HD5770 Vapor-X oder normale Version (wakü, Verbrauch, Fiepen, Leistung)

loockum

Neuling
Ahoj,

habe vor eine hd5770 zu kaufen und weiß nicht ob es sich lohnt gleich die vapor zu holen.

Die graka soll auf wakü umgebaut werden, am besten gpu only und ramcooler.

Im Test soll die vapor ja fiepen, machen das die anderen nicht ?

Bin nicht so im Thema, kann ich da was falsch machen ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eine Vapo wenn du sowieso wakü drauf machst? Die vapo geht nicht besser zum übertakten soweit ich weiß.
Die normale mit dem neuen Referenzkühler fiept nicht. Ich habe zwei davon.
Ich habe zwar wakü für CPU und Chipset aber momentan belasse ich die 2 HD 5770er luftgekühlt. Die sind relativ leise.

hi, will mir auch die hd 5770 vapor holen. Wo steht das die Graka fiept? hast du da vielleicht einen link.

Soll das bei jeder vapor fiepen ? Ist es der Kühler der Fiept oder irgendwelche Bauteile.

Zuletzt bearbeitet:
von der karte gibts noch gar keinen test. würde sagen der threadstarter hat schlechtes gras geraucht.

@coldwater hörst du die grafikkarte fiepen? geh mal bitte ganz nah mit dem ohr ran.

Weil wenn die 5870 von sapphire leise fiepen soll vielleicht sind die gleichen spulen auf der 5770 verbaut.

@coldwater hörst du die grafikkarte fiepen? geh mal bitte ganz nah mit dem ohr ran.

Weil wenn die 5870 von sapphire leise fiepen soll vielleicht sind die gleichen spulen auf der 5770 verbaut.

Hab grad extra das gehäuse vorgezogen und aufgemacht. Wenn ich ehrlich bin höre ich von der Graka garnichts. Hab sogar nochmal gefühlt ob der Lüfter an ist. Aber er ist an und Flüsterleise.

Nur hab ich halt immer noch meine Anzeige Probleme

Das fiepen hat jede Graka eigentlich, geht aber erst so bei 1000 FPS los lasst mal 3DMark03 rennen die Karte die nicht fiept (über 1000 FPS) will ich sehen, um so mehr FPS es werden desto lauter wird es ich hab ca 5000 FPS da und denke bei mir sitzen 4 Grillen in der Kiste:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh