Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
habe mir eben eine readon hd 5770 von sapphire gekauft. sagt mal hatte vorher nvidia, wie übertaktet man ati karten irgendiwe erkennt rivatuner nicht meine ati und atitool rennt bei win 7 x64 nicht und unter everst zeigt er mir nicht den osd an, ist das normal?
Den RivaTuner musst du anpassen, damit er mit der 5770 funktioniert. Wie das geht, steht bei HT4U
Das einzige Problem ist, dass der RivaTuner im Hardware Monitor den GPU-Takt nicht korrekt anzeigt, aber das Übertakten funktioniert trotzdem.
Dann mach dir doch einfach im RivaTuner zwei Profile für 2D und 3D. Der große Stomfresser im Idle ist der RAM-Takt, wenn du den absenkst (bei meiner alten 4870 ging der auf 200 MHz runter) sparst du schon mal 40W. Der kleine Nachteil ist, dass du dann manuell zwischen 2D und 3D wechseln musst, aber da gewöhnt man sich dran.
hallo
ich habe bei hoh meine hd4890 zurück gegeben da ich nur probleme mit der hatte. nun möchte ich sie gegen eine hd5770 umtauschen.
ich weis nur nicht welche xfx oder sapphire oder was anderes? sie sollte halt schwarzes pcb und ref design haben^^
danke
würde zu der von sapphire greifen, erstens ist die schön kühl und zweiten lässt die sich problemlos auf 945/1345 und höher takten.
diese hier:
hab jetzt auf den L2 Pro einen Scythe S-Flex 1500 @7V drauf -> absolut unhörbar (immer) und im FurMark wird die karte nur gut 60° heiß und im idle 32° (20° Zimmer)
hab jetzt auf den L2 Pro einen Scythe S-Flex 1500 @7V drauf -> absolut unhörbar (immer) und im FurMark wird die karte nur gut 60° heiß und im idle 32° (20° Zimmer)
wieviel spannung bekommt denn deine gpu?
Aber wo weißt du denn im Voraus wie gut die sich übertakten lässt? Ist die aus dem MP?
sie ist bei mir verbaut.
gibts irgendwo nen howto wie man volt verändert und wie viel man max geben darf etc. das mit den volt und grafikkarten ist mir neu zumal ich erst seit gestern ne ati habe, voher immer nur nvidia.