Wie man sieht ist die GTX 260 etwa...ben subjektiv betrachtet deutlich angenehmer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie man sieht ist die GTX 260 etwa...ben subjektiv betrachtet deutlich angenehmer.
das wäre dann des Rätsels Lösung! Schalldruck ist nur eine Sache, in welcher Frequenz derselbe Schalldruck sich aufbaut, eine andere. Wenn ich meine 8 120er Lüfter am Radi auf ca 10Volt laufen lasse, höre ich ein beruhigendes tiefes Rauschen. Ist sozusagen ein weicher Sound über mehrere Frequenzbereiche hinweg. Die Magazine sollten beim Testen der Lautstärke noch ne eher subjektive Rubrik dazunehmen, um diese Unterschiede abzudecken.http://www.computerbase.de/artikel/...geforce_gtx_260_sli/24/#abschnitt_lautstaerke
Wie man sieht ist die GTX 260 etwas lauter als die HD 4870, aber wie ich schon schrieb: das Geräusch der GTX 260 ist nicht in so einer hohen Frequenz wie das der HD 4870 und daher einfacher zu ertragen bzw. kann es einem wohl auch subjektiv weniger laut erscheinen
ach jetzt nach den Preisrutschen von nVidia kann man auch bedenkenlos zur GTX260 greifen, die haben nun ja humane Preise.
in dem einen Spiel ist AMD besser, in dem anderen eben nVidia.
Münzwurf oder nach Sympathie kaufen.