HD4870 oder 260GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das habe ich eben auch gemeint wei das geräuch nicht so laut rüber kommt ;)

http://www.computerbase.de/artikel/...geforce_gtx_260_sli/24/#abschnitt_lautstaerke

Wie man sieht ist die GTX 260 etwas lauter als die HD 4870, aber wie ich schon schrieb: das Geräusch der GTX 260 ist nicht in so einer hohen Frequenz wie das der HD 4870 und daher einfacher zu ertragen bzw. kann es einem wohl auch subjektiv weniger laut erscheinen
das wäre dann des Rätsels Lösung! Schalldruck ist nur eine Sache, in welcher Frequenz derselbe Schalldruck sich aufbaut, eine andere. Wenn ich meine 8 120er Lüfter am Radi auf ca 10Volt laufen lasse, höre ich ein beruhigendes tiefes Rauschen. Ist sozusagen ein weicher Sound über mehrere Frequenzbereiche hinweg. Die Magazine sollten beim Testen der Lautstärke noch ne eher subjektive Rubrik dazunehmen, um diese Unterschiede abzudecken.

wäre ich auch dafür den beide karten haben ihre darseins berächtigung und man sollte das starke oc der 260gtx nicht vergessen was eine 4870 nicht hat :wink:

Trotz des ockes ist der aufpreis von 30 euro es nicht wert!
Ausserdem auch noch der laute serienlüfter....

ATI 4870 ist einfach besser !

ne mein link hat ja bewiesen das die 260gtx besser ist und 220 ink.(260gtx) und 4870(204ink.) sind meiner rechnung nach 16euro keine 30 komisch oder oder mache ich was an meiner rechnung falsch :rolleyes:

Naja , dass ist ein test.
Insgesamt überwiegend siegt aber die 4870 knapp.

ach jetzt nach den Preisrutschen von nVidia kann man auch bedenkenlos zur GTX260 greifen, die haben nun ja humane Preise.

in dem einen Spiel ist AMD besser, in dem anderen eben nVidia.
Münzwurf oder nach Sympathie kaufen.

ach jetzt nach den Preisrutschen von nVidia kann man auch bedenkenlos zur GTX260 greifen, die haben nun ja humane Preise.

in dem einen Spiel ist AMD besser, in dem anderen eben nVidia.
Münzwurf oder nach Sympathie kaufen.

schön zusammengefasst :bigok:

aber leider ist das hier ne endlos diskussion, weil jeder nur seinen favoriten pushen will...

ne find ich nicht es ist einfach egal beide haben vor und nachteile man sollte einfach zu der karte kreifen die einem besser gefällt und gut ist es fertig.

Ich bin ich mal so frei und schließe das Ding ;)

Sollte noch jemande passende Gründe finden warum man das wieder öffnen sollte kann er sie gern melden. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh