[Übersicht] HD6950 Lock und Unlock Liste Laberthread

Hier werden alle HD6950 Karten zusammengefasst, die sich Freischalten bzw. nicht Freischalten lassen, ich werde sie dann dementsprechend in einer Liste zusammenfügen.

Unlock
AMD Rev.1 bisher zu 100% Unlock
Hardwareluxx - Preisvergleich
AMD Rev.2
ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5

ASUS EAH6950 DCII Version B1 bisher zu 90% Unlock
ASUS EAH6950 DCII Version B7 bisher zu 50% Unlock
ASUS EAH6950 DCII Version B8 bisher 4 bestätigte Karten.
ASUS EAH6950 DCII Version B9 bisher 4 bestätigte Karte.
----------------------------------------------------------
HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo. 4 bestätigte Karte.
PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan 5 bestätigte Karten

Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan 1GB 3 bestätigte Karte.
Karte hat ein Dual Bios

PowerColor Radeon HD 6950, 1GB 3 bestätigte Karte​
Karte hat ein Dual Bios​

Sapphire 6950 dirt3 Edition mit schon ab Werk eingestellten 1536 Shader im Umlauf.​
11188-05-50G
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) | Geizhals.at Deutschland
11188-05-20G

Achtung gut möglich das Sapphire einen Riegel vorgeschoben hat.(25.01.2012)
----------------------------------------------------------​
Lock
ASUS EAH6950 DCII Version B9 bisher 3 bestätigte Karte.​

PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan

Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3

Club 3D Radeon HD 6950 Club 3D-Design

XFX Radeon HD 6950 830M XXX Dual Fan Kein dual Bios.

Anleitung zur Modifizierung:
AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase

Es sollte der genaue Name der Karte bzw. geizhals Link und ein Screenshot mit GPUZ erstellt werden, auch zwecks Bios Version.

Beispiel:
ASUS EAH6950 (90-C3CHD0-S0UAY0YZ)
ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C3CHD0-S0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
abt.png

Karten mit einem HD6970 Bios werden nicht mit aufgenommen oder eventuell gesondert in einer Liste aufgeführt zwecks Vergleich.

Des-weiteren kann hier über die Ursachen diskutiert werden, warum sich eine Karte Freischalten lässt und eine Karte wiederum nicht.

Bisher gibt es Karten die kein Switch Schalter besitzen und wo das Bios auf die schreibgeschützte Position gestellt ist, was man aber mit einem Hard mod umgehen kann.

Anleitung:
Shader-Unlock der ATI HD6950 Rev.2 « Digitalzombie

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, ist immer das gleiche Ergebnis. Selbst mit 900/1250 und 1,185 läuft die Karte nicht länger als wie mit 1,150. Und die 930 macht sie genauso lang mit 1,185 sowie mit 1,200

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm dann stimmt etwas nicht und wie sieht es org aus? vielleicht ist es auch was anderes schuld an deinem system

Achso, na da läuft alles Ok. Sag ma könnte es vielleicht am Betriebssystem auch liegen. Hab das Teil jetzt seit April drauf und doch schon ganz schön herum installiert

ach ja,was für eine 560 ist es genau? Krass das die so abgeht :d. Meine Alte TGT 560ti schaffte nur 1050mhz.

Ist eine Gigabyte die eigentlich nur als Übergangslösung dienen sollte.:d

Die aber mit 1020Mhz in Crysis2 genauso schnell ist wie meine Alte HD6970 OC2:fresse:

Leider komme ich glaube nicht über die 1070Mhz selbst mit 1.15V nicht, eventuell im Winter könnte ich die 1100Mhz schaffen.:d

Wie viel hast du bei der Ti für die 1050Mhz gebraucht?

@chrisall

Wie hoch ist deine Wandler Temp? Hast du einen anderen Kühler verbaut?

Die Wandler kann man das auch auslesen oder sind das dann die Shader oder so?

Ja hab einen anderen Kühler berbaut hab mir auf meine Sapphire 6950 mit 1Gig Vram den Accelero S1 rev. 2 verbaut und dort hab ich 2 Gelid 120 drauf, die schieben unter vollbetrieb beide 108m³/h also ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mit GPUZ vreg Temp.

Hast du auch den Wandlern auch kühler montiert?

Na da hast du ja schon einen drauf und die 72° sind auch nicht bedenklich.

Würde mal schauen ob die Karte unter Last runter taktet und mal schauen in wie weit sie mit Default Spannung geht, sprich 1,1V

das echt krass mit der kleinen 560,heute kommt meine 570 :d. Wenn ich jetzt nür wüsste wie ich die vergleiche so hinbekomme wie die hardware seiten,also mit nem balken.

also es war auch so um den dreh 1,15v,genau weiss ich es nicht mehr,aber die karte kostet auch neu 220€ und deine ist da etwas billiger. denke mit 1050 biste so schnell wie ne ti mit 1000.

Also die 560ti war auch genau so schnell wie meine alte 6950@ 1536 950/1375,war aber noch catalyst 11.4

mhm 2 stück davon und ab geht die post ,wäre mal ne überlegung wert :d.

mhm ok werde es die tage mal testen,heute wird erstmal gebencht. mhm wo bleibt der DHL fritzee :d

Ja das ist eine Überlegung wert, mal schauen, im Idle wären sie dann ca. bei 34Watt was ich noch verkraften könnte, last mäßig müsste ich mir aber ein neues Netzteil zulegen, mal schauen.:wink:

Die Excel Tabelle zu erstellen, ist eigentlich nicht so schwer, das gute daran, man kann sie immer wieder verwenden und umgestalten.

Also ne 6950 stock und ne 570er liegen fast gleich auf. Die 560Ti stock sieht alt aus. User RoughNeck hat einen Vergleich gemacht in der Firma. 6950 und 570er liegen fast gleich auf. Und die 6970 liegt klar vorne. Nur weil crysis 2 ist es nicht so. Ausserdem fehlt der 560er klar der Vram

bis jetzt noch nicht,du wärst der erste :d

wird sich nachher zeigen welche schneller ist ;). kommt auch auf die spiele an

@dark
dein netzteil dürfte reichen,ok mit oc nicht mehr :d

Sage ja ne 570er ist nur noch minimal schneller. Je nach Game auch mal langsamer

@brasillion

Da hast du recht, mit OC bei 1030Mhz@1.087V sind es schon 90Watt mehr als bei 830Mhz@1.00V:d

Dazu kommt aber noch das ich ein AMD Board habe, glaube da funktioniert das mit zwei NV Karten nicht.:rolleyes:

Bin mal auf dein Test gespannt, gib mir mal Bescheid wenn du fertig bist.:wink:

die karte ist leider noch nicht da :(

mhm wenn du nen 1155 hättest würde das passen mit dem netzteil,aber so denke ich nicht :d.

Werde berichten ;)

Hi

ab den neuen am3+ gibts auch wieder sli :)

lg

@ dark
die hälfte der benche ist gemacht,fehlt nur noch mit CPU auf 4,7ghz

570 ist stärker bei gleichem OC. also beide karten 170mhz mehr gpu takt und 200mhz mehr speicher und bei der 570 bin ich noch nicht am limit ;)

die 570 default ist teils sogar stärker wie die 6950@1536 970/1440 ;). sind schon grosse unterschiede,dachte echt wäre weniger,aber habe mich echt getäuscht

@Mafle21

Danke für die Info, aber wenn sich das alles so weiterentwickelt mit dem Bully, wie es momentan ausschaut, wird der Nächte Wechsel ein Sandy sein.:d

@brasillion

Das habe ich mir doch schon fast gedacht:d bin auf die finalen Ergebnisse gespannt.:wink:

kannst wenn du mir ne pn schickt schonmal nen teil haben,aber ohne balken :d

wo ist das klar bitte. Habe die Tabelle ja gesehen. Bis jetzt alles Games die nvidia Land sind. Und Vantage und 11er Bench war klar.

welches spiel ist den kein nvidia land?dann gibt es ja leider bis auf 2 spiele nur nv spiele :d

Jungs das ist ein 6950 Unlock Thread und kein AMD ist besser als Nvidia und umgekehrt. Für so was gibt es die PN Funktion :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh