[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal schauen ob ich den Anpressdruck etwas erhöhen kann. Das Ding ist mal ne Fehlkonstruktion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, net der Kühler an sich... aber er hat halt den Mangel den alle ACs haben: Die Rentation Module sin aus Pappe... (in Metallischer Sicht)

War auch nen Krampf den L2 Pro mit ordentlich Anpressdruck zu versorgen...
 
Der S2 hat kein Retention Modul, die schrauben werden einfach von hinten durchgesteckt - ohne Federn oder ähnliches, einfach nur 'ne Schraube von hinten und 'ne Unterlegscheibe aus Pappe. Fehlkonstruktion! ;)
 
lohnt sich die hawk nur wg. der lautstärke?

alternativ würde ich eine mit nem eierkühler nehmen

restliche komponenten werden sein:
seasonic sii 380 (unter last eh bisschen lauter, wird aber ggf getauscht)
pii 955 + mugen 2
640gb wd blue


lautstärke, besonders @ idle, ist mir schon SEHR wichtig!
 
Also ich kann dir nur sagen das der Eierkühler einfach nur Geil ist :d. Wenn man eine 4870 gewohnt ist.... ist das ein echter Traum. Selbst unter Last kann ich die so nicht raushören.

Wollte ja auch erst die Viper-X holen aber ist Quatsch, leiser würde ich eh nicht bemerken.
 
Hallo,
wir sind erst bei Seite 55:d
Der unterschied von 950Mhz zu 1000Mhz ist eher gering, der Speicher bei der HD5770 bringt wesentlich mehr.
Ich wollte damit nur aufmerksam machen das es nicht ohne ist die Spannung bei der HD5770 anzuheben, kannst ja mal Pirate85 fragen, er hatte glaube 2 Vapor-X Vernichtet wobei er nicht mal viel Spannung drauf gegeben hat.

Gibt es denn sowas wie einen Vdimm mod oder so?
 
Hat von euch schon jemand CCC 10.3 installiert? Ist heute Nacht wohl erschien, installiere es gerade mal.
 
Nein hab ich noch nicht drauf, für meine Games brauch ich den net wirklich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

Meine geht auch 1000/1390, bei 1400 hatte ich dann ab und an schon Probleme bei spielen also bin ich einfach was runter.

Unter Vollast krieg ich allerdings nie die Temps zusammen die hier manch einer hat.
Meine max Temps liegen bei 59C unter Idle hab ich 37C.
 
Bleibt einem eigentlich nur ein neues Bios zu flashen wenn man über 960 Core will?

Ich habe diesen Thread sehr wohldurchgelesen, zumindest Überflogen diese Software Lösung im RivaTuner scheint ja auch nicht immer zu funktionieren
 
@BadSanta: Bei mir is nen Rentation Modul etwas womit man eine Befestigung an mehreren Lochkreisen realisiert - ergo ist auch die Verschraubung des S2 nen Rentation Modul.

Ich kann eigentlich sagen das ich sämtliche AC Kühler mit Ausnahme der Xtremes für nVidia-Karten durch hab und weiß was das für nen Bockmist is ^^

Manchmal bringts auch schon etwas das Metall etwas richtung Kühler zu verbiegen um den anpressdruck zu erhöhen.

@KevinFullHouse: Zieh dir einfach dein Vbios via GPU-Z runter und bügel die Signatur des 5770 PCS+ Vbios via RBE drüber, dann hast du 1000/1500 was du einstellen kannst.

@Chrisall: Was für nen Kühler hast du? Lass mal OCCT durchlaufen... deine Temps gehen mit Standartkühler net ;)
P.S: Mittlerweile bin ich durch diverse Voltagesenkungen bei 27°C idle (150/300 @ 0,85V) und einem Absoluten Maximum unter OCCT von 67°C (900/1300 @ 1,1V) ...ist mittlerweile auch so gelashed und ich bin vollends zufrieden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich, wenn ich heute am Abend nachhause komm. Vielleicht hab ich mich ja verschaut und es sind 69C, muss ich nochmal schaun.
 
Erm, ich hab nen EKL Heidi drauf... so wegen Temps und so :)
 
Bleibt einem eigentlich nur ein neues Bios zu flashen wenn man über 960 Core will?

Nein brauchst nicht, kannst auch den MSI Aferburner verwenden. Du musst aber in der .cfg-Datei, welche im Programm-Verzeichnis liegt, den Wert "EnableUnofficialOverclocking" von 0 auf 1 ändern. Nachdem die Datei gespeichert und Afterburner neu gestartet hast, funktionierts.
 
Problem ist nur das dann das Powerplay in 80% der Fälle net mehr funzt. Ergo ist die Signaturmethode die bessere.
 
Hatte ich oben geschrieben... Tul PCS+ Vbios bei TechPowerUp laden, via RBE Additional Features die Overdrive-Signatur kopieren (Method 1 Hash "Save"), eigenes Vbios via GPU-Z auf den Rechner ziehen, mit dem RBE öffnen, mit Method 1 Hash "load" die PCS+ Signatur in das eigene Vbios importieren, speichern (change to this values & Save Bios) - flashen & fertig.

Schon kann man via Overdrive oder Afterburner die GPU bis 1000Mhz übertakten und den Speicher bis 1500Mhz... und das mit weiterhin 1A funktionierendem Powerplay.

lg

Martin

€dit: Wenn jemand nen Vbios hat wo mer im Overdrive noch höher gehen kann als 1000/1500 immer her damit - ich kann die Signaturen gut gebrauchen :fresse:

€dit2: Krass, seit ich die PCS+ Signatur hab läuft mein Lüfter vom Heidi Standardmäßig auf 20% im Idle ohne das ich via Software steuern muss :bigok: - kann das irgendeiner mal testen & bestätigen? Hab mal mein Vbios als Anhang reingemacht.

Vorsicht: Hat 0,85V für Idle (Taktraten 150/300) und nur 1,1V für 3D (Taktraten 900/1300). Es ist net gesagt dass das jede Karte schafft!
 

Anhänge

  • Stromspar_Sap5770_Vapor_Ovdrv1000_1500.zip
    47,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hab da mal ein Problem/Phänomen....
Hab ne ASUS drinne ne 5770 CuCore, vielleicht kann man das aus den ersten Posts er"lesen".
Folgendes; Wen ich das system neu starte is die ATI mit voller leistung dabei auch nach dem Start eines Spiels. Beende ich jedoch das Spiel und starte es nochmal(Egal welches, Benchmark oder andere Games auch) dann fängts an zu ruckeln. Nicht nur ich habe das Problem, mein Schwager auch.
System:
AMD X2 6400+, 4GB DDR 2 800, M2NE-SLI, Win7x64, Asus 5770, SoundBlaster Audigy 2 ZX, Catalyst 10.3

Jemand noch so nen Problem/Lösung?
 
Treiber-Hick Hack würde ich tippen - vorher ne nVidia gehabt und net ordentlich gearbeitet?

Das hört sich sehr stark nach nem rumspinnenden Powerplay-Treiber an
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: Hat 0,85V für Idle (Taktraten 150/300) und nur 1,1V für 3D (Taktraten 900/1300). Es ist net gesagt dass das jede Karte schafft!

Das fürchte ich ja auch, darum lasse ich lieber mein BIOS da wo es ist und machs mit der anderen Methode. Stromsparen wäre zwar schon lustig allerdings muss ich mich da mal langsam runtertasten mit dem TrayTool.
 
Du könntest dir aus diesem Bios einfach nur die signatur ziehen und in deins Implementieren - hat denselben Effekt... nur halt mit deinen Taktraten und Spannungen...
 
So, habe nun den Neuen Betatreiber mit der OpenGL 3.3/4.0 unterstützung drauf. Problem scheint behoben zu sein.....
Eigenartig, sollte es jedoch wieder ausftreten....Hört ihr wieder was von mir.

Allerdings Schmiert jetzt der Heaven 2.0 Benchmark ab Oo
Naja egal...Solange der Rest 1A rennt isset schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@badsanta
Hast du diese Plastik Abstandshalter verbaut ? Die sind zu hoch, mein S1 hatte auch keinen richtigen Kontakt zum GPU Die. Ich habe dann Gummischeiben geringerer Dicke an den äusseren Löchern montiert und jetzt sitzt der S1 proper drauf mit super Temps. Wird beim S2 ähnlich sein.
 
Will mir am Weekend auch eine 5770 mit schwarzem PCB kaufen, der daraufhin mit Wakükühler versehen werden soll. Da mich der Original Luftkühler ja wenig interessiert, wie der kühlt und wie leise der ist, ist das wichtigste, welchen günstigsten soll ich nehmen, der auch einen schwarzen PCB hat. Es gibt da welche mit roten und blauen PCB.

Lauf Aquatuning sollen halt nur die Referenzdesign drauf passen. WOllt mal fragen, welche Version der 5770 ihr mir vorschlagen würdet und ob es heir vielleicht schon jemand gibt, der seinen Graka mit Wakü versehen hat.
 
Vorsicht: Hat 0,85V für Idle (Taktraten 150/300) und nur 1,1V für 3D (Taktraten 900/1300). Es ist net gesagt dass das jede Karte schafft!

sind denn das die originalen spannungssettings der 5770 pcs+? also 0,85 für 2d und 1.1v für 3d?

gibt es denn mittlerweile die möglichkeit bei einer 5750 die spannung über software zu regeln, also z.b. afterburner?

Hat von euch schon jemand CCC 10.3 installiert? Ist heute Nacht wohl erschien, installiere es gerade mal.

gibt es da neue optionen oder warum sprichst du es hier an?
 
Zuletzt bearbeitet:
der 10.3 scheint einiges an Performance zu bringen... hab ihn jetzt auch, aber bin bis jetzt nicht zum Zocken gekommen...
 
hi

da stand jetzt speziell das ccc, deshalb meine frage

die mehrperformance soll doch auch erst mit dem 10.3b kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind denn das die originalen spannungssettings der 5770 pcs+? also 0,85 für 2d und 1.1v für 3d?

gibt es denn mittlerweile die möglichkeit bei einer 5750 die spannung über software zu regeln, also z.b. afterburner?



gibt es da neue optionen oder warum sprichst du es hier an?

Pidel das sind via RBE gemoddete Voltages... die PCS+ hat 0,95V , 1,1V und 1,2V ...
 
Also eines ist definitiv neu bei den Catalyst 10.3b. Im Gegensatz zum 10.2, 10 oder den O-GL unterstützt der scheinbar schon von sich aus Crossfire bei Games die bei keinen Treiber davor dies machten.
Explizit handelt es sich bei mir um Frontlines. Dort bekomme ich seit aufspielen des 10.3b nun folgenden Screen und das Game rennt einfach unglaublich mit den beiden Karten in max. Details mit 1920x1080:

unbenanntkahd.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh