[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal alles saubergemacht. 9.12 drauf und immer der gleiche Dreck.
Vorallem Excel und Videos sind das Problem. Hab mich nun auch mit meinem örtlichen Händler in Verbundung gesetzt. Der meint da könnte Hardwaremäßig was kaputt sein.
Ich bringe sie jetzt hin und werde sehen was passiert bzw. wie lange es dauert bis ich wieder ne Graka habe.

Nutze ich eben so lange den GMA des 661. Wusste doch das ich ihn mal brauche. ;)

versuch mal mit dem att ein 2d/3d profil anzulegen

Also ich habe auch ein Problem, was ich schon in einem anderem Thread gepostet hatte.
Habe eine Diamant 5770 1Gig.
Ich habe den aktuellsten Treiber der ATI-Seite getestet. 2D kein Problem. Sobald ich 3D benutze kommt die Meldung, dass der Anzeigetreiber wieder hergestellt wurde.

Selbes Problem beim 9.12 ...

Kann mir irgendjemand helfen? Wenn das nicht funktioniert, dann geht die Karte am Montag zurück.

Hilfe...

Was ist das :fresse:

Ich glaube nicht, ich habe auch Win7 64bit Home Premium neu aufgesetzt mit dem selben Problem...

Also ich habe auch ein Problem, was ich schon in einem anderem Thread gepostet hatte.
Habe eine Diamant 5770 1Gig.
Ich habe den aktuellsten Treiber der ATI-Seite getestet. 2D kein Problem. Sobald ich 3D benutze kommt die Meldung, dass der Anzeigetreiber wieder hergestellt wurde.

Selbes Problem beim 9.12 ...

Kann mir irgendjemand helfen? Wenn das nicht funktioniert, dann geht die Karte am Montag zurück.

Hilfe...

Der Treiber wird normalerweise nur zurückgesetzt wenn der Chip Rechenfehler produziert. Dann werden die Taktraten zurück auf die default settings gesetzt.

Wenn du die Karte übertaktet hast => Takt zurücksetzen.
Wenn alles auf default steht ist die Karte wahrscheinlich defekt.

Karte ist nicht übertaktet.

Die Karte geht dann im Rahmen des Widerrufrechts am Montag zurück zu Mix-Computer.

Ich hatte das Problem, dass meine HD5770 nach jeden Neustart zurückgesetzt hat.
Nachm Login grauer Bildschirm für 20 Sekunden und dann die VPU Recover-Meldung, übertaktet hatte ich nichts.

Hab dann Ati-Tools runtergeschmissen und seitdem gings, die haben wohl dank Autostart das produziert, obwohl ich ATT nur für die Lüfterüberwachung/-regelung verwenden wollte

evtl. hast du auch irgendwas in der Art laufen?
Taktet die Karte hoch für 3D?

An ATI Tools habe ich nur die Treiber + CCC und was da halt mit installiert wird am laufen.
Wie gesagt, der Fehler kommt auch bei einer frischen Windoof Installation.

Ich denke schon, dass die Karte im 3D hochtaktet, wie macht sich es bemerkbar wenn sie nicht hochtaktet.

Dreamscene ist Aero? Ja, das läuft natürlich, ist ja Standard und sieht gut aus;)
Aber ich habe ja keine Bildfehler. Nehmen wir an ich starte ein Spiel: Ich komme ins Spiel rein, es läuft für 2-3sec alles super und danach bleibt alles stehen. Dann läuft es wieder für 1sec und dann wieder Stopp. Das Ganze geht insg. etwa 2-4mal, danach werde ich aus dem Spiel geschmissen und unten rechts kommt die Meldung "Der Anzeigtreiber wurde nach einem Bildfehler wiederhergestellt. Während alles steht, was übrigens auch bei der Windowsbewertung geschieht bei der GraKabewertung, habe ich einen weißgrauen o. weißblauen oder irgend einen anderen einfarbigen Bildschirm.

Hilft das bei der Fehlerdiagnose?

Hab grade noch mal mit dem Rbe 1.24 rumgespielt...

Habs hinbekommen bei meiner Asus hd5770v2 per Bios die Voltage auf 1.2V anzuheben

Aber die erhöhten taktraten nimmt er nicht an...:fresse:

Habe clock info 00 auf 900mhz mit 1.2
Aber gpuz zeigt mir standart clock 900mhz und bei den Sensoren 850mhz
Idle takt geht auch nicht mehr dann:-[

Wieso übernimmt der die spannung aber nicht die taktraten?!

Zeigt er dir die Spannung im GPU-Z an? wenn net haste nur sinnlos nen Wert eingetragen *grins*

War bei mir zumindest so.

lg

Martin

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Zeigt er dir die Spannung im GPU-Z an? wenn net haste nur sinnlos nen Wert eingetragen *grins*

War bei mir zumindest so.

lg

Martin

Also, bei mir zeigt GPU-Z permanent 1V als Spannung an. Ich frage mich nur, wieseo der Afterburner die Spannung verändern kann, aber mit allen anderen Tools beißt man auf Granit.

Nein in gpuz Steht bei mir immer 1.0v

Habs aber mitm Multimeter nachgemssen sind wirklich 1.21v unter Last

So sieht das Bios aus

hier noch n bild von den messpunkten:

aber ich hab kein plan wieso die Taktraten nicht angenommen werden
bzw der idle modus dann nicht mehr geht ?!

Edit:
Habs hinbekommen das Voltage und Taktraten korrekt übernommen werden:banana:
Mann darf die spannung nur unter Gpu registers ändern
bei clock info00 1.125 V stehen lassen

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe von dem Shop gleich wieder eine nagelneue 5770 mitbekommen. Gleiches Modell und Hersteller. Denn die RMA kann 6 Wochen dauern. Auf meine Frage ob ich bescheid bekomme wenn die Karte wieder da ist meinte er nur "wahrscheinlich".
Wollen die keinen Aufwand mit einer 150€ Karte haben und tauschen sie einfach aus, wenn sie noch nicht mal 4 Wochen alt ist?
Dachte erst ich kriege als Austauschkarte irgendeine welche sie dafür vorgesehen haben.
Der hat aber einfach eine neue aus dem Regal genommen und mir gegeben.

Auf jeden Fall habe ich jetzt die drin.

Kein Flackern, 2 Videos ohne Absturz. In Excel rumscrollen möglich ohne freeze.

Schauen wir mal ob das das nur Zufall war und morgen wieder Fehler auftreten.

Hab übrigends wieder den 10.1 drauf. Dazwischen auch kurz den GMA verwendet und dessen Treiber installiert

Edit: Besser zu gehen scheint die Karte. 960/1400 und Furmarkt läuft ohne Probleme. Zumindest ein paar Minuten lang. Bei Vram 1400mhz ist er bei der erste Karte immer kurz nach dem Start abgekackt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch am überlegen meine karte in rma zu geben..
Hab bei meinem Shop gefragt obs mölich ist ne Ersatzkarte zu bekommen -> NÖÖ

Hui 960/1400 mit standart voltage?

Wenn ja hab ich ne Drecks Karte brauch 1.23V damit ich bei 980Mhz im Furmark kein Treiberreset bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ihr könnt doch die Karte nicht bis wer weiß wo übertakten und nur weil die das nicht mit macht ist die deshalb doch nicht "scheiße" und ein RMA-Fall. Wäre ich Händler würde ich auch auf solche Reklamationen pfeifen. :hmm:

Meine beiden laufen so wie die sind und das ist auch gut so.

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ihr könnt doch die Karte nicht bis wer weiß wo übertakten und nur weil die das nicht mit macht ist die deshalb doch nicht "scheiße" und ein RMA-Fall. Wäre ich Händler würde ich auch auf solche Reklamationen pfeifen. :hmm:

Meine beiden laufen so wie die sind und das ist auch gut so.

Das ihr war hoffentlich nicht auch auf mich bezogen. Meine Karte ging zurück, wegen Flackern, Abstürzen beim Video schauen, Bild einfrieren und einem ständig blau/grau gestreiften Bildschirm.

Mit der ist es jetzt weg. Nur weil ich das ding nicht so weit übertaken kann gebe ich doch nichts zurück. Das ist dämlich.

Buggyfield, was hast du für karten und was machen die für einen maximalen takt?

Ich habe nur eine Karte. Eine XFX HD 5770. Die davor hatte scheinbar ne Macke, eben mit den beschriebenen Fehlern auf den Seiten davor. Hab sie jetzt getauscht bekommen und alles scheint bestens.
Maximal? Keine Ahnung. Hab nur gestern Furmark mal mit 960/1400 laufen lassen um zu sehen ob das geht. Mehr 960 geht Biosbedingt nicht. Egal mit welchem Programm.
Volt erhöhungen kommen für mich eh nicht in frage. Keine Lust das das Ding abraucht.
Ob mehr als 1400 Ramtakt geht werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Aber ob 1400 oder 1420 ist ja wohl egal.

habe saphire 5770 mit eierkühler habe soeben das asus unlock bios geflasht..

nach einem reboot wollte win treiber nicht erkennen.. neustart und nun sind die treiber aktiv.. allerdings ahbe ich bildflackern in 2D modus.. 3d habe ich mich nicht getraut.. habe eben treiber deinstalliert mach Catalyst neu drauf.. was ich fragen möchte ich hab das original bios nicht.. kann es mir jemand bitte geben?

nochwas.. muss ich unbedingt msi afterburner installieren um die spannung anzuheben oder geht das auch mit einem anderen tool ..

PS: gibt es vorgefertigte biose??

Sooo... bei mir gibts nen RMA Update... wie mein Händler meinte hat mein Vbios wohl den Vchip zerlegt... krieg die Karte zu 80% nicht ersetzt. Ergo: VORSICHT mit dem RBE!!!! (ich hatte nur 1,2V eingetragen!!! )

Wieso sagst du auch dem Händler dass du übertaktet hast? Selber schuld!!!

Ich habe es ihm nicht gesagt, das war seine Rückmeldung... denkst du ich bin so blöd? o_O

Also ich glaub nicht das 1.2v die karte zerlegt haben
hier z.b Original Powercolor Bios da sind 1.2v für 850mhz bzw 875mhz eingetragen

und meine alte 4850 lief 2 jahre lang mit 1.36V hab se nun verkauft ging aber bis zum letzten tag ohne probleme

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

habe saphire 5770 mit eierkühler habe soeben das asus unlock bios geflasht..

nach einem reboot wollte win treiber nicht erkennen.. neustart und nun sind die treiber aktiv.. allerdings ahbe ich bildflackern in 2D modus.. 3d habe ich mich nicht getraut.. habe eben treiber deinstalliert mach Catalyst neu drauf.. was ich fragen möchte ich hab das original bios nicht.. kann es mir jemand bitte geben?

nochwas.. muss ich unbedingt msi afterburner installieren um die spannung anzuheben oder geht das auch mit einem anderen tool ..

PS: gibt es vorgefertigte biose??

Hier alle 5770 Bios Datein:
http://www.techpowerup.com/vgabios/...ufacturer=&model=HD+5770&interface=&memSize=0

tjoa, ich hab ihm auch gesagt das 1,2V nicht schaden würden... die Frage ist aber was der RBE dort eingetragen hat, dass es sie zerlegt hat.

Darum ging es mir, nicht wieviel Volt für ne GPU gut sind und wieviel nicht. Mein erstes 4850 (512Mb) Gespann ist auch @900Mhz @ 1,4V gelaufen und hats ohne Probleme überlebt (jeweils mit nem Akasa Vortexx Neo).

tjoa, ich hab ihm auch gesagt das 1,2V nicht schaden würden... die Frage ist aber was der RBE dort eingetragen hat, dass es sie zerlegt hat.

Also ich hab bei mir mit Rbe im Bios unter Gpu register 1.2V eingetragen
Hab an der meiner karte gemessen was real ankommt sind 1.23-1.24V bei Furmark

Also ich glaub nicht das 1.2v die karte zerlegt haben
hier z.b Original Powercolor Bios da sind 1.2v für 850mhz bzw 875mhz eingetragen

und meine alte 4850 lief 2 jahre lang mit 1.36V hab se nun verkauft ging aber bis zum letzten tag ohne probleme

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

Hier alle 5770 Bios Datein:
http://www.techpowerup.com/vgabios/...ufacturer=&model=HD+5770&interface=&memSize=0

hast du vielleicht ne ahnung, warum es bei der powercolor soviele unterschiedliche taktstufen gibt? wenn ich die beiden versionen der pcs vergleiche wurde nur ein clock setting geändert, laut changelog wurde aber die lüftersteuerung geändert, dabei sehe ich aber keinen unterschied?

zumindestens weiß ich nun schon mal, das bei der pcs 1.2 v anliegen sollten, gehen die alle so bescheide, wie mein exemplar? 900 coretakt und dann ist ende??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh