HD7970 GPU Auslastung zu niedrig!!! (CPU FX-8350)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hilft wohl nur ein Intel.
Wird nur schwierig das Board und den FX an den Mann zu bringen :-D

Naja du hast es ja auch gekauft. ;)

Setze es bei Ebay mit folgenden Phrasen ein:

AMDs Top Gaming CPU

Acht Kerne mit voller 4 Ghz Gaming-Power

Die Megatasker-CPU!

Dann findet sich schon ein Käufer, notfalls nach drauf hinweisen, dass die CPU insgesamt 32.000Mhz hat... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beitrag 31 der hammer :banana:


stell mal im Bios nur 4 Kerne ein hatte das schon mit meinen alten 1090t schrott teil bei dirt2 6 kerne sau schlecht 4 kerne alles schick
 
beitrag 31 der hammer :banana:


stell mal im Bios nur 4 Kerne ein hatte das schon mit meinen alten 1090t schrott teil bei dirt2 6 kerne sau schlecht 4 kerne alles schick

muss sagen du hast mir den abend gerettet.
mit 4 Cores @ 5GHz läuft es!
 

Anhänge

  • Ultra 4Cores@5GHz.jpg
    Ultra 4Cores@5GHz.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 217
Hatte es erst mit 8Cores@5GHz probiert :-P
Aber das Umstellen auf 4 Kerne hat mehr Erfolg gebracht.

Naja kann jetzt in Ruhe versuchen meine Hardware an den Mann/Frau zu bringen :-D
 
Im Hitman Absolution Benchmark....hab ich habe ich permanent 99% GPU Auslastung.
GTX 680 @1300/3506Mhz
Qualitätseinstellung: Ultra
Auflösung 2048x1152 4xMSAA 16AF Vsync an

min FPS 35.8
Durchschn. FPS 45

und das selbst mit meinem alten i7-970 im Standardtakt@3,2Ghz.....oder 4,2Ghz
Wenn du mit hoher Auflösung und Kantenglättung zockst....bringt dir auch ein i7 @5 Ghz nichts.
Weil du dich permanent im GPU Limit befindest....
 
Naja, das ist ja logisch, dass eine limitierende GPU nicht durch einen schnellere CPU schneller wird. ;)
 
Moin Moin...

Bin bestimmt nicht der Einzige, der sich gedacht hat: "Wie geil, schon im Titel steht das Problem und direkt dahinter die gesuchte Ursache!"

Reg dich nicht auf Cube. Bist nicht der Erste und sicherlich nicht der Letzte. Da mussten schon viele Andere durch
 
naja, Cube87 hat sich doch bestimmt auch keine HD7970 gekauft um in 720p und ohne Kantenglättung zu spielen...........:wink:

wollte doch nur zeigen das er deswegen nicht gleich seine CPU verkauft
 
Also mich nervt mehr die unterstützung der FX CPU und natürlich dummes gelaber wie scheiße die CPU´s doch sind .
Immer das gleiche statt sachlich zu bleiben .
 
Was sind sie denn sonst Terminator800? Zum zocken sind AMD CPU's nun mal der letzte Rotz oder willst du das Gegenteil behaupten?
 
Ich behaupte das du übertreibst . Willst du mir sagen das du deine Karte bei BF3 immer voll ausgelastet hast mit 64 Spielern ? Ich schaffe es nicht durchgehend ,leider arbeiten 2 Kerne fast nie aber da gebe ich nicht dem CPU die Schuld. Nerven tut mich das natürlich auch.
 
Meine 7970 ist immer bei 99% auch bei ein 64er bf3 Server
 
Müsste ich mal schauen wie viel meine Karte bei Battlefield 3 ausgelastet ist, habe bisher nie darauf geachtet aber an sich ist sie bei jedem Spiel zu 99% ausgelastet. Ein Freund von mir, der sich vor ein paar Tagen ein neues System zugelegt hat, was sich meinem ziemlich ähnelt, nur das er einen Bulldozer und ein anderes Board besitzt hat auch so ziemliche Probleme was zocken betrifft. Seitdem er einen Intel verbaut hat, läuft auch alles ohne murks.

Willst du mir sagen das du deine Karte bei BF3 immer voll ausgelastet hast mit 64 Spielern ? Ich schaffe es nicht durchgehend ,leider arbeiten 2 Kerne fast nie aber da gebe ich nicht dem CPU die Schuld.

Deine Karte ist nicht zu 99% ausgelastet wegen dem Bulldozer. Verbaue einfach mal ein Intel + Board und du wirst den Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hitman Absolution Benchmark....hab ich habe ich permanent 99% GPU Auslastung.
GTX 680 @1300/3506Mhz
Qualitätseinstellung: Ultra
Auflösung 2048x1152 4xMSAA 16AF Vsync an

min FPS 35.8
Durchschn. FPS 45

und das selbst mit meinem alten i7-970 im Standardtakt@3,2Ghz.....oder 4,2Ghz
Wenn du mit hoher Auflösung und Kantenglättung zockst....bringt dir auch ein i7 @5 Ghz nichts.
Weil du dich permanent im GPU Limit befindest....

Was hast du mit dem i7 gemacht und warum hast du getauscht ?
 
1.25V eingestellt und unter Last ~1.19V ,Speicher ist die Spannung Stock
 
Also mich nervt mehr die unterstützung der FX CPU und natürlich dummes gelaber wie scheiße die CPU´s doch sind .
Immer das gleiche statt sachlich zu bleiben .

Ich versteh ja, dass dich die Unterstützung für die FXs nervt, mich auch! :d

Mal im Ernst: Das ist hier ziemlich sachlich. Den FXs fehlt im Vergleich zu Intel immer noch an Roh-Leistung. Da hat AMD mit Vishera wieder etwas aufgeholt, aber sie hinken trotzdem noch hinterher. Dein FX läuft auf 5 Ghz und hat damit knapp das Leistungspotential eines i5 3570k@Stock. Unsachlich sind eigentlich eher die Argumente wie "Meine GPU Auslastung ist bei 99%, meine CPU ist toll!", wenn man eine GPU mit Qualitäts-Einstellungen dicht ballert bekommt man die auch bei einem q6600 oder Phenom II 965 auf 99% - die FPS sind dabei allerdings bescheiden.

Jeder kann sich kaufen was und wie er möchte, aber immer das Geheule, dass sein Spielzeug kritisiert wird ist doch albern.
 
Ich behaupte das du übertreibst . Willst du mir sagen das du deine Karte bei BF3 immer voll ausgelastet hast mit 64 Spielern ? Ich schaffe es nicht durchgehend ,leider arbeiten 2 Kerne fast nie aber da gebe ich nicht dem CPU die Schuld. Nerven tut mich das natürlich auch.

Anschauen u einwirken lassen auf deinen Geist!
b3%20ac%20proz%2064.png

Wenn dein Geist gesund ist,wird der auch zu ner gesunden Einschätzung über das Szenario kommen,u was es über das Potential einiger CPUs aussagt


Battlefield 3 Armored Kill GPU & CPU Performance - GameGPU.ru - AnandTech Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FX sind einfach Mega Krücken.
Leider lassen sich viele von den MHZ blenden, nur die Pro MHZ Leistung ist vom Vishera unterirdisch. Und mit 5 GHZ verbraucht die CPU locker 200W mehr als ein 3570 oder 3770, das Teil kann man dann als Standheizung nutzen.
 
Naja die K-CPUs, je nach Geldbeutel i5 oder i7, und als Chipsatz Z77.
 
Also (MIR) ist es bewust das Intel besser ist. In Anwendungen sieht man das der FX was kann und das müsste auch umsetzbar sein auf Spiele oder ?
Aber warum sollte man sowas machen für nichtmal mehr 20 % Marktanteil. Das meinte ich mit ich gebe nicht der CPU die Schuld.

@Mick_Foley
Ich verteidige nicht meine Cpu mit 99% gpu Auslastung.Selbst mit 5300 (leider nur 6 Kerne) schaffe ich es nicht meine GK mit 1250/1600 auf 99% zu halten 64er Map. Das nervt mich :)

@RoughNeck Reloaded

Zum Verbrauch, ist mir schnuppe die paar Watt. Im Idle braucht der auch nicht mehr also die paar Euros. Andere haben ein 4Way SLI System mit ner 480 GTX .

Das der FX ne Krücke ist kann ich nicht bestätigen, ich würde gerne mal gegen ne Intel cpu benchen. BF3 FC3 oder Hitman.
 
dann mach das doch mal. hier haste genaue Vorgaben und so einige Ergebnisse mit verschiedenster hardware, ohne kann man ja schlecht vergleichen.
 
Wir haben hier einen BF3-Thread zum Benchen, da dürftest du bestimmt Vergleichswerte mit Intel CPUs finden. ;) Die Einschätzung der CPU stimmt so nicht ganz, die FXs agieren am TDP-Limit. Bei denen hat AMD alles rausgeholt was Architektur und Fertigung zulassen, dass AMD bei Anwendungen besser als bei Spielen performt liegt schlicht daran, dass meist mehr Software getestet wird, die von Parallelität profitiert, als Spiele. Bei vielen Spielen ist ab dem dritten oder vierten Kern schluss mit deutlicher Beschleunigung, in Reviews werden aber oft Encoding-Programme und ähnliches getestet. Hinzu kommt meist Truecrypt, was die Review im Mittelwert auch verzehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh