[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen bestell ich mein Zeuch immer bei Coole-Hardware... der versendet wie der Blitz und hat das Zeug was er anbietet auch permanent auf Lager - das ist mir den Aufpreis wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du sie denn bestellt?

Bei "coole-Hardware" kosten sie EUR 8,90 + 4,90 Versandkosten. Bei aquatuning EUR 6,90 (abzgl. der aktuellen 12% Rabatt-Aktion) + Versandkosten ab 3,99. Allerdings mit dem Status "Liefertermin überschritten".

Habe bei Aquatuning bestellt, hatte aber noch die BMR-C1 mitbestellt die aber jetzt nicht lieferbar sind habe mich jetzt für die Swiftech MC14 entschieden, die MOS-C1 sollen aber (zumindest für mich:) ) Lieferbar sein.

Meine läuft mit 950/1445 nur macht er mit Riva tuner immer abstürze wenn ich höher will bzw bei gleichem takt bleibe,aber mit msi läuft alles stabil bis zur takt grenze die man ja meines wissens nur mit riva tuner überspringen kann.

Weiss da einer einen Rat?Denke mal 1500 sind noch drin beim speicher.
Der MSI Afterburner geht bei mir bis 1560MHz

Ja er passt, habe selbst einen verbaut und die Temps sind ultimativ.

Allerdings musst du 4 Lamellenecken etwas bearbeiten damit er nicht mit dem DVI-Doppeldecker kollidiert - ist ne Sache von ~1min ;)

lg

Martin

Wie ist das eigentlich mit den Prolimatech MK-13. Passt der auf eine Sapphire Rev.3 mit Doppel-DVI?

edit: oder gibts da irgendwo ein Datenblatt mit einer Explosionszeichnung (mit Maße) des Kühlers?

Zuletzt bearbeitet:
Erm, nein. Proli hat die Kombatibilität zurückgezogen. Die unteren Pipes kollidieren wohl mit dem Doppeldecker.

Auf ne Karte ohne diesen passt er ohne Probs (Powercolor V3 oder Play, Asus CuCore etc...)

€dit: Hab jetz über Nacht mal den OCCT-Powersupplytest mit alles Maximum laufen lassen... ALTER FALTER - selbst mit dem Heidi lag laut HW-Mon die Graka-Maxtemp bei 82°C :eek: (Sollte aber der Ausnahmefall sein - habs bis eben nochmal laufen lassen ~ 5h und sie ging nie über 60° :) - Rennt mittlerweile auf 925Mhz / 1375Mhz Stable @ 1,125V )

By the Way: Dieser Post hat sich dermaßen in mein Gedächtniss eingebrannt das ich mir jetz auch 2 Asus 5770er CuCore geordert hab nebst Phenom II 965 C3...

********************************************************************************************************
Wenn also jemand Interesse an nem sehr Stromsparenden Athlon II 630 hat (Boxed, Kühler unbenutzt) oder ner Vapor-X mit EKL Heidi + Originalkühler + OVP usw und sofort (925/1375Mhz Stable @ 1,125V) kann er sich via PN bei mir melden.

lg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn pauschal sagen, auf welcher HD5770 aktuell der am besten zu übertaktende Speicher verbaut ist? Oder verbauen die Hersteller da einfach was gerade da ist? Dann wäre es ja sowieso alles nur Lotterie (wobei eh immer etwas Glück beim Übertakten dabei ist).

Auf meiner asus ist der samsung mit 1250mhz spezifiziert drauf. Viel mehr (1260) geht da auch nicht.

Wenn du dich noch bis nächste Woche gedulden kannst kannst du meine Vapor-X mit EKL Heidi @ (((NB))) PLPS haben. 925Mhz Core (@1,125V Vcore!!!), 1375Mhz RAM... und saukühl. kommste Billiger weg als mit dem Referenz-Design da und saukühl isses auch noch...

Danke für das Angebot, aber ich hab doch schon eine HD5770 bei amazon bestellt. Nur leider ist die seit zwei Wochen nicht lieferbar. Deshalb hab ich mir halt ein paar Gedanken gemacht und mich umgeschaut. Ich werde aber noch etwas abwarten.

Du hast doch bestimmt auch ein bisschen gebencht? Was bringen denn 100 oder 150 MHz mehr, beim RAM?

die machen schon das ein oder andere Pünktchen aus, bewegt sich im drei bis sogar vierstelligen Bereich.

Auf jeden Fall bringt der Ram wesentlich mehr als die GPU, weil einfach durch das 128bit Interface die Bandbreite limitiert...

geht um punkte... in Benchmarks...

in Games bringt es meist um die 3-10fps... is net viel aber es ist schon was.

Also lese hier die ganze zeit mit.Also ich habe die hier Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland.

Kann mir einer nen Trick verraten wie ich über die Taktsperre komme ohne Riva Tuner?

Bei 1445mhz gehts nicht weiter und die laufen stabil.Also wird da noch mehr drin sein,nur kanns net testen.Wenn ich überlege meine anderen 2 Karten die ich davor hatte Rev. 2,die gingen bis max 1350mhz ohne Spannung anzuheben.Ach das kann ich auch nicht mehr mit meiner jetzigen,aber dafür rennt sie besser:d

Das sollte im RivaTuner unter den Experteneinstellungen zu ändern sein. Auf die Schnelle würde ich behaupten unter "RivaTuner \ Overclocking \ Global" und dort dann MaxClockLimit und MinClockLimit. Such aber lieber noch mal ob das auch wirklich stimmt.

Ja die Sache ist.Stell ich bei MSI clock 960/1445 ein läuft alles super.Mach ich das bei Riva Tuner hab ich bluescreen.Warum ist die frage.

Hm, hört sich nach nem Treiberproblem an...

Ich mach mal den 10.3b drauf und probiere dann nochmal obs geht.

Also jetzt gehts.

Speicher geht bis jetzt bis 1500 und gpu 1020,bei 1030 geht nix mehr.Lasse jetzt mal kombuster was laufen um zu gucken obs stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal den 10.3b drauf und probiere dann nochmal obs geht.

Also jetzt gehts.

Speicher geht bis jetzt bis 1500 und gpu 1020,bei 1030 geht nix mehr.Lasse jetzt mal kombuster was laufen um zu gucken obs stabil ist.

Da hast Du aber ne echt sehr gute Karte erwischt, hast Du an den Spannungen gefummelt? Meine Hawk macht bei weitem nicht so viel mit, Spannung ist aber auch noch standart.

Bei mir kann ich die Spannungen nciht ändern.

Also 1500 liefen nicht,nur 5min.Hab jetzt mal auf 1485 gestellt und teste erstmal nur ram und danach nur gpu und dann beides zusammen.

Edit:So 1475mhz laufen denke ich mal Stabil,jetzt kommt der GPU.

Edit 2:980 und 1475 sind die Stabilen Taktraten.

Anhänge

• 1475.jpg
    1475.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 68
  • 980-1475 5770.jpg
    980-1475 5770.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe ist der MSI Kombustor nur nen Furmark-Klon...

Versuchs mal mit OCCT den GPU-Test mit 8x MSAA und Errorcheck - ich habe so meine Zweifel das der Speicher auf den Taktraten Stable läuft ;)

Beim Kombustor geht meine Karte auch richtig hoch, wenn ich aber was zocke (z.B Battlefield BC2 ) schmiert sie ab.

Taktraten etwas runter setzen.

edit: Außerdem bringt überzogenes OC nix außer das du dich mal ärgern wirst wenn deine HW abraucht. Wenn ich meinen Quad zb. bis zum Ende hochschraube und die Karten auch, gehen die Points bei den Pipibenches eher runter.
Stells auf ein gesundes Mittelmaß und gut ist.

..warte eh schon sehnsüchtig auf den Augenblick, wenn hier die erste Flamerei wegen abgerauchter OC-Karten los geht und der Hersteller/Händler den Umtausch verweigert. Dann werden die 5770 wieder als grottenübelst abgetextet und die bösen bösen Händler als wenig kulant abgestraft. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft BC2 wenn ich die Ram auf 1445 habe.

Also mit OCCT geht schonmal weniger.Denke die 1445 sind nur stabil,genau wie im Spiel.GPU hatte ich auch auf 940 im Game und gab keine Fehler,mehrere Runden lang.

Klar merken tut man es sowie so nicht wirklich.Aber ist schön zu wissen das man Potenzial nach oben hat.

EDIT:so denke das kann man als stabil sehen.950/1455.

Anhänge

• 950-1455 OCCT.jpg
    950-1455 OCCT.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Was hier manche erwarten :-(
Ich pack mit der großen Lederpeitsche grademal 920/1300 und hab trotzdem ab und an nen Absturz, mit über 1400 haste mehr als 200MHz über Standard, das wird bei dem schmalen Speicherinterface die Karte sowas von mehr freuen als bei meinem Ergebnis, das sollte doch wirklich mal genug sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh