[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest sehr zufrieden sein, scheinbar ist das Gainward/Palit Layout genial *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch mein Gainward schafft auch nicht viel mehr-Max ist 770/1165 Mhz!

Warum schafft die Speicher keine 1200 Mhz obwohl es ist 0,8ns Speicher ist?

Gibt es irgend ein weg die Ram Spannung zu erhöhen?(Per Software)?
 
Liebe OC community ich habe meine HD 4850 mit Accelero S1 gepencilt.
Muss ich jetzt ein neues Bios aufspielen mit dem Vcore, den ich erreichen möchte oder bleibt die 1.158 Volt Wall aktiv. Ich habe den Catalyst 8.10 Far Cry 2 hotfix.
Sie läuft aktuell mit nem 1.158 Vcore bei 800/1100 und 50 C° GPU unter Furmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du furmark umbenannt oder die originale furmark.exe genommen?
wenn oirginal, dann wird die Butze nicht so warm und die Punkte sind sehr niedrig..
benenn das Ding ma um und dann nochmal...
Dann zeigt sich ob du stabil rennst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute,

hab jetzt auch mal getestet wie weit ich mir meiner Karte komme! (HD 4870)

Ich hab sie, mit dem ATT auf:

Stabil:

GPU: 885 Mhz
RAM: 1200 Mhz

Stabilität hab ich 1. mit dem Bench vom ATT und 2. mit COD4 getestet ;)

Absturz:
GPU : 900
RAM : 1200:stupid:/1100/1050/1030/1000

geht alles leider nicht :(
Die Temps liegen so um die 80°C

Die Karte wird mit einem Accalero S1 + 2x 120er Skythe Slipstream @1900upm gekühlt ;)
Laut aber kalt :xmas:


mfg
Moe

Edit:
Ist was bekannt was für Änderungen in dem BIOS sind?

Gruß

Phelan13

ALT!!!
Naja hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10284011&postcount=1265

So ist das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich muss meine Wert zurücknehmen. Hab nach ca 4 std dauerbelastung doch artefakte bzw abstürze unter furmark ( natürlich unbenannt auf hardcoretest :-) )

max 760 GPU und 1150 Speicher

Beim Speicher bin ich nicht weiter rauf gegangen da die 1150 eigetnlich schon ein recht guter Wert sind.
Die Temp nach ca 4 Std. dauerbelastung Gpu 72° und Speicher 76°

Natürlich sind die Werte ohne VOLTmod entstanden.

lg mcmarko
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute,

hab jetzt auch mal getestet wie weit ich mir meiner Karte komme! (HD 4870)

Ich hab sie, mit dem ATT auf:

Stabil:

GPU: 885 Mhz
RAM: 1200 Mhz

Stabilität hab ich 1. mit dem Bench vom ATT und 2. mit COD4 getestet ;)

//www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10284011&postcount=1265[/url]

So ist das ;)
Bist du dir sicher das die Taktraten auch länger als 10 min halten?Ich kann auch 880 mhz einstellen,nach 5 min kriege ich aber ein vpu recover.
 
Gibt es ein -deutsches- Tutorial, wie ich mit RBE mein Bios verändern kann?
 
Hallo Leute

Ich habe gerade meine Palit 4870 512mb das bios tot geflasht und suche das Originale wo find ich das oder hat es jemand ??

Hab es zwar gesichert das orig. bios aber es hat nur 64 kb

Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß
 
Bist du dir sicher das die Taktraten auch länger als 10 min halten?Ich kann auch 880 mhz einstellen,nach 5 min kriege ich aber ein vpu recover.

Joa hab 15min COD4 gezockt aber ich werde es nochmal länger testen!
gibt es ein Programm mit dem das gut geht?? Futurmark kommt mir NICHT auf den Rechner, sonst kann ich das Silizium von Gehäuseboden abkratzen ;)

mfg
Moe
 
Nabend leute,
ich habe folgendes problem:
Mein Pc bootet nicht mehr. Ich habe folgendes System:
Intel q6600
Ati 4850 auf 680/ 1050 und mit nem s1
Gigabyte x38 ds4
BeQuiet Dark power pro 550Watt
4gb ocz ram
Vista home premium 64bit
Wenn ich nun mein pc starte geht alles an, auf meiner 4850 leuchten aber die 2 roten dioden und der pc fährt nicht hoch.
Ich hab jetzt mal eine 1900xt und eine 6800 eingebaut bei denen das gleiche problem war das der pc nicht hochgefahren ist.
Wenn ich nun aber meine 4850 bei einem pc von einem Freund einbaue passiert folgendes:
Pc geht an, dann passiert kurz nichts, dann fällt der cpu lüfter aus und der pc startet sich neu, so gehts die ganze zeit weiter.
Bei einem Freund der standart eine 3870 drin hatm leuchten bei mir die dioden nicht, bei einem andren freund der standart eine 9800gtx drin hat leuchten die 2 dioden, dennoch geht bei niemand der pc an.
Das lustige ist, ich weiß selbst nicht wie ich auf die idee gekommen bin, wenn ich die ganze nacht über, also ca.10 stunden, am netzteil den netzschalter ausmache geht der pc meistens an, fragt micht nicht wieso... :stupid:

Könntet ihr mir vllt helfen, ich vermute ja das die Graka oder des Mainboard kaputt ist. :hail:

Mfg ToXity
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal obs geht wenn du den Org. Lüfter drauf machst.

Oder schau mal ob der Kühler ordentlich drauf sitzt.
 
Wäre ja lustig wenn die Edelgrafikkarte kaputt geliefert wurde ^^
 
Ein Problem mit der Hardware hast du offensichtlich schon :/
Nimm mal die Batterie vom Board über Nacht raus. Nur mal als Tipp ;)
Den Netzschalter so oft zu benutzen ist schädlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für tipps, hat aber bisher nichts gebracht -.-"
hatte jetzt die batterie un den ram seit 20.00 uhr gestern draußen, er geht trotzdem net an...
wenn ihr noch was habt, immer her damit :)

mfg ToXity
 
NA was ich meinte war ihn öfter hintereinander (an-aus-an-aus usw. ) zu benutzen. Sry war schon spät. Hab mich da etwas mißverständlich ausgedrückt :haha:

Blöd nur das es nix geholfen hat. Mal ein anderes Board-Bios versucht?
 
Soooooo, meine 2 Babys sind heute früh eingetroffen.
Nun mal zum OC wie kann ich ATI sagen das es beide Karten nehmen soll.

Weil es nimmt blos eine hab beide im CCC auf max. OC gestellt 675/1050 und wenn ich sacred 2 zocken will kommt ein error und bei der ersten die jetzt schon mit dem takt ca. 30min ATITool durchläuft null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich hab jetzt 1 1/2 Stunden COD4 gezockt @ 885/1200 ohne abstürze und Grafikfehler :bigok:

Was allerdings komisch war, als ich das Spiel beendet habe kam von Windows die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde wider hergestellt" oder so.....

Ich lad mir jetzt mal Vantage runter und guck mal obs läuft ;)

mfg
Moe
 
Kann mir mal einer sagen ob die CF leistung OK ist ?

Betreibe ja meine aufm P45 mit x8 2.0 und habe in Vantage Performance ohne OC 12.326 reine GPU Punkte mit 4Ghz.

währe schön ein vergleich zu haben.
 
Candyman™;10491322 schrieb:
Kann mir mal einer sagen ob die CF leistung OK ist ?

Betreibe ja meine aufm P45 mit x8 2.0 und habe in Vantage Performance ohne OC 12.326 reine GPU Punkte mit 4Ghz.

währe schön ein vergleich zu haben.

packe mit einer 4870@850/1100
und nem q6600@3,36ghz
10160 punkte.

bei 4ghz wärens also warscheinlich um die 11000.
 
Hab ein Problem und bei den Einstellungen 885/1200 stürzt mir immer der Grakkatreiber ab......und das mag der 3D Mark Vantage nicht :mad::mad:

Wichtig wie bekomme ich das jetzt hin???
Alles andere läuft auch COD4....

mfg
Moe
 
die karte macht die taktraten einfach nicht stabil..
vmod , oder runtertakten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh