[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop genau! ATI ist "nicht"! Benchstark war sie nie! Aber in Games;) hier mit 790/1075!


lol natürlich ist die karte benchstark,
nur ist der 3dmark06 einfach nicht mehr tauglich für aktuelle hardware.

im vantage hab ich übriegents 9800 punkte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3dmark06 springt auch kein bisschen mehr auf aktuelle karte an..

kannst ja mal den 3dmark vantage testen.

3DMark 06 bringt kaum mehr Punkte bei mir, dafür hat sich Vantage von ca. 3900 auf ca. 6500 Punkte geschraubt.

Edit:
Mit 790/1100 kommt der Wert im zweiten Bild zustande.


Und egal wie hoch ich die AA/AF Settings stelle, die Performance (in Spielen) nimmt nicht mehr ab. :teufel:

Zu Weihnachten (vielleicht auch vorher 45nm??) kommt ein Phenom ins Haus. :angel:
 

Anhänge

  • Vantage Bench.jpg
    Vantage Bench.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 27
  • Vantage Bench OC.jpg
    Vantage Bench OC.jpg
    58 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören :)
Ich habe auch 2 Tage geopfert dafür. Und der 24er TfT kann kommen. Dann macht Grid noch mehr fun^^
Edit: Hm..ich könnte der GPU ja mal 1,5V geben und versuchen 900MHz zu benchen ;) Ne nur Spaß..das mach ich nicht..glaub aber das würde klappen ;)
Mir fällt grad ein mein Bildschirmschoner war auf auto nach 1 min gestellt. Na wenn das mal nicht die Punkte drückt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine 3DMark06 Ergebnisse mehr.
Die sind absolut ungeeignet, um die neueren Karten relevant vergleichen zu können.
Nochmals in die Runde:
Hat jemand mit Original-Kühler akzeptable Ergebnisse beim OC erzielen können?
RBE Settings?
 
schon mal jemand bei der 4870 spannungen im bios erhöht? bringt das überhaupt was? bzw funktioniert spannugnserhöhung via bios ?
 
Vangage 9999 punkte sind schon heiss! Wahnsinn! Aber da sieht man wieder das nen Quad doch wieder zugunsten kommt! Hätte ich mal meinen Q6600@3,7 behalten:( Naja werde meinen 8400er dann verkaufen und nen 45nm Quad kaufen!
 
Jar ist ok aber leider keine Spiele die das brauchen. Es sei denn man gehört zu den Leuten mit Bionic Augen die zwischen 200 und 500 Frames Unterschiede sehen. FarCry2 profitiert vielleicht.
@HardlineAMD
Ich hatte kaum Spielraum nach oben mit Originalkühler
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was übertakte ich die Karte am besten? GPU Clock Tool funtzt unter Vista 64 irgendwie nicht ich kann nicht zwischen 2D und 3D wählen. Kann man eine Spannungserhöhung im Bios von der HD4870 vornehmen oder geht das nur mit nem Voltmod? Beim ATI Tool welche Spannungen muss ich im 2D/3D Modus verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar funzt das GPU Clock Tool unter Vista 64 und klar kannst du nur 3D Takt ändern, welchen Sinn sollte ein 2D Overclock machen?
 
Meine Sapphire rennt mit 825/1150 soweit stabil seit 2 Tagen.
Was meint ihr ein akzepabler Wert für 1.37V@Load:hmm
Gekühlt wird mit S1.

Was mich jedoch einwenig irritiert sind die GPU-Temperaturen #1-3,
die GPUZ anzeigt.
Ich denke #2 sind die Spawas, aber #1 und 2???:confused::confused:
 
womit hast du 1,37 V erreicht? Bios Editing oder Hardmod ?
 
b0dy0579mjzhsrn8w.jpg

kniet nieder :P!

q6600@3,7ghz
hd4870@850/1100 (stockkühler^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...ok, danke. Hat also nicht mit irgendwelchen Links zu Webseiten zu tun?
Hinzugefügter Post:


Warum nutzt du denn nicht die rote Grundplatte vom Stock-Kühler?

Naja, z.b weils total hässlich ausschaut ;)

Also irgendwelche Alternativen zu den Zerotherm-Dingern?
 
kniet nieder :P!
Hi
Bei @850/1100= 10086 P ? mir zu Riskant
Meine @790/1000= 9999 P ? auf der sicheren Seite.
70P mehr is ja auch nicht der Brüller.;)
Spiele Laufen mit Standard 750/900 auch sehr gut.
 
kniet nieder :P!
Hi
Bei @850/1100= 10086 P ? mir zu Riskant
Meine @790/1000= 9999 P ? auf der sicheren Seite.
70P mehr is ja auch nicht der Brüller.;)
Spiele Laufen mit Standard 750/900 auch sehr gut.

dein fetter cpu score reist halt ordentlich was raus,
verstehe nicht wieso du da so viel hast.

lasse meine karte 24/7 auch nur 800/1000 laufen ;)
 
warte ein wenig (so 2-3 Wochen) dann soll die neue Rivatuner raus kommen!
 
dauerhaft = bios editieren und flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euern Flashen, dann ist die Garantie hinüber! Einmal eingerichttet läuft es doch! das dauert 10min und bis zur nächsten Windowsneuinstallation macht man es halt neu!
 
wieso is die garantie hinüber? man speichert das original bios und flasht es zurück wenn was ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh