[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr mit euern Flashen, dann ist die Garantie hinüber! Einmal eingerichttet läuft es doch! das dauert 10min und bis zur nächsten Windowsneuinstallation macht man es halt neu!

durchs übertakten ist die garantie genauso weg..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dauerhaft = bios editieren und flashen

gut dann muss ich das ma machen, werd noch ne zweite Karte kaufen oder sollte ich lieber auf die x2 warten?
Hinzugefügter Post:
Ihr mit euern Flashen, dann ist die Garantie hinüber! Einmal eingerichttet läuft es doch! das dauert 10min und bis zur nächsten Windowsneuinstallation macht man es halt neu!

tjo und wie soll ich es dauerhaft einrichten wen ATI Tool und Rivatuner nicht funzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten bis es geht, es wird doch alles demnächst rauskommen! Geduld!

Wenn man manuel übertaktet also per Software isses nur nachweissbar wenn man die Ströme in den Leiterbahnen mißt, was aber nicht gemacht wird, und somit immer umgetauscht wird!

Wenn man das Bios flasht sehen die das, und die Garantie kann man vergessen!
 
Warten bis es geht, es wird doch alles demnächst rauskommen! Geduld!

Wenn man manuel übertaktet also per Software isses nur nachweissbar wenn man die Ströme in den Leiterbahnen mißt, was aber nicht gemacht wird, und somit immer umgetauscht wird!

Wenn man das Bios flasht sehen die das, und die Garantie kann man vergessen!

und warum sollte man nen biosflash eher nachweisen können als ne übertaktung via software?
 
weil die genau das unter anderem nachprüfen! Denkste die bauen die ein, "och die geht nicht!", und schicken dir ne neue??
 
weil die genau das unter anderem nachprüfen! Denkste die bauen die ein, "och die geht nicht!", und schicken dir ne neue??

Das ist Schwachsinn meine defekte Karte hab ich damals auch mit Mod Bios verschickt ? Und was kam bei raus ne 1a neue Karte ;)
 
Das ist Schwachsinn meine defekte Karte hab ich damals auch mit Mod Bios verschickt ? Und was kam bei raus ne 1a neue Karte ;)

denk mal einfach ne neue karte rauszurück ist für den hersteller vielleicht sogar billiger als stundenlang nen ingenieur rann zu lassen,der dann die karte testet..
(auser bei den richtig teuren highend-karten!)
 
Ja glaube ich auch, da wird nur Stichprobenartig durchgetestet denn alle zu testen würde die Kosten die man einsparen würde weil man 5~6 Karten nicht tauschen muss weit übersteigen

Hat jemand noch tipps was man machen kann wenn die Karte nicht höher geht ? ich will die 850/1100 und bei 825/1100 hängt sie sich unter last auf. Temps liegen so knapp unter 80c.
 
Ja man muss ja auch mal drüber nachdenken wieviele Rückläufer die haben , da setzen sie sich sicherlich nicht an jede Karte 2-3 Stunden ran und prüfen ob evtl mal was dran gemacht worden ist..... :S

Ihr habt hier Vorstellungen herrlich !
 
J
Hat jemand noch tipps was man machen kann wenn die Karte nicht höher geht ? ich will die 850/1100 und bei 825/1100 hängt sie sich unter last auf. Temps liegen so knapp unter 80c.

für niedrigere temps sorgen und nen vmod machen..

für die finger von den hardmods aber lassen und auf ne software lösung warten.
 
Mittels Hardmod.
Ich dachte es gibt keine andere Möglichkeit die
Spannung so zu erhöhen.
 
Moin ,

Habe heute nach einer 6Monatigen 2900 256bit Ära , meine MSI 4850 eingebaut..

Und mal angefangen mit ccc :
dabei rausgekommen .
Idle 57°/Standard
Load 85°/690/1153

Denke das das eigentlich ne Gute Basis ist...
hab hier noch n AS1 rev 1 rumliegen ......

Wie ist das eigentlich mit dem ccc , wenn der Stecker vom Stockkühler nicht steckt , geht doch das Overdrive nicht....
Da ich Vista 64 habe , muss ich wohl solange auf die passenden Riva Adaptionen warten , oder gibts schon n OC Tool für Vista 64 ?

Gruß , die Möhre:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was für einem Programm kann ich rausfinden ob die Graka den eingestellten Takt den ich mit AMD Clock Tool eigestellt übernommen hab. Was bischen komisch ist wen ich 3DMark mit nem GPU Tackt von 860 MHZ laufen lasse habe ich mehr Punkte als mit nem GPU Takt von 880 mhz ich hab das OC MSI Bios schon auf der Karte limitiert das Bios auch die Taktrate?
 
Moin ,

Habe heute nach einer 6Monatigen 2900 256bit Ära , meine MSI 4850 eingebaut..

Und mal angefangen mit ccc :
dabei rausgekommen .
Idle 57°/Standard
Load 85°/690/1153

Denke das das eigentlich ne Gute Basis ist...
hab hier noch n AS1 rev 1 rumliegen ......

Wie ist das eigentlich mit dem ccc , wenn der Stecker vom Stockkühler nicht steckt , geht doch das Overdrive nicht....
Da ich Vista 64 habe , muss ich wohl solange auf die passenden Riva Adaptionen warten , oder gibts schon n OC Tool für Vista 64 ?

Gruß , die Möhre:xmas:


Overdrive geht auch ohne das ein Lüfter im Stecker steckt ;)
 
Also meine 4870 ist wie es aussieht ne totale Krücke, macht nicht mal 820GPU! Mal sehen vllt bekommt man mit der hoffendlioch bald erscheinenden Final Treiber mehr hiN!

Hier mal knappe 17000 in 3DMark06 mit 810/1100 und 4,4ghz! Hoffe es liegt an dem Treiber denn 810 finde ich echt nicht viel, das ergebniss finde ich allerdings geil!

Aber wie bekommt man hin das der Lüfter mit AMD Clock Tool auf ne feste %-zahl läuft statt auto?

 
Zuletzt bearbeitet:
habe den Bleistift Mod für die Rams auch schon probiert aber alles was passiert ist der Rechner startet nicht.
Hi,
ich werde es die Tage nochmal versuchen,
Der Punkt ist der richtige!
Du mußt nur äußerst wenig drüberpenciln sonst ist sofort zuviel Volt drauf und du bekommst kein Bild.
@stock liegen 2V an. Es sollten maximal 2,075V werden. Mit viel Geduld sollte es gehen.
 
@Kr0n05

Wie kommst du auf so einen hohen 3dmark06 Wert? Ich bekomm grad mal 13594 Punkte. SM2 5983, SM3 7030 und CPU 2816. Vor allem der SM2 und SM3 Wert scheint mir viel zu gering. Aktuell hab ich den Sampletreiber drauf, Karte läuft mit 825/1075.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dani79

Der Thermalright HR-03 GT wird mit einem Papst 4412 F/2GLL - 120mm ausgestattet.

Ich berichte.;)
 
Hi,
welche Kühlmöglichkeiten gibt es den für die Rams bei der 4850 so?
Hab noch Heatsinks hier rumliegen, die kleben leider nicht mehr gut.
Es sind noch die Pads vom Originalkühler drunter. Kann ich die wiederverwenden?
Oder lieber bißchen in was gutes investieren?
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
quietscht bzw knirscht bzw piepst - ka wie ich den ton beschreiben kann :P eure graka auch wenn ihr übertaktet und ati tool laufen habt oder 3d mark ? oder ists der bildschirm ka
 
Meine quietscht und surrt auch bei 3D Belastung. Sind wohl die Spulen der Spawas die da schwingen. Kann man leider nicht viel dagegen tun...
 
Meine quietscht und zierpst nicht.
Edit: surren ebenfalls nicht ^^
Das hatte ich aber bei meiner alten Grafka. Aber nur wenn ATITool lief sonst nicht.
Ich weiß nicht was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok

ich hab bei über 800 gpu clock artefakte, und will daher auch erst garnicht benchen. wie macht ihr das ? unbekümmert dessen oder habt ihr mit zb 810 oder mehr ( 850 etc ) gar keine artefakte ?

800/1100 ist mein max, mehr aufn ram trau ich mich zu geben :<
 
4850? Wenn ja ist meine bis 820 Artefaktfrei. Benchstable auch. Wenn deine Temps ok sind und artefaktfrei dann bench ruhig. Wenn ich zu hoch getaktet habe ( 830 oder mehr ) wird der Monitor schwarz->reset. Mußt du selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
temps sind ok, bis auf sensor 2, der geht auf gut 90°C hoch unter load, das ist mir zu riskant, die beiden andren sind im grünen bereich ( 50-60 )

trotz artefakte benchen ? ^^
 
Hm^^
denke nicht das du dann durch den vantage durchkommst.
von daher..nein:)
Risiko und Erfolgsaussichten-Relation passt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh