Naja die K-CPUs, je nach Geldbeutel i5 oder i7, und als Chipsatz Z77.
Ivy oder Sandy fürs OC??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja die K-CPUs, je nach Geldbeutel i5 oder i7, und als Chipsatz Z77.
Ivy oder Sandy fürs OC??
Also (MIR) ist es bewust das Intel besser ist. In Anwendungen sieht man das der FX was kann und das müsste auch umsetzbar sein auf Spiele oder ?
Aber warum sollte man sowas machen für nichtmal mehr 20 % Marktanteil. Das meinte ich mit ich gebe nicht der CPU die Schuld.
@RoughNeck Reloaded
Zum Verbrauch, ist mir schnuppe die paar Watt. Im Idle braucht der auch nicht mehr also die paar Euros. Andere haben ein 4Way SLI System mit ner 480 GTX .
Das der FX ne Krücke ist kann ich nicht bestätigen, ich würde gerne mal gegen ne Intel cpu benchen. BF3 FC3 oder Hitman.
also die aussage das aktuelle amd cpus nicht zum zocken taugen ist doch ziemlicher käse.
klar, in nen highend gaming pc gehört nen intel.
der durchschnitts spieler mit ner graka vom schlag hd7850 (meine mittlerweile über 3 jahre alte hd5850 rockt packt immer noch alles) ist aber auch mit nem fx6300 , 8350 ausreichend gut bedient.
Wenn der AMD FX so schlecht wäre wie viele hier immer sagen,
dann hätte AMD denn FX schon längst abgesetzt.
Und durch was ersetzt? Die FXs sind das beste was AMD im Portfolio hat. AMD ist aber nicht alleine am Markt, da gibt es noch das blaue Monster.
Eben und in vielen Games ist ein I3 vor dem stärksten FX
CPU Technisch hat AMD in den letzten Jahren alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Süss die ganzen Experten hier. Als ob 3D Games alles sind.....
Das ist witzig
abgesehen davon, dass das Thema sowas von abgelutscht ist,
was haste denn von nem hardware-Forum erwartet?
Kochtips in C++?
...
Nö, aber ich würde einen Blick über den Tellerrand erwarten und da gehört außer der ist in spielen Scheisse mehr dazu....
Aber ich ahne das dies hier wohl der falsche Platz für eine differenzierte Betrachtung ist.
Eigentlich überhaupt nicht. Der i3 ist wirklich im Durchschnitt vieler Games etwas schneller als der FX8350. Klar, dieser lässt sich nicht übertakten, aber dennoch. Und die i5-CPUs sind nochmals rund 30% schneller. Fakt ist, es ist stark abhängig, was man macht.
Wenn ich viel mit programmen arbeite, die viele Threads nutzen, ist der FX8350 ne ganz gute Wahl, da etwa so schnell wie der 3770K, aber eben fast doppelt so hohe Leistungsaufnahme.
Ne schnelle GPU braucht eben ne schnelle CPU. Punkt. Und da hinkt AMD Intels teils deutlich hinterher (nicht mehr so stark, wie FX8150 und 2700k, aber immer noch recht deutlich (+/-30% Unterschied)
Das ist mir bekannt und so wie du es schreibst ist es auch alles ok und richtig . Nur warum ist der FX immer schuld ? Ich versteh nicht warum man immer noch Spiele entwickelt die nur 2 Kerne nutzen . Ich finde nicht den FX Scheisse sondern die Software . Kein Spiel nutzt 8 Kerne, Intel ist klar die bessere Wahl.
Was willst du hier denn differenziert betrachten? In solchen Fällen wird der PC als Spiele-Maschiene benutzt und dieses Anwendungsgebiet wird hier durchleuchtet. Die Stärken der FXs liegen in anderen Bereichen, aber die sind hier irrelevant.
Tja ich könnte jetzt das Fass aufmachen, dass dank lustiger Konsolen der Spiele Markt technisch stagniert. Das zwar Großteils 4-8 Kerne in den jeweiligen PCs stecken, aber die tollen Programme selten mehr als 2 sinnvoll benutzen.
was haste denn von nem hardware-Forum erwartet?
Kochtips in C++?
...