HD4870 oder 260GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dominator

Dass das OC-Potenzial der HD 4870 genauso hoch ist wie das der GTX 260 musst du erst noch nachweisen. Und ne gut übertaktete GTX 260 ist genauso schnell wie ne GTX 280@ Standardtakt.

Mir ist unverständlich wie man die HD 4870 einer GTX 260 vorziehen kann (zumal die GTX 260 schon ab 220 Euro inkl. Versand zu bekommen ist). Die HD 4870 kann mit einigen Spielen gut(z.B.CoD4), mit anderen auch nicht gut (z.B Lost Planet,CoH). Sie kann in ihrer Paradedisziplin 8 x AA (in der ich persönlich eher selten spiele) sehr gut und bei einigen spielen in gewissen Auflösungen gut. Insgesamt ist sie aber doch deutlich langsamer als eine GTX 280. Und wie gesagt, die GTX 260 lässt sich mittels OC auf GTX 280 Niveau bringen. Und selbst wenn die HD 4870 das gleiche OC Potenzial wie ne GTX 260 hat (was ich stark bezweifle) ist immernoch sehr bedenklich ob der Standardkühler bei grossen OC ausreicht. Der Standardkühler der GTX 260 hat damit keine Probleme.

mir ist eher unverständlich wie man wegen sowas banalem wie grafikkarten so ein aufstand machen kann.

warum sind wir denn nicht froh, dass es 2 so ebenbürtige karten gibt und man ruhigen gewissens beide bedenkenlos kaufen kann?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, im Grunde hast du Recht, aber ich passe mich halt dem peniblen Argumentationsniveau an. Hab grade nichts besseres zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach unfassbar das hier welche die 260 GTX empfehlen.Die 4870 ist einfach schneller!Sowas könnt ihr anscheinend nicht verstehen.Auch mit Oc ist die 4870 nicht langsamer...

also dir und deinen sturen, absurden und infantilen Fanboy-Theorien ist beim besten Willen nicht mehr zu helfen.

Du findest die 4870 gut, ok. Deine Meinung! Ich hab meine geäussert. Wenn du die Karte so geil findest, dann nimm sie mit ins Bett. Ich hab Für und Wieder aufgezählt und ich finde auch die 4870 nicht schlecht. Von deiner Seite kommt leider echt nur ganz dünner Fanboymist!

Hier wird nach ner Empfehlung gefragt und jeder hat ne Recht auf eine Meinung. Ich lass mir aber von 14 jährigen Kloppies nicht ne Meinung aufzwingen!

mir ist eher unverständlich wie man wegen sowas banalem wie grafikkarten so ein aufstand machen kann.

warum sind wir denn nicht froh, dass es 2 so ebenbürtige karten gibt und man ruhigen gewissens beide bedenkenlos kaufen kann?!

Hallo?

Der Threadstarter möchte aber nunmal eine Empfehlung und das geht nur wenn man Vor und Nachteile abwägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal warum sind manche leute so scheiße dumm und klammern sich um eine firma was habt ihr davon wirklich :shake: da kommt einem doch die kotze beide karten sind gut ganz einfach die ati sieht aber scheiße aus geht mit ihrer lautstärke und hitze einem auf den sack die 260gtx(ist bei 8aa nicht gerade schnell) hat aber einfach nicht diese allround probleme fertig:fire::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

Der Threadstarter möchte aber nunmal eine Empfehlung und das geht nur wenn man Vor und Nachteile abwägt.

die sind hier ja auch mehrfach genannt worden oder nicht?
das ganze kann man ja auch sachlich diskutieren, aber unterm strich ändert es nichts an der tatsache, dass die karten ebenbürtig sind.
 
Dann sind die 177xx aber vom Modell -Sparflamme- :fresse:

Hier mal von mir aber das artet wohl schon wieder aus..

signature.imghao.jpeg
 
jo Frog mach am besten zu hier kommt ja nichts sachliches mehr zusammen :wink
 
Ich würde die hd4850 kaufen, die 70-80€ die du dabei sparst für die nächste graka auf die seite legen und dann wenn du auch den passenden monitor hast um ne graka dieser klasse auch richtig ausnutzen, kannst du schon ne graka der nächsten generation kaufen oder falls das mainboard es zulässt ne 2te hd4850 (die bis dahin auch wieder bei preis fallen wird).
 
also dir und deinen sturen, absurden und infantilen Fanboy-Theorien ist beim besten Willen nicht mehr zu helfen.

Du findest die 4870 gut, ok. Deine Meinung! Ich hab meine geäussert. Wenn du die Karte so geil findest, dann nimm sie mit ins Bett. Ich hab Für und Wieder aufgezählt und ich finde auch die 4870 nicht schlecht. Von deiner Seite kommt leider echt nur ganz dünner Fanboymist!

Hier wird nach ner Empfehlung gefragt und jeder hat ne Recht auf eine Meinung. Ich lass mir aber von 14 jährigen Kloppies nicht ne Meinung aufzwingen!


Du scheinst es anscheinend nicht zu rallen das du einer von milliarden bist.Nur weil *du* probleme mit der 4870 hattest,haben es also auch die anderen?Du sprichst hier nur von dir und das ebend nicht objektiv.Die Test sagen ebend das die 4870 schneller ist.Finde dich damit ab.

PS:Ich glaube schon das ich älter als du bin...
 
naja würd ich nicht sagen nur mit aa ist sie schneller sonst ein bisschen langsammer was mich als treuer ati anhänger zur 260gtx führte ist das overkilled oc was man locker über 280gtx niveau bekommt endlich eine leise und kühle karte aber trotzdem werde ich wenn die atis noch im preis fallen mal zu einer 4870x2 oder 2 4870ern greifen.aber so wie ich gesehen habe macht die 260gtx ja schon mit 650/2000 einen abstand von 10% zur 4870 was wohl nicht richtiges oc ist :wink:
 
Sehe zu das du ne günstige GTX260 bekommst und übertakte Sie auf ein GTX280 niveau.
 
ich muss meine auch morgen auf die post holen gehen dann bekommt sie 750/2200 :shot: dürfte so 15% über 280gtx liegen
 
ich muss meine auch morgen auf die post holen gehen dann bekommt sie 750/2200 :shot: dürfte so 15% über 280gtx liegen

Na das hört sich doch supi an! :) Aber meinste das ist nicht etwas zu hoch getaktet? Gehste da mit Wasserkühlung dran?
 
kp wie der heißt der hat auch die gigabyte karte genauso wie ich und der hat benchmarks ohne fehler durchlaufen lassen und das öffters.Aber der guru hat auch ohne probleme mit standart 750/2xxx kp :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind schon etwas krass. Wenn das wirklich geht wäre das der Hammer.
 
geht auf jeden und du liest ja auch bestimmt öffters auf computerbase und die amp editon der 260 mit 650/2000 ist schon 10% schnelleralsdie4870 und da steht das da noch viel drin war :wink:
 
geht auf jeden und du liest ja auch bestimmt öffters auf computerbase und die amp editon der 260 mit 650/2000 ist schon 10% schnelleralsdie4870 und da steht das da noch viel drin war :wink:

Naja immer das gleice Spiel mit denn Treibern.In 2 Monaten wird die 4870 gleichauf mit der 280 GTX sein.Aber macht,Oced die Karte doch einfach und last denn Stromverbrauch einfach nebensächlich......

ICh freue mich für dich das du die 260 GTX anscheinend billiger bekommst als die 4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kalubst du doch selber nicht wir zwei wissen doch ;) wie es um die großen leistung schüben bei ati treibern aussieht 19% mehr leistung bekommst du nie im leben.Deswegen bin ich ja auf die Diamond edition gespannt da muss man sich selbst als treuer ati käufer eingestehen die 260gtx hat einfach ein übel geiles oc ;) und standart ist sie auch mit 4870 genau auf dem selben niveau
 
Also an Wundertreiber glaub ich nicht. Schön wärs ja. Im Übrigen verbessert natürlich auch Nvidia seine Treiber.
 
Also an Wundertreiber glaub ich nicht. Schön wärs ja. Im Übrigen verbessert ( veroptiemiert ) natürlich auch Nvidia seine Treiber.
Dazu muss ich wieder schreiben, falls sich einige an die ersten Tests von Crysis mit der 8800GT erinnern. Da gab es Minderdarstellungen von Details bei den nVidia Karten.
---
Ist aber nen Hammer wie hoch die zu takten gehen, aber das hat bei nV ja Tradition. :coolblue:
 
wenn mein netzteil morgen da ist kann ich auch mal ein "bisschen" takten:shot:@meister ja gut denke meine 2900xt die 900/1100 gemacht hat auch ziemlich enorm
 
Ja, ich kann mich dunkel dran erinnern sowas schonmal gehört zu haben. Ausserdem war die Bildqualität bei Crysis mit der HD 3870 besser. Oder war es das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh