[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gehts net um die Temp, das sind nur 1-2°C... Mein Rechner verbraucht dadurch im Idle gleich mal 5W weniger :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die voltage modden geht einwandfrei mit dem letzten RBE ? Dann würde ich gerne meine Asus mal auf 1,1V statt 1,2V senken wolle.
Mein Crossfire läuft jetzt passiv mit dem S1 und 900/1200 reichen mir aus.
 
Ich glaube ich werde mir morgen auch als übergangskarte eine HD 5770 bestellen, bis die Preise der 5850 gefallen sind und sie Verfügbar sind. Wer weiß, vielleicht wird auch eine oder im CF mich beglücklichen.

Mit welchen tools wird bei Ati Karten beim Undervolten bzw über gearbeitet?
 
ich werd mir auch eine 5770 gönnen, da die 5850 wohl in absehbarer zeit nicht im preis fallen werden, oder? Ati hat ja keinen Grund dazu mit der GTx 480...

Nun is die Frage welche 5770 ich mir hole, sollte möglichst leise sein ( aber nicht passiv)
und am besten die Luft irgendwie nach draußen befördern.
Außer die Karte wird nicht so wirklich warm. Sonst müsste ich nämlich weitere Lüfter einbauen, die die warme Luft raus fördern.


EDIT: Gibts eigentlich auch Bundles mit dem neuen Battlefield BC2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr alle, habe mir nun die 5770 gekauft... sobald ich mit dem ATI - TOOL die beiden Werte 850/1200 ein wenig anhebe, zittert das Bild bei dem Spiel Bad Company 2 total :(

Wie kann man denn die Grafikkarte übertakten?
 
hallo ihr alle, habe mir nun die 5770 gekauft... sobald ich mit dem ATI - TOOL die beiden Werte 850/1200 ein wenig anhebe, zittert das Bild bei dem Spiel Bad Company 2 total :(

Wie kann man denn die Grafikkarte übertakten?

Welchen Catalyst benutzt du ? Versuch es mal mit offiziellen 10.3 oder dem 10.3b ! Ansonsten schalte im Spiel Mal die Auflösung und Vsync rauf und runter, danach sollte nichts mehr flackern.

Die HD5770 ist eine geniale Karte, leistungstechnisch auf dem Niveau der 4870 bei besseren Featureset und geringeren Stromverbrauch der eine passive Kühlung möglich macht.
f03xhz.jpg


Hier sieht man sehr schön das die Absenkung der vGPU nochmal 5°C bringt.
qmx2ec.jpg

http://www.imagebanana.com/view/365rljis/5770CF_passiv_900_1200.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 10.2 benutzte ich!

Okay versuche ich gleich mal! Danke Dir, also könnte es am Spiel liegen und nicht an der Grafikkarte?
 
Teste ich morgen mal.
Temperaturen idle: 38°C
Mit dem Standardkühler lagen sie um die 50°C, leicht drüber AFAIR.

Edit: Eine Heatpipe wird heiß, die andere nicht. Allerdings liegt auch nur eine im Luftstrom vom Lüfter.


ich hatte auch schon das ganze program durch, allerdings mit einer 5750

mit L2 pro zu warm und zu laut...

der S2 ist zu schwach weil man nur einen lüfter montieren kann..

S1 genau richtig, auch wenn man eine heatpipe opfern muß...

 
ich bekomm die tage auch nen S1 für meine 5770 mit dual dvi
werd mir den passend zuschneiden :shot:
ich lad mal n bild hoch wenn er montiert ist
 
Ich hätte auch momentan die Möglichkeit meine 2. 5770er Vapor wiederzubekommen weil meinem Kumpel die Leistung net reicht... dann könnte ich ihm mal zeigen das 2 5770er ne 5870er abziehen... aber wieder alles umbauen etc...


Könnte hier einer nen EKL Heidi gebrauchen der für 5770er Ref-Design modifiziert ist und mit nem 120er NB BlackSilentPro PLPS bestückt ist?
 
also falls die 5770 mal auf 50€ fällt kaufe ich mir auch eine 2.
 
Naja es gibt halt immer welche die ihren Post-Counter mit sinnlosen Posts aufstocken müssen...

Hab heut mal wieder den Heidi runtergebaut... und wieder mit der "Klecks-Methode" draufgemacht... ich hätte net gedacht das es was bringt aber... 2°C... :fresse: ich glaub ich hatte echt immer Lufteinschlüsse o_O

Bin grad echt am überlegen ob ichs mal drauf ankommen lasse und den Heidi passiv auf die 5770er ansetze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt halt immer welche die ihren Post-Counter mit sinnlosen Posts aufstocken müssen...

Hab heut mal wieder den Heidi runtergebaut... und wieder mit der "Klecks-Methode" draufgemacht... ich hätte net gedacht das es was bringt aber... 2°C... :fresse: ich glaub ich hatte echt immer Lufteinschlüsse o_O

Bin grad echt am überlegen ob ichs mal drauf ankommen lasse und den Heidi passiv auf die 5770er ansetze...

Würde ich nicht machen, hast doch schon welche auf dem gewissen:) Die anderen Komponenten werden dadurch gar nicht mehr gekühlt (Spannungswandler Ram) die du zwar passiv gekühlt hast, die aber doch noch heiß genug werden.

Wo hast du eigentlich deine MOS-C1 bestellt? Warte schon eine Woche auf meine, der Container aus Asien soll angeblich feststecken.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay, dort gibt es einen Gewerblichen der sich "Coole-Hardware" nennt. Bei ihm kaufe ich alles was mit Ram oder Chipkühlung zu tun hat. Sehr zuverlässig... schon seit mehreren Jahren... (2005)

Naja was die Kühlung angeht... ich hab schon nen ordentlichen Zug im Gehäuse, vorn 2x 140er die jeweils 50cfm machen (700rpm) und hinten oben an der Rückwand noch nen 140er (selber wie die 2 vorn, 700rpm & 50cfm)... dann wären da noch die beiden 120er die am Brocken sind... wobei ich überlege die ebenfalls runterzunehmen... der Brocken schafft meinen 630er @ 1,68V auch passiv...

lg

Martin
 
Pirate: darf man fragen, wie du die Karten gekillt hast? ich find den entsprechenden Beitrag einfach nicht:hmm:

ich habe jetzt btw meine Powercolor HD5750 SCS3 @870/1200 laufen!
Das hat mir in Furmark etwa 20% Leistung gebracht (bei gleichen Settings
von 15 FPS Avg auf 18 FPS Avg 15/18=1.2 =20% Leistung):hwluxx:

Was meint ihr, wie weit ich den Speicher noch bekomme? die GPU geht im CCC
nicht höher, und den RivaTuner bekomme ich unter Win7 x64 einfach nicht
zum Laufen:(

Bringt es überhaupt was, den RAM noch weiter zu OCen?

mfg
david
 
Der RAM bringt sogar wesentlich mehr als die GPU... wegen des 128bit-interfaces...

Wie ich die Karten gekillt hab? Nunja... die Sapphire war net gekillt, hab sie so wiederbekomm wie ich sie hingeschickt hatte - und sie funzte... ka was das war.

und die Powercolor V3 hat einfach so die Hufe hoch gemacht... beim boot kam bild, aber nach 2-3sec wars weg...

P.S: Meine Sapphire rennt momentan @ 900/1350 @ 1,125V ... netter Wert wie ich finde - das bleibt so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du eigentlich deine MOS-C1 bestellt? Warte schon eine Woche auf meine, der Container aus Asien soll angeblich feststecken.:wall:

Wo hast du sie denn bestellt?

Bei "coole-Hardware" kosten sie EUR 8,90 + 4,90 Versandkosten. Bei aquatuning EUR 6,90 (abzgl. der aktuellen 12% Rabatt-Aktion) + Versandkosten ab 3,99. Allerdings mit dem Status "Liefertermin überschritten".
 
Meine läuft mit 950/1445 nur macht er mit Riva tuner immer abstürze wenn ich höher will bzw bei gleichem takt bleibe,aber mit msi läuft alles stabil bis zur takt grenze die man ja meines wissens nur mit riva tuner überspringen kann.

Weiss da einer einen Rat?Denke mal 1500 sind noch drin beim speicher.
 
weiß jemand, welcher Ram auf der Powercolor SCS3 verbaut ist?
bzw. bis wieviel MHZ der zertifiziert ist?
sind ja solche Passivkühlkörper drauf, so dass ich nicht nachsehen kann...

edit:
in einem Test sind sie bis 1350 VRAM gekommen, also hab ichs mal versucht, und es läuft!!!!!
komme jetzt auch 19FPS AVG sprich 26% Leistung:bigok:
meint ihr, da geht noch mehr?

edit2:
hier mal mein Aufbau:


Die HD2600XT für den Zweitmoni kommt sparsamer, als ihn an der HD5750 zu betreiben, da diese dann nicht runtertaktet, und wenn sie es tut bekomme ich Grafikfehler im 2D:wall:
Der untere Lüffi ist ein Scythe Slip stream 500RPM und der obere einer mit 800RPM.
Die RAMs dürften also schön kühl bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh