Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat schon jemand mal von euch einen l2pro mit einem 120 in betrieb genommen?
gut, dass ich von irgendjemanden einen 92mm lüfter gekauft habe
Vom Stromsparen her lohnt sich die 5770 im Vergleich zu 5770 allemal. Ich habe aus dem gleichen Grund gewechselt und bin vollauf zufrieden.
Naja das Problem ist halt, dass man die verlorenen 50-60€ erstmal ausgleichen muss, wenn man die 4870 gegen die 5770 tauscht. Da braucht es schon eine Menge kWh.
das ist doch tatsache - hab ne zeit lang immer in meinem "dachbodenzimmer" (5m x 7m, kein Kniestock) richtig gemerkt, wenn der pc an istDa gebe ich dir recht. Es ist schon erstaunlich wie "kühl" die Karte selbst unter Last bleibt, ich musste jetzt in den kalten Tagen die Heizung höher drehen, weil der PC den Raum nicht mehr so aufgeheizt hat. Nee, im Ernst, [...]
Hi Leute,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine 5770 zuzulegen, nachdem die 5830 offensichtlich ein Flopp ist und die 5850 zu teuer. Zur Kühlung wollte ich meinen alten Zern GPU Rev 2 Wasserkühler verwenden, der hat bisher immer gereicht. Müssen bei der Karte die RAMs und die Spannungswandler zusätzlich gekühlt werden oder reicht es wenn ich meine beiden 120er Lüfter, die in meiner Seitentür verbaut sind, auf die Karte pusten lasse? Wie sieht es mit Spannungserhöhung aus? Geht das nur bei den ASUS Modellen? Kommt man mit Übertakten gut an eine 5850 ran? Ich weiß viele Fragen, aber vieleicht hat ja jemand Lust, sie mir kurz zu beantworten
Mfg DS
Naja mit Wasserkühlung ist das ganze nicht so tragisch. Meine 4870 hat selten mehr als 50° gesehen.
@Korb123
Danke für die Infos.
@fl0
Im Winter ist das net so schlimm, außerdem zock ich so selten mittlerweile. Von der Leistung her reicht mir die 4870 ja eigentlich. Der blöde Verbrauch nur. Hab mich damals von Powerplay 2.0 blenden lassen...
Wenn du darauf spekulierst, dann solltest du aber explizit bei MSI nachfragen, denn wenn in den Beschreibung nichts davon steht (oder vielleicht steht irgendwo im Kleingedruckten, dass Schäden durch Übertaktung von der Garantie ausgeschlossen sind), dann würde ich erstmal davon ausgehen, dass die Garantie das nicht mit abdeckt.