[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RayLio , dank dir , werde mir die teile auch gleich mal bestellen.. haben die kühöer schon solch klebe pads drauf ?? ist leider nicht so ersichtlich :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap da sind passende drauf, die sind auch ganz ok, also relativ dünn.
Machste jedenfalls nix falsch, die kann man immer mal gebrauchen.. Meine lagen auch schon 1 Jahr hier rum^^
 
Welche Tools nimmt ihr bei Win7 64bit zum OC und kann man Graka flashen?

Hallo

Hab seid neuestem ein neues System. Da ich überhaupt nicht mehr up to date bin, wollte ich mal fragen was ihr so für Tools benutzt?:coolblue:

Wie ist es denn mit flaschen von grakas ist das nocht möglich?
Wenn ja, wie ??:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das flashen der Grakas geht noch ohne Probleme, aber der Floppydrive wurde durch bootfähigen USB-Stick abgelöst :)

Der Afterbruner ist wirklich ein gutes Tool, das erste brauchbare von einem Hersteller wie ich finde.
Gruß
 
MSI 5770 Hawk
 
Danke Dark Angel aber die MSI ist mir zu teuer, für mehr Leistung einer 5770 hat man letzten sommer 135 euro gezahlt, da habe ich keine Lust 10 Monate später 155 für weniger zu zahlen. Ich brauche eigentlich keine neue Grafikkarte bin aber hardware- und OCsüchtig. Deshalb sollte es eine günstige die man voltmoden kann sein. Die Powercolor mit dem Accelero L2 würde ich gerne haben, wenn die nicht geht dann hole ich die Asus CuCore. Bis nächste Woche werde ich mich noch zurückhalten können. Und bitte keine Adressen von Selbsthilfegruppen posten :-)
 
@Fantom: Von den Karten habe ich erst letztens 2 Stück verkauft. Du kannst die Karten leise bekommen indem du den MSI Afterburner benutzt und dir eine eigene Fantable via Software generierst.

Der Voltagechip ist aber bei den Powercolors ein anderer und kann somit nicht vom Afterburner angesprochen werden.

@Pidel: Weil nen Kumpel ab und an viel zu sehr mit CINEMA 4D arbeitet was eben gerade beim Rendering die CPU nicht so sehr erhitzt das die Kartenlüfter oder CPU Lüfter schneller drehen müssten. Somit würde die Karte ganz einfach überhitzen und das Risiko gehe ich net ein.

Die Möglichkeit besteht logischerweise ohne Probleme, allerdings ist dann halt wieder nen Such und Find an Lüftern angesagt die auch im niederspannungsbereich genug Power haben um doch mal ne Spitze zu verkraften.


lg

Martin
 
Danke Pirate85 hast mir sehr geholfen kaufe dann die ASUS. Hast du nicht versucht das ASUS bios draufzuspielen?
 
Kein Problem :)

Aufgrund dessen das die Karte nicht dem Referenzdesign entspricht und zudem ein anderer VDDC Chip verwendet wird hätte das nicht funktioniert :wink:
 
hallo

Kann mir jemand vieleicht sagen welche Tools ihr nimmt zum OC von einer Sapphire 5770. Hab 5 jahre lange keine neue Software gehabt und bin nicht ganz up to date :fresse:
 
Ich hab diese hier verwendet...


Gruß

Hallo RayLio,
bekommt man die Ramkühler auch wieder rückstandslos ab, Zwecks Garantie?
unter den Lüfter hast du keine drunter bekommen oder? Sieht mir ganz schön enge aus.
Gruß
Dark_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mich Übersehen? 1 Thread vorher?:motz:

@Hallo RayLio,
bekommt man die Ramkühler auch wieder rückstandslos ab, Zwecks Garantie?
unter den Lüfter hast du keine drunter bekommen oder? Sieht mir ganz schön enge aus.
Gruß
Dark_

Sry :d

hmm ich denke schon dass man die easy wieder abbekommt...sind keine empfindlichen Bauteile in der Nähe also Lösungsmittel ftw :d
ne unter den Kühler gehn keine :( aber schau mal vll find ich noch passende.

Gruß


EDIT: btw Dark: Lass das mit dem Bilderquoten... da machste dir keine Freunde bei den Mods ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab seid neuestem ein neues System. Da ich überhaupt nicht mehr up to date bin, wollte ich mal fragen was ihr so für Tools benutzt?:coolblue:

Wie ist es denn mit flaschen von grakas ist das nocht möglich?
Wenn ja, wie ??:fresse:
Dann wurde ja der Sammelthread schon verlinkt :)

:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eine XFX 5770 gekauft mit 1gb

sie leuft ohne Probs 1000/1400 hab so ne weile gezockt und ne weile Ati Tool laufen lassen.

Werde es am we nochmal ausfürlicher testen wenns stable ist wird es geflasht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube im bios steht 1,125v glaube nicht das die 1000 stabil sind bei 1010 gibt es sofort freez ... Heute Abend mal testen mit welchem Tool kann ich die zurzeitige Spannung Auslesen ?? Mit dem Msi geht es nicht .
Aber haftig wie viel schneller die Karte ist als meine 9800 gtx. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es auch nicht mit dem Afterburner wenn du in den Settings die Häckchen setzt bei enable voltage tweak oder so..?
Weiß aber auch nciht wie zuverlässig die Anzeige da ist...
Gruß
 
ich glaube schon, dass man für (1680x1050@4xAA) mindestens ne 5770 auf 950/1350 takten muss um auf 5830 niveau zu kommen! z.b. bei DIRT2@1680x1050, 4xAA, DX11 ist die 5830 nur 10% schneller :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube schon, dass man für (1680x1050@4xAA) mindestens ne 5770 auf 950/1350 takten muss um auf 5830 niveau zu kommen! z.b. bei DIRT2@1680x1050, 4xAA, DX11 ist die 5830 nur 10% schneller :rolleyes:

Hi,
bei 1920 x 1200 [8xAA /16xAF] ist es sogar noch weniger um so höher die Auflösung und mehr AA/AF um so mehr schrumpft der Vorsprung.:fresse:
 
also irgendwie klappt das alles nicht so ganz wie ich mir das vorstelle selbst wenn ich auf 1,35v stelle im msi after dings da komme ich nicht über 1020 mhz ^^ glaub der übernimmt das nicht...
 
weiß einer was das für komische Bildfehler sind?
hatte schon lange keine ATI mehr nur Nvida und da hatte ich nie solche Raster Bildungen die vorallem bei Schwarzem Hintergrund sehr stark zu erkennen sind
das kommt wenn ich internet videos anschaue oder per DVB-S karte kucke seh ich auch diesen effekt
ist meine karte im arsch oder hab ich was falsch eingestellt?
die karte läuft im idle takt mit 157 Mhz GPU/300 Mhz RAM

edit hab das gleiche Video mal nem kumpel geschickt und der hat keine solche raster bildung allerdings hat er ne 280GTX
hier der youtube link um den es geht... ist nur ein beispiel bei allen anderen videos mit Schwarzer Fläche seh ich das auch
http://www.youtube.com/watch?v=2GdSboQrENk

Bild siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bildfehler ATI.jpg
    Bildfehler ATI.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus...



Die seitlichen Streifen hängen iwi mit meinem (omg) VGA-Kabel zusammen... via HDMI hab ich das net. Ansonsten ist die Quali aber eigentlich soweit i.o.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh