[Guide] HD5850 mit Accelero S1 Rev.2 - Ruhe im Karton!

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 148
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das ganze mit einem Accelero S1 rev 2 oder einem Accelero S2 besser???

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Und Kühlt das Ding besser als ein Scythe Musashi???

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Kann man auch einen Internen 3Pin Grafikkartenlüfteranschluss anstecken an die Steuerung der 5850er??
Weil habe hier noch 3 Pin Lüfter rumliegen.
 
Der S1 ist besser als der S2, da mehr Heatpipes.

Ob der Musashi oder der S1 besser ist weiß ich nicht, die dürften sich aber nicht viel geben...

Ein 3 Pin Lüfter wird über einen 4 Pin PWM Anschluss halt nicht geregelt, deswegen kannst du ihn genauso gut gleich ans Mainboard/Netzteil anschließen, macht da keinen Unterschied.
 
HI,
ich will jetzt meine 5870 auch mit dem SI kühlen, da ich ihn eh zu hause rum liegen habe.

Passt es bei der 5870 auch mit der grundplatte? und wenn ja kann man dann erstmal ohne zusätzlichen SPAWA Kühler auskommen?

Gruß
Alex
 
[/COLOR]Und Kühlt das Ding besser als ein Scythe Musashi???

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Kann man auch einen Internen 3Pin Grafikkartenlüfteranschluss anstecken an die Steuerung der 5850er??
Weil habe hier noch 3 Pin Lüfter rumliegen.

Der Musashi kühlt die GPU besser, alles andere wird eher schlechter gekühlt. Durch die engen Lamellen des Musashi kommt weniger Luft an den SpaWa-Bereich.

Einen 3-Pin-Lüfter würde ich nicht an die Karte anschließen, ob es funktionieren würde weiss ich nicht. Wird - wie Nickel schon schreibt - eh nicht geregelt (GraKa-Anschluss ist ein PWM-geregelter Anschluß) und belastet dann die Karte nur unnötig.

HI,
ich will jetzt meine 5870 auch mit dem SI kühlen, da ich ihn eh zu hause rum liegen habe.

Passt es bei der 5870 auch mit der grundplatte? und wenn ja kann man dann erstmal ohne zusätzlichen SPAWA Kühler auskommen?

Gruß
Alex

Der 5870-Stockkühler hat soweit ich weiß keine demontierbare Grundplatte, deshalb wird das nicht funktionieren.
 
Aber hier ist doch jemand, der eine 5870 mit dem S1 fährt?

Oder geht das nur bei nicht referenz Karten?

Gruß
Alex
 
Aber hier ist doch jemand, der eine 5870 mit dem S1 fährt?

Oder geht das nur bei nicht referenz Karten?

Gruß
Alex

OHNE Grundplatte paßt der S1 auch auf die 5870, aber dann brauchst Du halt eine separate Lösung für die SpaWas - z. B. den Thermalright ...
 
Hi
alles klar für deine Infos. Dann werd ich mir mal schnell noch was passendes bestellen
 
zum Beispiel so:

attachment.php



Aber die Abstandhalter vom S1 nicht verwenden.. nur so als Tipp :)
 

Anhänge

  • B100_4340.JPG
    B100_4340.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 239
Vielen Dank @ all!
Werde mich dann nächste Woche dran machen und den Accelero S1 draufbauen.
Und Lüfter muss ich mal noch schauen, habe hier nämlich noch einige hochwertigere 3Pin Lüfter und Lüftungssteuerung auch noch da lässt sich schon was machen.
 
Den R5 habe ich auf meiner Karte. Kommt wahrscheinlich nicht allzu oft zum Einsatz....
 

Anhänge

  • kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Mit normalen Lüftern blockiert die Graka ja dann fast 4Slots, oder seh ich das falsch??
 
Müssten 3 Slots sein die blockiert werden
 
Auf jeden Fall ziemlich hoch der Aufbau.....
 

Anhänge

  • B100_4735.jpg
    B100_4735.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Naja das geht ja noch.
Bevor ich 30-40€ für einen alternativen Kühler für meine 5850 ausgebe nehm ich lieber einen für 15€.
 
Das sind allerdings 15€ + 22€ für den vrm-4 :wink:
 
Den brauch ich bei der 5850 ja nicht, kann ja die standart Grundplatte nehmen.
 
HI,
so ich habe mich für den VRM 3 entschieden, da dieser bei mir denke ich besser passen wird.
Am Wochenende werde ich dann mal basteln und nen Bild rein stellen

Gruß
Alex
 
So,
habe jetzt alles verbaut. Der S1 passt super drauf ohne etwas anpassen zu müssen.
Der VRM 3 war dann doch nciht die richtige Wahl, hatte ihn mir anders vorgestellt, aber dank meines X58 Mainboards mit zwei voll bestückten PCIe Port kannte ich die Graka einbauen.

Die Temps sind echt super. Mit einen core takt von 900MHZ habe ich gerade mal 62° anliegen. Und die VRMs gehen nicht über 60°. Außer der VDDC1, der geht bis 78° hoch.

Bilder mache ich die Tage. Wollte erst mal wieder den PC on haben^^

Gruß
Alex
 
Habe fast genau die selben temps wie du scamps nur die gpu temp is bei mir um 10 grad niedriger als bei dir kommt vielleicht von dem weil ich ne andere wärmeleitpasste genommen habe und den kühler plan geschliefen habe aber sonst genau die selben temps und echt geiles prieview.
 
gpuzd3w7.gif

5min furmark
ohne aa

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

karte is auf 880 gpu und 1100 mem
 
Das Problem im Augenblick sind die Temperaturen im Haus, sonst würde ich gerne mal einen Vergleich bringen.
Auf wie viel U/min laufen die Lüfter ?
Welche Auflösung nimmst du bei Furmark ?
 
Die temps sehen doch ganz ok aus bei den momentanen sommerlichen Temperaturen. Die Spawas sind auch noch so ok sofern du nur passivkühlkörperchen nimmst. Bei normalen Spielen werdne sie bei weitem nich tso warm.
 
Die Temps sind erstklassig für eine übertaktete Karte unter Volllast.
Für mich fast schon zu gut... mit wie viel Umdrehungen liefen denn die Lüfter während dem Bench?
 
ich verwende den Lüfter Enermax Twister Cluster 120x120x25mm, 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A) (UCCL12) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich 1200 U/min
Und ich glaube in meinen zimmer hats 23 grad habs gestern um 18 uhr getestet
Furmark Auflösung 1650*1080 kein AA

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro, 1g Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
und de kühler hab ich plangeschliffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh