[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du mich ?

wenn die fürs ICFX3200 passen, ja auf jeden fall

wollte eigentlich alles unter wasser

lasse mir jetz für die hd noch ram und spawakühler baun

ich hab IDLE 31°C und unter Last 41°C

hab aber auch nur die graka dran ^^ am dual radi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab n tripple mit loonies auf 12v aber hab noch meinen e7200 und meine NB (p35) drinne die gut heitzt
wegen kühlern hast ma pn

Da ich nun ein neues Handy mit 5mpx Kamera habe konnte ich endlich vernünftige Fotos von meiner Accelero S1 Rev. 2 Montage machen. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich komme natürlich mit Spezi-rls genialer Konstruktion nicht mit aber seht selbst.

Hier ein Überblick mit 140mm Sharkoon silent Lüfter.

Hier habe ich zwei Kühler für 4 Bausteine genutzt. Bisher klappt das gut aber eure Meinung ist gefragt.

Der Spawakühler der X1900 als Ramkühler missbraucht. Die Karte biegt sich leicht.

Aufgrund der Heatpipe konnte ich den Kühler nur halb auflegen.

So sieht sie eingebaut aus.

Und so das Gesamtsystem. Ich kauf mir bald ein neues Netzteil dann hört der Kabelsalat auf.
Bitte gebt mir euer Feedback.

kürze den kühler wo bloss halb drauf ist

so bringt er dir null :/

hab hier auch nen spawakühler der x1900 in der hand

der ist do viel zu schmal ???

der deckt die rams doch niemals komplett ab

wenn er das nicht macht, ist das auch für die katz

Wie meinst du dass mit dem kürzen?
Schräg abschneiden, so dass er unter die Heatpipe passt?
Hilft dass wirklich nichts mit dem schmalen Spawakühler?
Warum?
Dann sind doch auch im 3. Bild die Kühler hinten, die nur hlb drauf sind umsonst.

wenns sie die fläche nur halb abdecken oder halt einfach nicht komplett

hast du einfach keinen wirklich guten kühleffeckt

wenn du dir die fragen schon stellst, nicht persönlich nehmen, würde ich das mit dem poti lassen ;)

mach den pencilmod nur bleistift, silberleitlack könnte unter umständen zu heftig sein

die punkte wo vgpu steht sind zum messen, nur auf dem kleinen widerstand wird mit nem bleistift drauf rum gerubbelt

ich nehms natürlich nicht persönlich ;)
löten kann ich schon und messen auch, ich will nur immer alles genau wissen und frag lieber nach, nicht dass ich was falsch verstehe.

jedenfalls kann ich mich immernoch nicht für eine karte (4850/70) entscheiden. ich werd einfach mal warten, was die fraktion bioc-mod und digitale spawas hervorbringt

Zuletzt bearbeitet:
naja die hd4850 kostet nur noch 129 € ^^

da is es fast egal da hol ich mir halt erst die 4850 und dann die 4870 ^^ kost ja nix :d

also habe jetzt den orig bios mal wieder draufgeflasht auf die HD4870, nur das gleiche Problem. Asus LCD Poster zeigt ---> VGA BIOS und natürlich Black screen, der lüfter dreht sich leise. Im Hardwaremanager wird die Karte im windows aber erkannt, von Atiwinflash auch, weiß echt nimmer was ich noch machen soll:(

nirgendwo, war nur "Werbung" von powerp.. bei gh..

doch hab doch schon den link zu dem shop gesehen da war 129€ und auf lager(und das nicht über gh)

Ich sag ja nix anderes, nur, dass sie den Preis kurz vor der Aktualisierung bei gh auf 129 gesenkt und danach wieder auf 134 erhöht haben.

weiß jemand wie das bei 1 Deins abläuft mit RMA ? ob man da ne neue graka sofort zugeschickt bekommt oder warten muss

aus dem 4870 sammelthread:
original bios flash bringt anscheinend keine besserung.. die karte bleibt tot

edit: es ist noch nicht ganz raus an was es liegt. ob der rbe das bios so verändert, dass etwas physisch auf der karte beschädigt wird, oder ob die flash tools (atiwinflash, flashrom, atiflash) die karten einfach nciht korrekt flashen können.

will hier sicher niemand ausprobieren, oder? :shot: (hab noch keine karte, weil ich genaus sowas abwarte :d )

vielleicht flasht das tool was mit weg? z.b. der chip wird völlig gelöscht und das neue bios mit aufgespiel - aber auf dem bios war vielleicht was anderes mit drauf?

da müsste mal einer her, der den bios-chip völlig auslesen kann und vergleichen kann mit ner funktionierenden.

bei den 4850 gehts doch, oder?

@sanic

ich hatte schon mal ne RMA bei einsdeins

hat keine ahnugn 8 wochen gedauert oder so

hatte mir in der zeit schon wieder neue graka geholt und total vergessen das die noch bei der rma war ^^

hab dann irgendwann das paket mit ner neuen graka bekommen

hab die dann original verpackt und zugeschweisst wieder verkauft

also sofort austausch gibt es da nicht

@zocker schreib mal auf die erste seite FETT drauf, bevor sich noch jemand nen bios reinjagt.

wie siehts mit widderuf aus spezi^^

dann schreib rein du bist mit der karte unzufrieden

sporadische bildfehler oder totalausfälle

manchmal zeigt sie nicht mal ein bild

du bittest um rückerstattung der vollen kaufsumme

bla bla bla usw

hier stelle ich euch die graka der nächter Generation lol
so wird das Teil grad bei GPUz erkannt

boah was fürn datendurchsatz O O hammer

schon den hersteller angeschrieben ? ob die dir nen unberührtes bios schicken ?

Zuletzt bearbeitet:
angeschriebn nicht, aber schon viele ausprobiert die eigentlich auch unberührt sind.

das komische ist wenn die karte startet, da sind so 4 kleien Leds die Rot blinken müssen am anfang, es blinken aber nur 3. Jetzt weiß ich garnet ob es auch 4 blinken müssen

webwilli ich versteh das leider nicht was die da schreiben. Google übersetzt auch schlecht.

Temps sind auch super und mit 2 Fan speeds ausgestatet

webwilli GPUz ließst das aus, weil die graka ja nicht mehr lebt wegen dem biso halt. Als die noch lief hat alles normal ausgelesen

Zuletzt bearbeitet:
auf der Karte sind 4 Leds?? wuste ich gar nicht. So wie ich das verstanden habe, müssen alle vier leuchten.

also im XS berichten halt mehrere von toten 4870er: Bios geändert mit RBE, geflasht, Karte lief anfangs. Dann nicht mehr... So wie bei Dir.
Das Originalbios zurückflashen hilft auch nicht.

Einige schieben es auf den RBE, andere auf die Flashtools.

Bis das geklärt ist, sollten wir die Finger vom flashen lassen.

ich hoff mal das es bis montag /dienstag behoben wird. Sonst muss ich wieder ne neue bestellen

hat jetzt schon jemand hier ne 4870 geflasht, oder ohne flash übertaktet?

laut xtremesystems.org soll man das lassen, weil es einige defekte tote gibt - 4 sollen auch @stock gestorben sein.

die ursache wird noch gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh