Spieluhr
Banned
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF (5,8/5,5)
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 (alte Rev.) @ Push'n'Pull 6x AC P12PWM (Rev.4)
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @ 6667MHz | DDR5
- Grafikprozessor
- AMD RX6500XT *Ersatz wegen defekt*
- Display
- Acer KG 272 UP (WQHD/165Hz)
- SSD
- WD SN850X (2TB) | 2x SK Hynix Platinum P41 (2TB) | Fanxiang S880 (4TB) | Fikwot FN955 (4TB)
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow White @ 4x AC P12PWM (Rev.4) | 3x DeepCool RF120 RGB (alte Rev.)
- Netzteil
- Corsair RM850x (Serie 2022) 850W.
- Keyboard
- Cherry Stream V2 RGB
- Mouse
- Tecknet GM299 RGB
- Betriebssystem
- W11 Prof. Retail Version
- Webbrowser
- der beknackte Fuchs
- Sonstiges
- Satelliten: PreSonus Eris E4.5BT Studio Kevlar Subwoofer: PreSonus Eris Sub8 Studio (aktiv) Kabels: AdamHall 5Star (IRP) TS/TRS 6,5/3,5 Klinke Absorber: AdamHall Gravity IF01 / PAD ECO2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Nicht wirklich. Aus 3 Gründen: a.) weil der passiv immer so hoch gelobt wird, b.) mir sowas die Optik im Case verhunzt ..und für mich der jetzt wichtigste Grund -> c.) ich euch nicht noch mehr "Futter" in die Hand geben will über den eh schon sehr guten VRM-Kühler des MK-13 vernichtend her zu ziehen. Denn das wird dann ja geschehen so wie ich euch kenne.Du kannst dich mit dem Gedanken einen 80mm Lüfter zu verbauen nicht recht anfreunden oder?
ps: Der Link zeigt übrigens auch wieder schön, daß der TR auch dort passiv nah an den VRM-Kühler des MK-13 werkelt. ..und auch erwähnt wird ja, daß die Klebekühler ala AC, Musashi & Co. über 40° plus zuschlagen (bei mir waren die sogar noch höher), was ja das schon zigfach von mir zuvor erwähnte des WischiWaschi-Vergleichstests des Links aus den anderen Thread nur nochmal bestätigt und ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Derart aufgeheizte SpaWas erzeugen kritische Hotspots und übertragen einen Teil der Abwärme auch auf den GPU-Kühler ansich, und beeinflußen deren Abwärmeeigenschaften durchaus negativ.
edit @ jacky: Laut TR wird der immer für 5850/70 angegeben. Wenn er dennoch auf eine 6950 passen sollte, schätze ich mal nur wenn die im Referenzdesign ist und der AC "drunter" noch genügend Platz von der Bauhöhe her zuläßt. Der ist nämlich mindestens so hoch wie die schwarzen Ramkühlkörper des MK-13 und diese sind fast doppelt so hoch wie die des AC:
Zuletzt bearbeitet: