[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine zwei 5770er werden hoffentlich morgen kommen, gestern erstmal mitbekomm, dass Pixmania ihrn sitz in Frankreich hat:d

Die liefern aber in der Regel recht fix. Also, wenn du eine Versandbestätigung von denen hast, dann sollte es nicht länger 2 Tage dauern, bis das Paket bei dir ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nach nem Fehler des DirectX Zwischenspeichers (Swap) aus, wenn er die Größe davon anpassen will kriegt ers net gebacken...

Hast du das neueste DirectX installiert?

P.S: ich hab mal geguckt wegen ner neuen 2. 5770er Vapor-X ... die Preise sind ja wiedermal mörderisch hochgegangen - ich zahl doch keine 160€ für ne Light-Retail?!?!

ja klar ist die neuste version drauf,
 
Hat jemand, der die gleichen Probleme hatte wie ich, schon den 10.1 Hotfix probiert?

Seit dem ich die andere 5770 drin habe gibts keine Probleme mehr. Also muss das doch auch irgendwie mit dem Graka zu tun haben. Denn Hotfix habe ich noch keinen drauf.
Lasse das auch erst mal. Geht ja alles.

EDIT: Warum hat so mancher ein HD5770 CF? Dann doch lieber eine 5850. Wenn man die Tests so anschaut sind die CF 5770 auch nicht schneller.
Außerdem erspart man sich die evtl. von Spiel zu Spiel auftretenden Multi GPU Probleme. Hatte schon 8800GTS SLI, HD 3870 CF und die GTX 295.

Nicht alle Spiele nutzen die zwei Karten, dann hier und da wieder kleinere Problemchen. Also ich bin von Multi GPU auf jeden Fall weg.
Vielleicht ist das mit Win7 und andere Treiber besser geworden, aber GTA4 ist mit der GTX 260 genauso schnell gelaufen wie mit der GTX 295. Eben aus bekannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele vorwiegend shooter und die funktionieren in der regel einwandfrei. desweiteren werden die neuen spiele fast alle auf multiplattformbasis programmiert... dem zu folge steigt auch die effizienz einer zweiten gpu.

mit mr hab ich persönlich noch nie zu tun gehabt, entweder nehm ich sie weniger stark wahr wie andere oder es liegt vielleicht auch daran, dass ich selten nen game ocke wo die framerate unter 60 fps liegt...

und zu guter letzt ist es nen kostengrund 2x 5770 240 euro billigste lieferbare 5850 260 euro. und das eine 5850 nahezu gleich schnell ist wie nen cf aus zwei 5770 hab ich in den meisten benchmarks anders gesehen die mich interessieren. nämlich hohe auflösung und kantenglättung etc.

und gta ist denk ich ein schlechter indikator für grafikkarten, weil da auch die cpu sehr schnell und sehr stark limitiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 2d Probleme bei videos gibts immer n freeze
und schon alles durch an treibern:
-9.12
-9.12 von asus
-10.1
-10.1hotfix
-10.1beta rc2
:-[
 
bei mir stürzt vantage nach dem ersten cpu-test (flugzeuge) ab...keine ahnung warum!?

genau das gleiche hab ich schon ein paar post weiter oben gepostet, hab das gleiche problem, ich bin von der mangelden monitorauflösung ausgegangen, kannst du bei die 1280x1024 einstellen?
 
EDIT: Warum hat so mancher ein HD5770 CF? Dann doch lieber eine 5850. Wenn man die Tests so anschaut sind die CF 5770 auch nicht schneller.
Ich hatte bisher noch bei keinen Game probleme mit meinen CF und ich hab schon einige Games damit durch gedaddelt. ;)
Was den Rest betrifft: a.) Ist die 5850 derzeit noch teurer als zwei 5770, wie Messiah schon richtig bemerkte und b.) sind zwei 5770 im CF laut einigen Benchmarktests schneller (z.t. sogar extrem schneller) als eine 5850.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine 8800gtx endlich gegen eine ATI 5770 Vapor-X getauscht und bin echt überrascht

das teil hat jede menge power vorallem GTA 4 etz geht richtig ab
meine läuft mit GPU 1000Mhz und RAM 1400Mhz bei Vcore 1,25V Lüfter auf AUTO
dabei wird die karte kaum wärmer als 80C°
ich denk sowohl die spannung als auch die Temp ist fürs Zocken i.O. oder nicht?
 
Meine braucht wie gesagt für 1Ghz 1,3V und läuft ohne Probleme :) also sollte kein Problem darstellen.

Allerdings sind die 80°C bissle hoch, meine kommt bei 1,3V auf 72°C maximaltemp o_O

Meine andere die ich denke ich nicht ersetzt kriege hatte bei 1,2V aber 90+ °C und ist paar Stunden später abgeraucht, also Augen offenhalten - denke hier kommt es auf die Qualität der GPU an.

lg

Martin
 
genau das gleiche hab ich schon ein paar post weiter oben gepostet, hab das gleiche problem, ich bin von der mangelden monitorauflösung ausgegangen, kannst du bei die 1280x1024 einstellen?

also bei mir läuft es 1280x1024...am oc kann es jedenfalls nicht liegen, da alles andere problemlos läuft :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine braucht wie gesagt für 1Ghz 1,3V und läuft ohne Probleme :) also sollte kein Problem darstellen.

Allerdings sind die 80°C bissle hoch, meine kommt bei 1,3V auf 72°C maximaltemp o_O

Meine andere die ich denke ich nicht ersetzt kriege hatte bei 1,2V aber 90+ °C und ist paar Stunden später abgeraucht, also Augen offenhalten - denke hier kommt es auf die Qualität der GPU an.

lg

Martin

stellt sich sapphire oder der laden quer? war der lüfter echt leise wie von einer vaporx zu erwarten?
 
Meine braucht wie gesagt für 1Ghz 1,3V und läuft ohne Probleme :) also sollte kein Problem darstellen.

Allerdings sind die 80°C bissle hoch, meine kommt bei 1,3V auf 72°C maximaltemp o_O

Meine andere die ich denke ich nicht ersetzt kriege hatte bei 1,2V aber 90+ °C und ist paar Stunden später abgeraucht, also Augen offenhalten - denke hier kommt es auf die Qualität der GPU an.

lg

Martin

Wenn sie bei 1,2V 90°C hatte, wieso hast du sie denn dann überhaupt weiter laufen lassen?
 
So, hab auch mal gebencht:



da scheint aber die relativ schwache CPU das CF-Gespann um einiges auszubremsen. Muß wohl was stärkeres auf S.775 Basis her.
 
Gibt es eigentlich irgendein VGA-Tool, dass die HD5770 Karte komplett mit Hardwaremontitoring unterstüzt? Der RivaTuner lässt sich ja nur durch einen Konfig-Hack dazu bewegen, aber der Chiptakt wird nicht korrekt angezeigt. Oder kanns der Afterburner besser?
 
Der Afterburner ist nach wie vor komplett mit der HD5770 kompatibel. Alles wird korrekt ausgelesen und angezeigt.
 
bei mir stürzt vantage nach dem ersten cpu-test (flugzeuge) ab...keine ahnung warum!?

Den gleichen Spaß hatte ich auch...
Hab´ das aktuellste Physx 9.09.1112 von nvidia runtergeschmissen und
AGEIA Physx installiert (was bei der Vantage-Installation angeboten wird)

Frag´ mich nicht warum - es funktioniert aber mit AGEIA Physx :fresse:
 
Den gleichen Spaß hatte ich auch...
Hab´ das aktuellste Physx 9.09.1112 von nvidia runtergeschmissen und
AGEIA Physx installiert (was bei der Vantage-Installation angeboten wird)

Frag´ mich nicht warum - es funktioniert aber mit AGEIA Physx :fresse:


bringt bei mir keinen unterschied, leider
 
Hallo zusammen,

ich mochte mir auch eine HD5770 zulegen und irgenwann eine 2te dabei stellen.
Bei welchen Karten funktioniert die Voltage Control mit dem MSI Afterbürner oder dem ASUS Smart Doctor ohne das Bios neu zu Flashen?
Logischerweise mit MSI und ASUS Karten, aber es gibt doch sicher noch andere, oder??

Könnt ihr ein paar Links zu den Karten oder die genaue Bezeichnung Posten?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Sapphire gehts auch.

Der Afterburner ist nach wie vor komplett mit der HD5770 kompatibel. Alles wird korrekt ausgelesen und angezeigt.

Habe ich dann jetzt auch gemerkt. Nur das mit den Profilen klappt nicht so ganz. Übertakte ich die Karte, dann liegen permanent die OC-Werte an. Das wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn ich mir für 2D ein Profil anlegen könnte, aber so weit runter gehts mit dem Afterburner ja garnicht. Wenn ich dann mit dem RivaTuner runtertakte und den Takt dann im AB als Profil abspeicher, wir das Profil beim nächsten Starten vom AB nicht übernommen.
 
Mach dir einfach 2 Profile, 1x für 3D, 1x für 2D und dann unter Settings auf Profile -> Automatic profile management ;).
 
Ja, schon klar, aber ich kann mir kein passendens 2D-Profil erstellen, weil ich nicht so weit runtertakten kann, bei 640/900 ist Schluss. Das Problem ist, dass der Takt ständig zwischen Standard-2D und OC-3D hin- und her wechselt. Ich möchte aber, dass unter 2D auch ständig der 2D-Takt anliegt.
 
Ich würds einfach übern RBE machen... kannst dich ja langsam runtertasten...

für solche Fälle hab ich hier immer meinen Dos-Stick mit ATIflash, Originalbios, OC-Bios (was funzt) und nen Testbios...

ach ja: und noch meine Alte HD3450 falls die Graka nimmer startet...
 
Sagt mal Leute, woran liegt denn das, dass sich die 5770 im Idle nicht gescheit runtertakten will?! Mein Vapor-X läuft im Idle dauernd auf 400/1200, obwohl 0% Last anliegt. OS ist Win7 X64.
 
Hm, kann ich nicht sagen... im Windows schlummert meine gemütlich auf 160/300... vllt liegt es am Win7 Treiber? (Hab Vista Ultimate x64)
 
Grad kamen meine zwei "Diverse" 5770er und bin echt überrascht, dass Pixmania
mir zwei Sapphire geschickt hat:d



Hab grad keine Cam da, aber fast so sieht die aus, nur die Ummantellung vom Kühler am Slot gerade statt eiförmig. Lüfter ist genau der von der Vapor-X.
Also wer sich eine 5770 holen will, kann zur "NoName" von Pixmania greifen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

So rennt ja alles einwandfrei nur wie ich befürchtet hab wird die erste Karte um einiges wärmer wie die zweite, ne runder NFS Undercover und 85° die zweite nichmal 70...
Da frag ich mich wie ihr die dann noch Übertakten könnt^^ in den 3. PCIe würdes aufs gleiche rauskomm bei mir, weil es board halt bis aufn boaden vom Tower geht :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Hm GTA4 geht die erste karte über 100°C bei Lüfter auto ~70% oO find ich jetz net so toll.
 
Da sitzt der Kühler wohl nicht richtig!

Ah, verschicken die immer noch Sapphire. Ich hatte letztes Jahr im November auch eine Sapphire, allerdings mit dem Eierkühler und schwarzem PCB.
 
Das muss nicht unbedingt am Kühler liegen.

Ein schlecht belüftetes Gehäuse und Crossfire Betrieb (2 Karten direkt übereinander) tragen dazu bei.

Teste die Karten einfach mal einzeln!

------

@ Fl4sh3r

Hast du 2 aktive Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ? -> Dann ist das normal!

Die Karte taktet nur auf 156/300 runter wenn EIN Monitor angeschlossen und aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene am Kühler liegts bestimmt nicht, zwischen den beiden karten sind echt nur 5mm und das wird das prob sein, hab der ersten Karte jetz mal die haube abgemacht^^ sieht kaka aus aber wenns hilft, mal schauen.

Btw: woran kanns liegen, dass dirt2 immer bei der gleichen stelle abschmiert, immer wo mir mein erstes auto gezeigt wird is der komplette rechner
unzurechnungsfähig^^
 
So, hab meinen RMA Bericht vom Händler erhalten - Karte wird nicht ersetzt da der VDDC-Chip geschmorrt ist... der eine hat die 1,2V net überlebt...ich packs net -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh