[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir eben eine readon hd 5770 von sapphire gekauft. sagt mal hatte vorher nvidia, wie übertaktet man ati karten irgendiwe erkennt rivatuner nicht meine ati und atitool rennt bei win 7 x64 nicht und unter everst zeigt er mir nicht den osd an, ist das normal?

Den RivaTuner musst du anpassen, damit er mit der 5770 funktioniert. Wie das geht, steht bei HT4U.

Ansonsten kannst du auch den MSI Afterburner nehmen, der läuft ohne Modifikationen auch zeigt dir auch die GPU-Temp an.
 
msi afterburner selbst der Catalyst zeigt sie dir an!
 
Das einzige Problem ist, dass der RivaTuner im Hardware Monitor den GPU-Takt nicht korrekt anzeigt, aber das Übertakten funktioniert trotzdem.
 
CUDA ist nvidia propritär. PhysX kann CUDA in Hardware für Physikberechnungen nutzen, läuft aber auch ohne GPU-Unterstützung. OpenCL ist plattformunabhängig und wird auch von ATI unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad mal die akuellste GPU-Z Version (V0.3.9) die hat 5770 Unterstützung mit dabei.
 
Dann mach dir doch einfach im RivaTuner zwei Profile für 2D und 3D. Der große Stomfresser im Idle ist der RAM-Takt, wenn du den absenkst (bei meiner alten 4870 ging der auf 200 MHz runter) sparst du schon mal 40W. Der kleine Nachteil ist, dass du dann manuell zwischen 2D und 3D wechseln musst, aber da gewöhnt man sich dran.

Hab ich bereits gemacht, Karte läuft Idle 225/228 und damit ist sogar Wolfenstein Enemy Territory spielbar, was ich am meisten spiele ;)
 
Dann wären mit einer HD5770 im Idle nochmal ca. 15W Ersparnis drin.
 
hallo

ich habe bei hoh meine hd4890 zurück gegeben da ich nur probleme mit der hatte. nun möchte ich sie gegen eine hd5770 umtauschen.

ich weis nur nicht welche :d xfx oder sapphire oder was anderes? sie sollte halt schwarzes pcb und ref design haben^^

danke :)
 
Bei XFX hast du auf jeden Fall ein schwarzes PCB, ansonsten weiß man zur Zeit auch nicht so recht, was man bekommt, wie bei ner Wundertüte. ;) Am Sichersten bist du, wenn du dir eine hier im MP holst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

Am Besten du nimmst dann diese hier von XFX, die ist schwarz und auch im Ref-Design und auch nicht sondelrich überteuert.
 
Brrrr.. bei den Propeller da drin hol dir aber gleich noch einen Kopfhörer dabei. :fresse:

edit: genau die beiden sind mir übrigens im Abstand von einen halben Tag nacheinander abgeraucht. Siehe Post #811. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe bei hoh meine hd4890 zurück gegeben da ich nur probleme mit der hatte. nun möchte ich sie gegen eine hd5770 umtauschen.

ich weis nur nicht welche :d xfx oder sapphire oder was anderes? sie sollte halt schwarzes pcb und ref design haben^^

danke :)

würde zu der von sapphire greifen, erstens ist die schön kühl und zweiten lässt die sich problemlos auf 945/1345 und höher takten.

diese hier:

Sapphire-HD5770-21163-10--square240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch die MSI 5770 Hawk , mal ne Frage ist das Normal da im MSI afterburner die Spannung net Einzustellen geht( das Feld bleibt leer , auch den regler kann man nicht verschieben).?

Ansonsten Muss ich sagen Top Karte Läuft Imo 940/1330

Bei allen Anderen karten die ich so hatte ging das immer??(Spannung einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde zu der von sapphire greifen, erstens ist die schön kühl und zweiten lässt die sich problemlos auf 945/1345 und höher takten.

diese hier:

Nun, wenn du denn garantiert diese Karte bekommst, ist da nichts gegen einzuwenden. Ich habe die auch und die läuft seit ein paar Monaten problemlos. Aber wo weißt du denn im Voraus wie gut die sich übertakten lässt? Ist die aus dem MP?
 
hab jetzt auf den L2 Pro einen Scythe S-Flex 1500 @7V drauf -> absolut unhörbar (immer) und im FurMark wird die karte nur gut 60° heiß und im idle 32° (20° Zimmer) :d
 
um die Spannung einzustellen im MSI afterburner Musste man da Zwingend das AMD GPU Toll Installieren ? Weil Übertackten kann ich die Karten bis ins "unendliche" Nur kann ich Leider Keine Spannung Einstellen :-(
 
Schau mal in die "Settings" rein, da gibt es den Punkt "Unlock Voltage Control". Den musst du aktivieren, dann sollte es gehen.

hab jetzt auf den L2 Pro einen Scythe S-Flex 1500 @7V drauf -> absolut unhörbar (immer) und im FurMark wird die karte nur gut 60° heiß und im idle 32° (20° Zimmer) :d

Gut Wahl mit dem S-Flex! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Supi :-) THX

Edit .. Die MSI 5770 Hawk Läuft Klasse ... Am Montag Kommt die CF Bridge dann Bastel ich Noch die Zweite Karte Rein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke Mal die Werte sind soweit ok ??

970/1370 zu 1.200 Edit 1400 macht die Karte auch noch mit alles andere unverändert

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo weißt du denn im Voraus wie gut die sich übertakten lässt? Ist die aus dem MP?

sie ist bei mir verbaut. ;)

gibts irgendwo nen howto wie man volt verändert und wie viel man max geben darf etc. das mit den volt und grafikkarten ist mir neu zumal ich erst seit gestern ne ati habe, voher immer nur nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich bekomme einfach kein Vsync bei Anno1404 hat irgend jemmand eine ahnung was ich machen kann ausser Vsync immer an.

sone schwule sche*** hab jetzt tausend einstellungen probiert. keine chance.

wäre cool wenn irgend jemand nen trick kennt.

lg
 
sie ist bei mir verbaut. ;)

gibts irgendwo nen howto wie man volt verändert und wie viel man max geben darf etc. das mit den volt und grafikkarten ist mir neu zumal ich erst seit gestern ne ati habe, voher immer nur nvidia.

Hi,
das kann man so nicht einfach Sagen, es werden auch unterschiedliche Spannungswandler verbaut, die einen können mehr ab die anderen weniger und Vergleich bitte keine Spannungen mit der MSI R5770 Hawk da sie 7+1 phasen PWM hat und die Wandler angeblich bis zu 1,35V ausgelegt sind.

Wäre generell Vorsichtig.
 
Hat jemand schonmal den AC Twin Turbo Pro auf ne 5770 verbaut?
Würde er auf die standart sapphire passen, oder wäre dann da was im weg? Gibt nen shop, der sowas anbietet, weiß aber nicht, von welchem Hersteller die Karte ist.
Interessant isset halt, aber basteln macht doch mehr spaß. :fresse:
 
Hm, auf eine Karte ohne DVI-Doppeldecker sollte er ohne Probleme passen - allerdings weiß ich net wie das mit dem Lüfter-Anschluß ist.

Meine zum Bleistift könnten ohne Probleme den Twin Turbo beherbergen, allerdings könnte ich die Lüfter net anschließen weil der TT nur nen 3 Pin und nen 4 Pin-PWM Grafikkartenanschluß hat (keine im Mainboardformat, sondern diese kleineren Grakastecker)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh