[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TopAce: Ja das ist richtig, aber in benches eben schon!

@JumpingHubert: Werde es mal nachher testen für dich. jeweils in 10er schritten! Soll ich den Ramtakt dann unverändert lassen?

@Dani: ja habe UT3 drauf! Und wieso ausnahmekarte, meine läuft mit 790/1075 3h lang stabil mit Atitool und Furmark @ 8x MSAA! Und die temps gehen auch nicht höher wie 70°C!
€Dit: ihr redet über die 4850 seh ich grade na gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar ^^ Außergewöhnlich gute Karte. Lese dich mal durch die Threads durch wieviel Leute nichtmals 700 ohne Vmods schaffen, geschweige denn 800.

Du ich glaub wir reden von verschiedenen Karten ;-)


Wie weit kommt ihr i.d.R. mit euren 70ern @ Stock ?

€Dit: ihr redet über die 4850 seh ich grade na gut!

Ich nicht ich habe die ganze Zeit über die 70er geredet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die karte im originalzustand, nagelneu (erst Freitag ausgepackt) und komme mit 35% Lüftergeschwindigkeit auf 790/1075 stabil! Siehe post über dir!
 
Also ich hab das von mir durch die Taktraten und Vendor ID abgeänderte MSI Bios drauf, bei mir laufen die 800/1000 auch ohne Probleme.

Dabei belasse ich es wie gesagt ,800/1000 sind schöne Zahlen ;)

Mit Wakü ist sicherlich noch ein wenig mehr drin , bin am überlegen ob GPU Only oder doch FullCover...... Was würdest du denn machen?
 
jop 800/1000 ist super! Will jeodch meine Karte nicht flashen weil ich die Garantie behalten will, allerdings läuft meine auch mit 800/1075 stabil, was schon schön ist!
Fullcover auf jeden fall da die restlichen teile wie Spawa´s etc extrem heiss werden!
Woher haste das MSI bios?

@Topaces: nee es war ja nur ne aussage! Außerdem kaufen manche diese nur um zu Ocen, wie Ocerclockers etc...um eben zu sehen was geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dani: ja habe UT3 drauf! Und wieso ausnahmekarte, meine läuft mit 790/1075 3h lang stabil mit Atitool und Furmark @ 8x MSAA! Und die temps gehen auch nicht höher wie 70°C!
€Dit: ihr redet über die 4850 seh ich grade na gut!
Bitte bench mal deine 4870 mit deinen 790/1075 in 1280*1024/ 8*AA 16*AF (am besten in den Treibersettings einstellen)/CPU: 3,8 GHz
Ingame settings -->

Dann kann ich sehen ob mir eine 4870 mehr Leistung bringen würde.
Danke :hail: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wurde mal im ST geupped , ich selbst hab es allerdings v. Zocker28.

Und mal ganz im ernst glaubst du , wenn die Karte hin ist wird da noch groß rumgedoktort?

Mir selbst ist eine Karte hops gegangen mit Mod Bios und hab fix ne neue bekommen ;-)
 
@Topaces: nee es war ja nur ne aussage! Außerdem kaufen manche diese nur um zu Ocen, wie Ocerclockers etc...um eben zu sehen was geht!
Ha, und wenn die alte dann abraucht, dann gibts halt ne neue...sehe ich das richtig? Dann habe ich es verstanden! ;)
 
@Dani: mache ich nachher wenn ich von arbeit komme! Was das fürn screenshot?
@TopAce: ja richtig, die bekommen die doch gesponsort!
 
Zuletzt bearbeitet:
mache ich nachher wenn ich von arbeit komme! Was das fürn screenshot?
Hehe ja is bissl mißglückt. Hab das ausgeschnitten,rezised und so..muß das noch mal üben :) Kannst du alles sehen? Super. Bin echt gespannt was du fürn Ergebnis bekommst. Achja...
Wichtig: Mit dem neuesten Benchmarktool http://olrac.org/ut3bench
Und das Level wäre DM HeatRay-flybot
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, ergebnis kommt nachher! Was für einstellungen genau?
 
nee war ja nur ne frage! Mal sehen ob meine überhaupt 830 mitmacht, gestern hatte meine schon bei 820 nen freeze in 3d06! Aber hatte da den lüfter auf automatisch sprich 23%!
 
nee war ja nur ne frage! Mal sehen ob meine überhaupt 830 mitmacht, gestern hatte meine schon bei 820 nen freeze in 3d06! Aber hatte da den lüfter auf automatisch sprich 23%!
Aso du meinst welche Taktraten deine Grafka haben soll. :confused:
Öhm nimm doch deine stabilen 790/1075 und versuch mal ob du mit meinen 800/1050 durchkommst. Denke aber das du durchkommst. UT3 ist kein 3DMark :haha:
 
lol...ach nee!^^ 800/1050 sind kein problem! Wie gesagt mache ich heute abend wenn ich zuhause bin!
 
hab mir nen bios für meine 4870 gebastelt,
welches die karte in 3d mit 800/1000 betreibt.
ebenso hab ich die lüftersteuerung optimiert (in 2d wie 3d nun ~60°c)
http://uploaded.to/?id=20c4u9
nutzung auf eigene gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch auf meiner 4870er den S1 (rev2) montiert - die rote Platte habe ich entfernt.

Ich musste einen Ram-Kühler etwas abschleifen (mit relativ feinem Sandpapier - Arbeitsaufwand etwa 10min.) dann konnte ich den Kühler ohne Probleme anbringen.

Die Spawas werden von dem mitgelieferten "Plättchen" (http://enthusiast.hardocp.com/images/articles/1201545576B7P3iVekyv_3_3_l.jpg das Ding rechts im Bild) das eigentlich für die Kühlung von X1950pro Spawas beiliegt, gekühlt - witzigerweise passt das Plättchen perfekt drauf - fast wie dafür gemacht :)


Idle Temp habe ich nun ca. 40 bis 45°, im Load so um die 55 bis 60°

bin SEHR zufrieden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch auf meiner 4870er den S1 (rev2) montiert - die rote Platte habe ich entfernt.

Ich musste einen Ram-Kühler etwas abschleifen (mit relativ feinem Sandpapier - Arbeitsaufwand etwa 10min.) dann konnte ich den Kühler ohne Probleme anbringen.

Die Spawas werden von dem mitgelieferten "Plättchen" (http://enthusiast.hardocp.com/images/articles/1201545576B7P3iVekyv_3_3_l.jpg das Ding rechts im Bild) das eigentlich für die Kühlung von X1950pro Spawas beiliegt, gekühlt - witzigerweise passt das Plättchen perfekt drauf - fast wie dafür gemacht :)


Idle Temp habe ich nun ca. 40 bis 45°, im Load so um die 55 bis 60°

bin SEHR zufrieden! :)

zeig mal nen pic wie dein plättchen draufmontiert ist. hab das selber noch nicht getestet, wär aber ne möglichkeit dadurch die rote platte wegzuhaun :d
 
Wollte mal nach euren Temps bei GPU-Z fragen.
Folgende Wärte habe ich selbst:
73°C/91°C/79°C @load
Des weiteren wollte ich wissen, wofür die Werte 2 und 3 sind.

Gruß

GiGi
 
Meine 4850 macht per Overdrive absolut problemlos 700/1100 mit,ATI Tool Würfel ca 30 min laufen gehabt.
Aber bei einem externen Tool kommt bei 705 sofort ein freeze innerhalb den ersten 2 sec.

Sollte bei Übertakung per externen Tool Overdrive im Treiber deaktiviert werden ?
 
@Kr0n05
Settings: 820/1100 CPU@3,8
InGamesettings: AA*16/AF*16 (im Benchmarktool eingestellt) / 1280*1024 / alles an auch MotionBlur etc../TextureDetails:1
Code:
Dumping FPS chart at 2008.07.14-19.27.21 using build 3543 built from changelist 215808
Bucket:  0 -  5  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket:  5 - 10  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 10 - 15  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 15 - 20  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 20 - 25  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 25 - 30  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 30 - 35  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 35 - 40  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 40 - 45  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 45 - 50  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 50 - 55  Time:  0.03  Frame:  0.01
Bucket: 55 - 60  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 60 - 99  Time: 99.97  Frame: 99.99
12464 frames collected over 59.36 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 209.98 FPS average, 100.00 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wie teste ich das, kenne das nicht? Wie gehe ich vor, bzw. was benötige ich dafür?
 
paar Posts über dir ist der Downloadlink fürs Benchtool. Ausführen Einstellungen wählen deine Cpu auf 3,8 stellen Ingamesettings einstellen starten.
Wenn du es ausführst, deine UT.exe wählen. Und schauen das die .,ini Ordner nicht schreibgeschützt sind. Die sind im Dokumente und Einstellungen-Ordner unter myGames bei mir zumindest.
Imageshack streikt ich mach ein Bild. Momentchen.

Im Benchmarktool-->Hardwaresettings-->LevelDetails-->Customize...da kannst du alles einstellen
Mir egal welches Level du bencht. Brauch nen Vergleichswert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs doch später oder irgendwann einmal lol
Ich hab es nicht eilig damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen bin gerade neu hier im forum und euro beiträge mit spannung am verfolgen
allerdings hab ich auch direkt mal ne frage hab ne powercolor 4850 habe den pencil mode gemacht und komme nur auf 1,19 Volt unter last das scheint mir ein bissen wenig zu sein woran kann es liegen kann die karte ohne volt mode mit 685Mhz / 1100Mhz laufen lassen ohne bildfehler!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh