[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab da eine fragen zum editieren vom bios ich hab das MSI OC Bios schon auf der Karte nun will ich das Bios mit RBE editieren. Bei Clock Settings kann ich Clock info 00 Clock info 01 Clock info 02 Clock info 03 Clock info 04 editieren. Wo muss ich die Taktzahl erhöhen bei Clock info 01/02/04 sind folgende Werte eingetragen 500/1000 V 1.263 bei Clock info 00/03 sind 780/1000 V 1,263 eingetragen.

So wie das aussieht hast du den RBE1.11 benutzt. Lade Dir mal den 1.12 runter und ändere in allen Feldern wo 780 steht, auf den gewünschten Wert. Wenn Du 2D noch etwas runtertakten wills änderst Du halt alle mit den 500. Der Speichertakt sollte in 2D und 3D gleich sein, sonst gibts ein nerviges Flackern im Desktopbetrieb.

Leider liest das RBE scheinbar immer noch falsch aus. Denn beim MSI Bios zeigt er bei der Lüftersteurung bei min. 37% und max 101% an. Wenn du es so wieder speicherst und benutzt dann wird zwar alle noch um einiges kühler aber auch entsprechend lauter. Um das gleiche Ergebnis zu erreichen wie beim MSI Bios sollte man min. 48/49% einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste grade meine 4870 + S1 und 2x92mm Lüftern auf 800/950.

Komme auf 78° GPU , 85° Spawas und 80° RAM.

Wollte mal wissen was so das maximum is für Spawas und RAM !
 
hab mir vorhin nen accelero s1 geholt. Meint ihr ein 120mm @ 7v reicht für 750mhz GPU bei 1,2v?

Reicht locker hatte auch erst 2x120er@7V drauf doch hat nix gebracht außer das es lauter war, mit einem 120er auf 7v hab ich die gleichen Temps.
 
Meine Karte ist gestern auch angekommen. Heute kam die unter Wasser und läuft 850/1000 Crysis-stabil. 14100 3DMarks'06 mit 4x2,8GHz Phenom. :)
 
Hi konnte meine 4850 jetzt bis 760mhz @1,23V takten. Jetzt hab ich per RBE Clock Info 3 editiert. Allerdings geht er im 3D nicht auf 760mhz.

Welchen Wert muss ich verändern?
 
@kr0n05
Jetzt sag doch bitte endlich was du gemacht hast damit dein SM2 und SM3 score so hoch ist,ich hab da 400 und 900 punkte weniger und das trotz mehr Takt 850/1100 oder kann es sein das das daran liegt das ich XP32 nutze ?
 
Kann ich dir nicht sagen!

17510!

 
Zuletzt bearbeitet:
kronos nutzt tweaks :P

habt ihr keine artefakte bei mehr als 800 gpu clock ? oder bencht ihr trotz dessen ?
 
:)
Mich ärgerts, dass man Grakas nicht gescheit vergleichen kann, weil jeder nur irgend' welche Protzwerte postet, als wäre ne Graka nur zum virtuellen Schwanzvergleich da. Bei allen anderen übertaktbaren Komponenten klappt das..einigermaßen.
 
so jetzt hab ich nochmal ne Frage, wie teste ich wie hoch ich die Speicher takten kann? Ich hab gelesen das automatisch runtergetaktet wird wen die Speicher zu hoch getaktet werden. Ist das bei der GPU auch der Fall?
 
Hi konnte meine 4850 jetzt bis 760mhz @1,23V takten. Jetzt hab ich per RBE Clock Info 3 editiert. Allerdings geht er im 3D nicht auf 760mhz.

Welchen Wert muss ich verändern?

Weiß keiner was:confused:

Ich wäre auch mal für ne Übersicht -was so durchschnittliche OC-Werte sind. Evtl. auf Seite 1, sonst verliert man hier echt den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal meine 4870 PowerColor mit Wasserkühlung 880/1100Mhz!



mfg
 

Anhänge

  • u2.jpg
    u2.jpg
    112 KB · Aufrufe: 59
Ich schaffe zur zeit 870/1100 mit Standard-Spannung. Da sollten bei ihm auch 880MHz drin sein. :)
 
@Chrisihamm

Was für einen Kühler hast du verbaut und wie sind deine Temps. Lass doch mal Ati Tool Artefact Scan eine Weile laufen mit GPU-Z Temperatur Sensoren nebendran wenn du Lust hast ;)
 
Es ist ein D-TEK Fuzion GFX verbaut.

ATITOOL lass ich morgen drüber laufen.
Idle temps sind so bei 32°C und Last 38°C!


Gibt es eigentlich schon einen Voltmod für die 4870er Grafikkarte (Bios oder Pencil)?

mfg
 
Doch, das passt wohl. Ich hab mit GPU-Only Küler (billigste Bauweise, eigentlich für Northbridge konzipiert) 46°C @ 870MHz mit noch einem Phenom @2,8GHz an nem Triple-Radi. Der Radi wird von 3x Scythe S-Flex 1200 /7V belüftet.
 
Warum denn nicht? Wenn sein Wasser kalt genug ist sollte das doch kein Problem sein. Mit nem Chiller im Kreislauf könnte er noch deutlich geringere Temps fahren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh