:

Aquamark:

3DMark01:

3DMark03:

3DMark05:

3DMark06:

Zuletzt bearbeitet:
wieviel spannung hab ich denn nun wenn ich einfach mit dem stift drüber male ?

wenn ich nen poti ran löt und des auf richtung 1ohm dreh isses doch das selbe als wenn ich drüber male ? oder ?

oder zählt der belistiftstrich als wiederstand der dann parallel ist zum eigentlichen ?

wieviel spannung hab ich denn nun wenn ich einfach mit dem stift drüber male ?

das musst du schon selber nachmessen!

wenn ich nen poti ran löt und des auf richtung 1ohm dreh isses doch das selbe als wenn ich drüber male ? oder ?

oder zählt der belistiftstrich als wiederstand der dann parallel ist zum eigentlichen ?

jein, wenn du drübermalst verringerst du den Widerstand ansich, da ein Teil des Stromes nun über das Graphit fließt

aber halt nicht so extrem wie mit nem poti oder ? also ne drahtbrücke rüber löten wäre also schlecht ?

auf was lass ich das poti stehn wenn cihs einlöte und einschalten will zum testen

hochohmig ? und dann im bios erst mal messen udn gucken was passiert ?

Zuletzt bearbeitet:
auf gar keinen Fall ne Drahtbrücke dranlöten, dann hättest du quasi keinen Wiederstand mehr und deine Karte geht mit hoher Wahrscheinlichkeit in Rauch auf!

Ich bezweifle das man mit nem Bleistift sehr weit kommen wird...

Poti dranlöten und natürlich zuerst ganz aufdrehen und dann im Betrieb langsam Poti runterdrehen und dabei die Spannung messen.

ok wollte es nur ganz genau wissen ^^

ich denke den rest bekomm ich hin

werd mir erst ma 2 litzen ran löten, weil dauernd am widerstand rumlöten sicherlich nicht gut ist ^^

die spawas werden ja sicher auch strapaziert oder ?
mal sehn ob sich meine übermässige spawakühlung bezahlt macht

@kurbel
wie weit kann man eigentlich mit der vgpu gehen? Gibts da irgendwelche Grenzwerte, oder muß man die erst ermitteln. Für die 8800GTX galt ja die Faustregel: nie mehr als 1,6V. Für 55nm kommen mir 1.5V schon recht hoch vor. Wie sieht eigentlich deine Kühlung aus u. die temps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh